1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Veranstaltungen Norwegen-Angelfreunde

Superfisch

• qwe
  • 9. März 2013 um 11:27
  • qwe
    Gast
    • 21. Mai 2013 um 16:21
    Zitat von mantafahrer

Hai,

bin gerade erst von Storfosna zurück und habe mir das durchgelesen. Schöne Idee.....:baby:
    Es ehrt mich, dass ich hier als Jurymitglied vorgeschlagen wurde. Leider muß ich passen, stehe also nicht zur Verfügung. Dies begründet sich u. a. darin, dass ich nicht regelmäßig Zeit habe und oft unterwegs bin, wie beispielsweise vergangene Woche. Ich denke, Ihr werdet das auch ohne mich einwandfrei hinbekommen........

Hei :wave:

Ok, Michael. Wir werden versuchen, es ohne dich zu schaffen. Auch wenn alle hier (da bin ich mir sicher) dich sehr gern als Jury-Mitglied gesehen hätten !

@all

Bevor hier verschiedene Member und auch ich, überhaupt die Zeit (wenn auch sicher eine schöne und lustige Zeit. . aber halt ZEIT) in diesem Wettbewerb investieren, frag ich jetzt nochmal in die Runde:

Bleibt es bei dem geringen Interesse oder kommt da noch was von euch ?

Ich hätte mir wesentlich höhere Beteiligung gewünscht. Möglicherweise knipps ich dann heute abend das Licht aus für Superfisch, denn für die 3 Leute lohnt es nicht. . . schade

• nordfisker1.jpg

• qwe
    Gast
    • 24. Mai 2013 um 00:16

Heisann :wave:

Heut ist ein guter Tag, denn ich hab vorhin "schleppend" im "Vorbeifahren" (um kurz ein Boot zu tanken) - noch schnell eine 1,52 kg-Makrele auf den Wobbler bekommen. Reicht zwar nicht für in irgendwelche Rekordlisten, aber für Superfisch wäre es schon eine Nummer, zumal ich mit Selbstauslöser ein einigermassen gutes Bild hinbekam. Aber ich bin ja ausgeschlossen von dieser Veranstaltung. Deshalb seid ja ihr jetzt dran.

Ich hab mir nochmal ein paar Gedanken gemacht und gehe auch auf Smolt`s Beitrag ein. Smolt schlägt ja vor, auf die Mindestgewichte zu verzichten und die wirklich schönen Fische gelten zu lassen. Dem stimme ich ja eigentlich auch zu, und habe jetzt deswegen die Mindestgewichte nochmal ca. halbiert. Nunmehr wird man die Fische fotographieren, die auch der Länge nach auch den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen. Deshalb allein ist es schon notwendig ein Mindestgewicht anzusetzen. Mit den jetzigen Mindestgewichten wird es wohl für jeden Angler ein leichtes sein, hier bei Superfisch einige Fische anzumelden. Doch ich bitte ausdrücklich darum, nur wirklich schöne Fotos einzusenden, so in der Form, wie es Fjordsven schon beschrieben hat!

Die nunmehr aktuellen Teilnahmebedingungen könnt ihr hier einsehen.

Das Juryteam besteht aus den 6 folgenden Membern der Norwegen-Angelfreunde.de

1. Jens 1970
    2. Fjordsven
    3. Gnam
    4. Nugget 102
    5. Seahavk
    6. Nugget 101

für den Fall dass wider Erwartens ein Jurymitglied absagt, oder nicht mehr mitmachen möchte, stehen (hoffentlich) die 4 weitere Kandidaten in den "Startlöchern" :

Smolt, Lachsfan, Nordmann1, bikefisher

So und nun haben wir gleich den ersten Jobb für unser offizielles Juryteam:

Das Juryteam kann natürlich auch hier im Thread öffentlich diskutieren, abstimmen oder auch per PN oder wie auch immer, das ist Sache der Jury. Wichtig ist vorallem, dass es rechtzeitig zu Ergebnissen kommt.

Es geht da um 2 Mefos die wohl in Snig (?) gefangen sein sollen. Eine davon hat wohl auch unser Jürgerich gezogen. Laut meiner Kenntnis wurden die Fische wohl offensichtlich nicht gewogen, aber dessen Länge jedoch ermittelt.
    Dieser Fall ist zudem besonders "heikel", da die Fänge spätestens 2 Wochen nach Fang angemeldet werden müssen. Jedoch hatte Jürgen sich diesbezügl. schon mal geäussert.

Es ist nun natürlich Aufgabe der Jury zu entscheiden, ob die Mefos anmeldeberechtigt sein sollen oder nicht. Falls ja, kann der/die Fänger das Bild mit den Daten zu mir senden und dann ist der Fisch mit im "Rennen".

So, das wars erstmal für heute, liebe Leute :wave:

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 24. Mai 2013 um 00:58

ich mach einfach mal den anfang .
    erst mal danke für das entgegen gebrachte vertrauen.
    ich würde vorschlagen die beiden mefo fänger nachträglich zur teilnahme mit ihren fischen zu zulassen da der wettbewerb gerade offiziell ins rollen kommt.

einige member waren ja aktuell erst zum angeln weg ,ich würde mich über eine regen teilnahme an diesem wettbewerb sehr freuen .
    die preise die reinhard hier zur verfügung stellt sind der kracher ,ich sage hier schon mal danke dafür :baby:

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 24. Mai 2013 um 20:10

ich bin ebenfalls dafuer , die bilder zuzulassen, da mir diese 14 tage regelung eh bauchschmerzen macht.

z.B.: ich fahre fuer 14tage in eine location ohne wlan anbindung i norge und gleich am ersten tag knallt mir ein "el flosco" ins eisen der superduper ist und die mitreisende geliebte ist auch zufaellig noch hauptberuflich fuer " national geografics " als meeresfotograf taetig.

was hab ich dann in bezug auf den wettbewerb ? genau ! - die a---karte. ( aber ansonsten nen schoenen tag ;_) )

deshalb , lassen wir diese bilder zu - und n.m.E. - seien wir doch ein wenig " norwegisch terminentspannt " was die zusendung 14tage nach fang angeht....

im uebrigen faende ich es gut - wenn wir hier als juroren oeffentlich werden, erstmal wirds dadurch ganz klar transparent - man darf bei allem " augenzwinkern " ja nicht uebersehen das der hauptpreis , in meinen augen , einen richtig grossen wert darstellt - da mag ich hinterher kein " koelner kluengel oder bayrische amigos " gequatsche haben.

zum zweiten, mit einer meinungsaeusserung zwischendurch - wieso, weshlab , warum ein bild einem juror besonders gefaellt, bleibt die ganze aktion " up to date " - was eventuell der anzahl der teilnahmen guttut.

und ganz am schluss dieses postings - aber ganz wichtig - danke fuers vertrauen und fuer die aufgabe ( die - so hoffe ich doch - nicht leicht wird ) und bitte liebe leuts , zahlreich mitmachen - ich denke , es lohnt sich - nicht nur gewinnseitig, da koennte am ende eine richtig tolle bildergallerie rauskommen - die z.B. ein paar goile backgroundbilder fur den Angelfreunde stand auf der MMAT hergeben koennte (?)

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

2 Mal editiert, zuletzt von Hoddel (14. September 2013 um 10:57)

• Gnam
    Profi
    Reaktionen
    248
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (60)
    • 24. Mai 2013 um 21:29

Hallo zusammen,
    ich schliesse mich meinen beiden Vorrednern an.
    Auch ich freue mich auf die "Juryarbeit", vor allem danke für das Vertrauen. Die beiden Mefo sehe ich auch im Wettbewerb, da das ganze doch etwas holprig gestartet ist.
    Also auf gehts und mengenweise Anmeldungen zum Superfisch.

Gruß

Hans-Jürgen

• nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.426
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (58)
    • 24. Mai 2013 um 22:20

hallo freunde

grüße aus farsund und auch wir sind dafür, die "frühen vögel".......äh meerforellen zuzulassen

apropos meerforelle - mir ist vor 20min eine kurz vor der terasse ausgestiegen.......:crying:......es wäre meine erste gewesen

lg
    sandra und rolf

LG

der Rolfe und die Sandra

• qwe
    Gast
    • 25. Mai 2013 um 06:58

Hei:wave:

Die Mehrheit der Jury hat ja bereits gesprochen. Ich denke mal, es geht auch so am einfachsten und schnellsten, wenn das "Urteil" durch die (öffentliche)
    Anzahl der Jurystimmen (so wie hier) gefällt wird. Damit sind dann auch keine tagelangen Diskussionen nötig. Ausserdem ist das Juryteam vielleicht auch nicht immer vollständig, da der ein-oder andere selbst im Urlaub ist.

es geht dann um diese Fische ? . . dann brauch ich noch die erforderlichen Daten und möglichst auch ein Bild mit "Fänger Jürgen" drauf.

Bilder

• jürgen meerforelle.jpg
      • 82,86 kB
      • 500 × 347
    • meerforelle.jpg
      • 36,74 kB
      • 500 × 389
  • qwe
    Gast
    • 26. Mai 2013 um 00:35

Jürgen du bist drin . . aber ich glaub da kommt noch mehr Fisch im Monat Mai :1poke:. . . auch wenn es nur noch 6 Tage sind

• qwe
    Gast
    • 27. Mai 2013 um 09:41

@all: Ihr denkt ja dran, eure Fische zu melden ?? . . . nicht dass nachher hauptsächlich nur Fische ausm Dalsfjord gelistet werden . . .

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.708
    • 29. Mai 2013 um 19:00

Ist Anfänger seine auch dabei,das Foto hat einfach mehr Flair :baby:
    Ich hab mal meine Signatur angepasst wenns erlaubt ist, ich schreibe ja öfter und überall und hoffe das so mehr Member über die Geschichte stolpern:biglaugh:

Allein schon wegen dem klasse ersten Preis lohnt sich das Mitmachen:klatsch:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8