1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Es geht weiter mit der Schmuggelei !

• Ballast1
  • 13. März 2013 um 16:56
  • Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 13. März 2013 um 16:56

Folgenden Link erhielten wir von unserem Freund und Vermieter gerade:

http://fiskeribladetfiskaren.no/?side=101&lesmer=30574

Es geht also lustig weiter mit der Schmuggelei ! :mad:
    Und mit der Prahlerei darüber... :mad: :mad:

Besonders unschön die Tatsache, dass die Vermieter nun vielleicht gezwungen werden,
    bei der Abreise ihrer Gäste die mitgenommenen Menge Filet zu kontrollieren.

In Deutschland ist so, dass Gegenstände, die zu einer Straftat benutzt werden, eingezogen werden (können).
    Zum Beispiel das Angelgerät von Schwarzanglern.

Wenn das in norwegischen Gesetzen auch so vorgesehen sein sollte, wäre ich für eine satte Strafe UND
    den Einzug/die Beschlagnahme des Transportmittels !
    Dann stünde der erwischte Schmuggler dumm da - im wahrsten Sinne des Wortes.

Sei es drum - kämpfen wir weiter gegen solche kriminellen Taten !
    Geben wir weiterhin in allen Angelforen die nötigen Informationen, die nötig
    sind, um solche Straftaten so weit es geht zu vermindern, denn verhindern
    ist schier unmöglich, wie das Beispiel des im Beitrag genannten belgischen "Fischfreundes" zeigt.

In diesem Sinne

Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• nordfisker1.jpg

• RMuck
    Gast
    • 13. März 2013 um 17:41

Der Belgier ist nur ein Extremfall.

Zitat: "Im Jahr 2012 beschlagnahmte der Zoll Region in Nord-Norwegen 3075 kg Filet in 24 Fällen. Die meisten Menschen, welche erwischt werden, stammen aus Deutschland. Aber auch Belgier und Osteuropäer werden oft an der Grenze angehalten."

Auch die Prahlhälse kamen aus Deutschland, laut Bericht.

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November 1965 (59)
    • 13. März 2013 um 18:35

Puh, klickt mal oben auf den Eingangslink und verfolgt mal die Kommentare.

Hier ein Zitat dieser Dame, die nicht gerade diplomatisch argumentiert. Besonders der letzte Satz.

Maj Ostad · FølgOm en fisker fisker 20 kilo for mye, får han inndragning og bot. Bra om fisketuristbedriftene blir pålagt å føre opp all fisk fra turistene, og om de bryter dette bør de miste tillatelsen til å drive turistfiskebedrift. En av disse påstår jo at om dette blir gjennomført, mister han kunder, altså et bevis på hva turistene driver med.Som han sa den tyske offiseren i Karasjok da krigen gikk mot slutten : vi tapte denne gang, men vi kommer tilbake, og da skal vi ta dere med økonomi!

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803

Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com

Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 13. März 2013 um 19:10

[quote='Troll','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…4459#post304459']Puh, klickt mal oben auf den Eingangslink und verfolgt mal die Kommentare.

Hier ein Zitat dieser Dame, die nicht gerade diplomatisch argumentiert. Besonders der letzte Satz.

Maj Ostad · FølgOm en fisker fisker 20 kilo for mye, får han inndragning og bot. Bra om fisketuristbedriftene blir pålagt å føre opp all fisk fra turistene, og om de bryter dette bør de miste tillatelsen til å drive turistfiskebedrift. En av disse påstår jo at om dette blir gjennomført, mister han kunder, altså et bevis på hva turistene driver med.Som han sa den tyske offiseren i Karasjok da krigen gikk mot slutten : vi tapte denne gang, men vi kommer tilbake, og da skal vi ta dere med økonomi![/QUOTE

.....Wenn ein Fischer Angeln 20 Kilo zu viel, bekommt er die Einziehung und eine Geldstrafe. Das gute an Fischen touristische Betriebe müssen alle Fische von den Touristen auflisten, und wenn sie, dies verletzen sollten sie die Betriebsgenehmigung Angeln Tourismusgeschäft verlieren. Einer dieser Ansprüche, die dies wird durchgeführt, er verliert Kunden, das ist ein Beweis dessen, was die Touristen bis zu sind. Den deutschen Offizier in Karasjok, Norwegen, sagte er, wie der Krieg zu Ende zog: Wir verloren diesmal aber werden wir zurück, und dann werden wir Sie mit Wirtschaft! ......so weit die Übersetzung mit Google:confused:
    vielleicht kann es ja jemand besser übersetzen.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

Einmal editiert, zuletzt von Hoddel (23. März 2013 um 09:04)

• steffendrde
    Nichtangler
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    9. April 1970 (55)
    • 13. März 2013 um 21:52
    Zitat von Seewolf 72

[quote='Troll','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…4459#post304459']Puh, klickt mal oben auf den Eingangslink und verfolgt mal die Kommentare.

Maj Ostad · FølgOm en fisker fisker 20 kilo for mye, får han inndragning og bot. Bra om fisketuristbedriftene blir pålagt å føre opp all fisk fra turistene, og om de bryter dette bør de miste tillatelsen til å drive turistfiskebedrift. En av disse påstår jo at om dette blir gjennomført, mister han kunder, altså et bevis på hva turistene driver med.Som han sa den tyske offiseren i Karasjok da krigen gikk mot slutten : vi tapte denne gang, men vi kommer tilbake, og da skal vi ta dere med økonomi![/QUOTE

.....Wenn ein Fischer Angeln 20 Kilo zu viel, bekommt er die Einziehung und eine Geldstrafe. Das gute an Fischen touristische Betriebe müssen alle Fische von den Touristen auflisten, und wenn sie, dies verletzen sollten sie die Betriebsgenehmigung Angeln Tourismusgeschäft verlieren. Einer dieser Ansprüche, die dies wird durchgeführt, er verliert Kunden, das ist ein Beweis dessen, was die Touristen bis zu sind. Den deutschen Offizier in Karasjok, Norwegen, sagte er, wie der Krieg zu Ende zog: Wir verloren diesmal aber werden wir zurück, und dann werden wir Sie mit Wirtschaft! ......so weit die Übersetzung mit Google:confused:
    vielleicht kann es ja jemand besser übersetzen.

"
    Wenn ein Angler 20 Kilo zu viel angelt, bekommt er einen "Eintrag" und muss Strafe zahlen. Es wär gut, wenn die Fischtouristunternehmen alle Fische, die gefangen wurden, registrieren müssten und wenn sie dies nicht einhalten, ihre Zulassung verlieren, um das Unternehmen zu führen. Einer derjenigen behauptet ja, wenn dies durchgeführt wird, dass er dann Kunden verliert, das ist also ein Beweis dafür, was die Touristen hier tun. Wie der deutsche Offizier in Karasjok sagte, als der Krieg dem Ende zuging: Wir haben dieses Mal verloren, aber wir kommen zurück und dann werden wir euch mit der Wirtschaft kriegen!
    Der Eintrag im Sinne von, dass das registriert wird, dass er sich unrecht verhalten hat.
    Karasjok ist eine Stadt in Nordnorwegen."

Hoffe das ist besser !

Es gibt Leute, die in jeder Suppe
    ein Haar finden, weil sie,
    wenn sie davor sitzen, so lange
    den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

(Friedrich Hebbel)

Gruß Steffen

Einmal editiert, zuletzt von Hoddel (23. März 2013 um 09:05)

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 13. März 2013 um 22:03

danke für die übersetzung steffen ,ich finde es schon erstaunlich wie in diesem artikel tatsächlich über den deutschen touristen geurteilt wird.
    die aussage,das ist ein beweiss dafür was die touristen hier tun gibt mir wirklich zu denken .
    noch mehr denke ich aber über den satz mit dem deutschen offizier nach, ich bin es leid hier zu hause und auch im ausland für das verantwortlich gemacht zu werden was generationen vor mir verbrochen wurde.

von einem weltoffenen volk wie den norwegern hätte ich erwartet das sie eben nicht alle deutschen angeltouris über einen kamm scheren.

es kann sein das ich mich täusche ,aber ich habe das gefühl das die meldungen über fischschmuggler mehr geworden sind seit der einführung der 15kg regel.*rolleyes*

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• steffendrde
    Nichtangler
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    9. April 1970 (55)
    • 13. März 2013 um 22:06

Danke nicht mir - hab nee Freundin im Romsdalfjord die es netterweise mal übersetzt hat !

Es gibt Leute, die in jeder Suppe
    ein Haar finden, weil sie,
    wenn sie davor sitzen, so lange
    den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

(Friedrich Hebbel)

Gruß Steffen

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 13. März 2013 um 22:18
    Zitat von steffendrde

Danke nicht mir - hab nee Freundin im Romsdalfjord die es netterweise mal übersetzt hat !

im romsdalfjord wird ihr aber auf dauer kalt werden:happy: .

Jens

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 13. März 2013 um 23:04
    Zitat von jens1970

danke für die übersetzung steffen ,ich finde es schon erstaunlich wie in diesem artikel tatsächlich über den deutschen touristen geurteilt wird.
    die aussage,das ist ein beweiss dafür was die touristen hier tun gibt mir wirklich zu denken .
    noch mehr denke ich aber über den satz mit dem deutschen offizier nach, ich bin es leid hier zu hause und auch im ausland für das verantwortlich gemacht zu werden was generationen vor mir verbrochen wurde.

von einem weltoffenen volk wie den norwegern hätte ich erwartet das sie eben nicht alle deutschen angeltouris über einen kamm scheren.

es kann sein das ich mich täusche ,aber ich habe das gefühl das die meldungen über fischschmuggler mehr geworden sind seit der einführung der 15kg regel.*rolleyes*

jens,

natuerlicherweise gibt es mehr meldungen ueber fischschmuggelei seit der 15kg regelung :

einmal, es gibt eine klare untergrenze, somit ne klare regelung was schmuggel ist - naemlich alles drueber. damit steigt natuerlicherweise die anzahl der delikte.

ein zugegebener weise bloedes beispiel : nimm mal die deutsche regelung des " eigenbedarfes " bei betaeubungsmitteln weg - und staune, wie die verstoesse gegen das BTM-Gesetz die naechsten jahre sprunghaft steigt.....

zum anderen ist selbstredend die sensibilitaet hoeher , sowohl bei zoll als auch in der oeffentlichkeit - somit auch presse - es wird mehr kontrolliert , mehr gefunden ( zwangslaeufig ) und mehr berichtet.

ich glaube nicht, dass die haeufigkeit dieser meldungen nun den umkehrschluss zulaesst - die taten allgemein nehmen rasand zu.

eher scheint man, wenn ich die bilderstrecke da betrachte ( bei der mir uebrigends kotzuebelschlecht wird ) , dass es gelingt immer mehr der rabenschwarze stinkeschafe auszusortieren - odin sei dank.

wobei ich dafuer plaediere, solche ueberschreitungen, wie da zu sehen , so abzustrafen, dass ein wahrlicher abschreckungseffekt erzielt wird ( koennen die norweger im allgemeinen recht gut *rolleyes*)

bedauerlicherweise fuehrt dieses natuerlich im " volksdenken " zu nem ueblen bild der allgemeinheit der angeltouris.

was kann also jeder einzelne tun ?

( ausser nun seinen fang aufs miligramm abwiegen und sich am abreisetag mit seinem vermieter per federfischwaage am kuehlraum treffen, diese vorstellung ist irgendwas zwischen albern , undurchfuehrbar und beaengstigend )

- sich bedinungslos bemuehen und bewusst sein, dass er in seinem umfelde im urlaub unter beobachtung stehen " koennte " und in keinster weise anlass zu assoziationen mit diesen beitraegen gibt. und hierbei gibt es m.E. noch sehr viel handlungsraum. wenn das bild im alltaeglichen sehen tadellos ist , werden solche bilder dass sein was sie sind - die handlung von kriminellen.

zum anderen denke ich - aus einem arg daneben komentar mit einem mehr als verkorkstem versuch einen bezug zwischen der unsaeglichen besatzungszeit und fischfiletschmuggel zu basteln - nun zu schliessen, " die norweger " tickten so - ist ebenfalls bedenklich. die dame hat im internet das recht der freien meinung - ihrer meinung - sinnfreiheit steht ihr auch zu - aber keine sorge , diese darstellung entspricht nich " den norwegern ". so bloede ist norwegen nicht.....dass wirtshausparolen als allgemeines gedankengut gehandelt wird. ausnahmen gibbet - siehe diese.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 13. März 2013 um 23:18

danke sven ,das ist mal ne erläuterung mit der ich sofort was anfangen kann ohne sie 2 mal zu lesen .
    von deiner seite habe ich die sache nicht bedacht und evtl. dann doch auch etwas kurzsichtig meine gedanken kreisen lassen.

Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11