1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Interessante Termine
  3. Veranstaltungen Norwegen-Angelfreunde

Superfisch

• qwe
  • 9. März 2013 um 11:27

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Andreas Michael
    Angler
    Reaktionen
    307
    Geburtstag
    11. Januar 1961 (65)
    • 12. Mai 2013 um 01:24

[QUOTE=våghals;314982
    Das andere (mit der Jury) was du geschrieben hast, versteh ich nicht:confused:

.[/QUOTE]

Ist doch ganz Einfach ich bestimme keinen, weil jeder hier genannte unter Druck steht, liegt doch auf der Hand.

Beispiel:
    Mantafahrer 12x die Nuggets 12x Fjodsven ebenfalls 12x

Nun müssen die zu stimmen, damit stehen diese Personen/Member/User unter Druck.

Denn die Forumsmitglieder wollen genau diese Personen für die Juri, aber eigentlich wollen diese garnicht, möchten aber nicht schlecht dastehen, also Druck den keiner wollte.

Also bleibt meines Erachtens nur die Selbstbeteiligung.

mfg

Andreas

• Anzeigen:

nordfisker1.jpg

• qwe
    Gast
    • 12. Mai 2013 um 01:46
    Zitat von Andreas Michael

Ist doch ganz Einfach ich bestimme keinen, weil jeder hier genannte unter Druck steht, liegt doch auf der Hand.

Beispiel:
    Mantafahrer 12x die Nuggets 12x Fjodsven ebenfalls 12x

Nun müssen die zu stimmen, damit stehen diese Personen/Member/User unter Druck.

Denn die Forumsmitglieder wollen genau diese Personen für die Juri, aber eigentlich wollen diese garnicht, möchten aber nicht schlecht dastehen, also Druck den keiner wollte.

Also bleibt meines Erachtens nur die Selbstbeteiligung.

Druck ??? Selbstbeteiligung ??? wer steht denn unter Druck?? Ich versteh wirklich nur Bahnhof, und geh jetzt ins Bett. . . vielleicht versteh ich es morgen früh :gute-nacht:

• qwe
    Gast
    • 12. Mai 2013 um 09:39

Heisann :wave:

Ich bin jetzt wach und versteh es noch immer nicht.

Ich glaube nicht, dass sich ein Stefan, ein Michael, ein Martin, ein Rolf, eine Sandra oder ein Sven oder sonst wer unter Druck gesetzt fühlt, weil er/sie von
    Membern vorgeschlagen wird/werden. Vielmehr ist es als ein Zeichen zu sehen, das man den vorgeschlagenen Membern vertraut. .

Der "Job" als Jury wird sicher nicht allzuviel Zeit beanspruchen. Falls sich wider Erwartens einer der vorgeschlagenen Member unter Druck gesetzt fühlt, wird er es sicher sagen - soviel Eier haben die Angelfreunde wohl in der Hose, da kannst du drauf wetten, Andreas !!!

Es ist zudem keine tierisch ernste Veranstaltung !! . . der Ruf nach Neuem war ja vor kurzem auch schon mal da, wenn ich mich recht entsinne . .
    Jetzt kommt dann mal wieder was Neues und schon. . . . . . naja, ist ja egal. . . . das kenn man ja.

Hoffe es geht jetzt friedlich weiter :wave:. . . sonst lassen wirs

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.016
    • 12. Mai 2013 um 10:48

Gleich noch ne Frage,sind das was hier unterunter Berücksichtigung der Mindestgewichte im Link von Posting 1
    steht die Mindestgewichte?

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• qwe
    Gast
    • 12. Mai 2013 um 11:45
    Zitat von Jürgen Chosz

Gleich noch ne Frage,sind das was hier unterunter Berücksichtigung der Mindestgewichte im Link von Posting 1
    steht die Mindestgewichte?

Jepp, die Mindestgewichte:wave:

Folgende Fische können angemeldet werden
    unter Berücksichtigung der Mindestgewichte
    Saibling 1,2 kg Meerforelle 7,0 kg
    Seeforelle 7,5 kg Pollack 5,5 kg
    Regenbogenforelle 5,0 kg Köhler 12,0 kg
    Rotbarsch 2,0 kg Wolfsbarsch 1,0 kg
    Dorsch 15,0 kg Heilbutt 35,0 kg
    Wittling 1,5 kg Lachs 12,0 kg
    Meeräsche 1,8 kg Knurrhahn 0,7 kg
    Flunder 1,0 kg Makrele 1,0 kg
    Lumb 7,0 kg Leng 15,0 kg
    Blauleng 7,0 kg Seeteufel 8,5 kg
    Seewolf 6,0 kg Scholle 2,0 kg
    Hering 0,5 kg Schellfisch 2,5 kg
    Conger 10,0 kg Seehecht 7,5 kg

P.S.
    Natürlich dürfen die Jury-Mitglieder auch an dem Wettbewerb teilnehmen und ihre Fische anmelden. In solch einem Fall, sind sie dann nur bei der Wahl des jeweiligen Monatskandidaten ausgeschlossen. D.h. wenn Rolf z.B. Jurymitglied wäre, und er im August selbst einen Fisch meldet, dann ist er zwar mit im Rennen, darf sich aber natürlich nicht bei der Wahl des Superfisches August beteiligen.

• qwe
    Gast
    • 12. Mai 2013 um 12:08

Jetzt hab ich schon 3 PN`s bekommen, das die Mindestgewichte evt. zu hoch angesetzt sind.
    Wenn ihr der Meinung seid, dann können wir es jetzt noch im Handumgriff ändern - kein Problem. Aber dies könnte man hier im Thread locker diskutieren.:wave:

Vorschläge ?

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.016
    • 12. Mai 2013 um 12:27

Vorschläge, aber klar. Wie eben schon per PN,wenn da auch Fan und Spaß bei sein soll und die besonderen Umstände eines Fanges mit in die Wertung einfließen sollen bei der Bewertung..nimm einfach die gesetzlichen Mindestmaße die in Norwegen gelten.Ich halte jede Wette das dann wesendlich mehr Meldungen kommen als bei den Mindestmaßen die du bis jetzt angesetzt hast.
    :wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• qwe
    Gast
    • 12. Mai 2013 um 12:41
    Zitat von Jürgen Chosz

Vorschläge, aber klar. Wie eben schon per PN,wenn da auch Fan und Spaß bei sein soll und die besonderen Umstände eines Fanges mit in die Wertung einfließen sollen bei der Bewertung..nimm einfach die gesetzlichen Mindestmaße die in Norwegen gelten.Ich halte jede Wette das dann wesendlich mehr Meldungen kommen als bei den Mindestmaßen die du bis jetzt angesetzt hast.
    :wave:

Ja, Jürgen das ist schon klar. Wenn die Mindestmasse angesetzt werden, kommen bedeutend mehr Anmeldungen. Aber dies würde dann wohl den Rahmen sprengen, wenn jeder z.B. einen Küchendorsch zur Anmeldung bringt. Dann wäre ich auch mit der Einpflegung der Bilder und Daten überfordert.

Sicher können wir noch nach unten schrauben, aber wie gesagt nicht zu weit. Bei einzelnen Fischarten, wie auch z.B. deiner Meerforelle kann man vielleicht sogar das Mindestgewicht von 7,0 kg tatsächlich sogar bis auf 3,0 kg reduzieren. Ansonsten meine ich, dass bei einigen Fischen nicht mehr als 30% reduziert werden kann.
    Doch ich warte erstmal auf weitere Vorschläge von euch.

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 12. Mai 2013 um 12:49

ich finde die gesamtidee ja recht " unterhaltsam " - insbesondere, da mit der praesentation auf der site von våghals man mal einfach die fische ohne seitenlange zwischenpostings betrachten koennte - und vor allem, mit der aufforderung sowohl hier als auch in norwegen und mit zusendungen aus allen regionen norwegens eine starke vielfalt zu erwarten ist.

waere das "wow is wow" der besonderen fische einer saison aus ganz norge - auf einer bildergalerie geballt - sicher hochinteressant und so bisher nicht verfuegbar.

richtig zufrieden bin ich natuerlich mit dem zusatz und der aenderung in posting #7 - sonst sendet michi eisele seinen dorsch ein - und der wettbewerb ist vor beginn schon zu ende.

einen punkt haette ich aber, den ich mitgeben wollte - weils mich oft stoert - ich wuerde in die wertung neben den objektiven werten ( wie z.B. regionsbezogene groesse und gewicht ) auch subjektiven freiraum lassen - quasi den wettbewerb um " die praesentation " erweitern.

m.E. nach - ist da eh sehr viel " nachholebedarf " was ein teilweise an fangbildern so unter die augen kommt - da kann man den fisch nur bedauern, der so daemlich war - sich so nen shotingtermin rauszusuchen.
    bis hin zu: fisch haken noch im maul - an der mundschnurr hochgehalten fuers bild - abartig in meinen augen.
    oder einen wunderschoenen fisch - und hintergrund ein typisch norske ordentlicher arbeitsschuppen , wenn der faenger sich gedreht haette - waers nen meerblick gewesen.

wenn schon so ne art "wettbewerb" mit augenzwinkern, dann sollte endlich mal auch ne lanze fuer die praesentation des fanges gebrochen werden - schon aus respekt der kreatur gegenueber, die man als angler killt.

man mag ja ueber die fraktion der karpfenangler denken wie man will - aber den bogen, fische herlich fotografisch zu praesentieren und das ganze regelrecht " in szene " zu setzen, haben die raus. waehrend bei norwegenfischbildern man regelmaessig ueber " kistenfische " , " flossensteg " oder " fischbank " ( ganz aktuell liebe freunde ! ) stolpert, was dann mehr aehnlichkeit mit nem gammeltrawler als naturverbundenes hobby hat

man koennte das ja als text in die wettbewerbsbedingungen mit einfliessen lassen - und wie sowas in etwa aussehen muesste; sollte hier doch - eigentlich - jeder dann gewaehlte user wissen.

ebenso waere ich dafuer das mindestgewicht stark runterzunehmen, denn ein 70/80ziger sei oder lyr erbeutet von einem juengstangler mit leichtem spinngeraet in suednorwegen - ist ein superfisch - genau wie der der schon genannte dorsch von michael eisele. nur halt - anders. aber beide gehoeren in meinen augen auf eine site mit den superfischen. und wie juergen schon anmerkte - so geht die vielfalt hoch - und nicht reines " grosstrophaenschauen "

waere meine anregung zu der grundidee - die ich ansonsten fuer gelungen unterhaltsam finde.

nebenbemerkung zu andreas seiner kritik an einer hier oeffentlichen jurywahl - sehe ich nicht so, kann doch jeder aufgezaehlte und benannte dann sagen : " noeh, keene lust - ist mir zu dusselig " - bzw.: " ich will selbst gewinnen - bin ich bloede nen anderen was abzulassen ? "

fuer so klar in der birne, dass deutlich zu sagen ( schreiben ) und das dann auch hinzunehmen, halt ich dieses forum gerade noch so ;-).

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von Fjordsven (12. Mai 2013 um 13:00)

nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.738
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 12. Mai 2013 um 13:37

hallo freunde der gepflegten konversation........

wir sehen uns nicht unter druck gesetzt, mitglied der jury zu sein - vielmehr freuen wir uns über das vertrauen
    natürlich sollen alle interessierten an diesem wettbewerb darüber auch abstimmen

reinhard, eine tolle idee.......:baby:

lg
    sandra und rolf

LG

der Rolfe und die Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16