Geangelt haben wir hauptsächlich auf Grund mit recht guten Erfolgen für unsere Verhältnisse.
Unser Nachbarhaus mit 4 gestandenen Norwegen-Angler sahen ziemlich schlecht aus gegen unser Anfängerglück.
Sie fingen kaum was und fragten uns immer in welchem Laden wir die Fische gekauft haben.
Hier ein paar Bilder vom Angeln und ein paar Fische.
Schweden,Norwegen 2009-2012
-
-
Am 6.September gaben wir uns dann nach 13 Jahren endlich das Ja-Wort.
Nach einer kleinen Feier beim Griechen ging's es früh morgens los nach Kiel zur Color-Line.
Leider hatten wir in den 2 Wochen nur Regen.
Hier ein paar Bilder von diesem Urlaub. -
Tja,irgendwie konnte ich mich nicht damit abfinden das es wieder sooooo lange dauert bis man wieder nach Norwegen kann. Mit viel Überredungskunst konnte ich Birgit davon überzeugen nochmal nach Norwegen zu fahren. 2 Tage Sonderurlaub und 8 Tage Überstunden ließen dann nochmal einen 10 Tage Urlaub zu.
Kurzfristig Buchten wir 10 Tage am Gula-Fjord vom 5.-16. November.
Mit der klapprigen Bergensfjord ging es dann endlich los.
In Bergen angekommen nahmen wir die Europa-Strasse Richtung Sogne-Fjord. Dann links über Takle zum Gula-Fjord. Am hinteren Ende des Fjordes angekommen gleich der erste Schock. Der Fjord war zugefroren. Voller Angst weiter Richtung Haus. Zum Glück war der Fjord ab dem Haus frei von Eis. Durch die Fjordenge an der Brücke ist die Gezeitenströmung dort sehr stark. Deswegen wahrscheinlich eisfrei. Unser Vermieter war auch schon am Haus und streute uns die Auffahrt zum Haus.
Nach einer kurzen Einweisung ging's ans auspacken.
Die Angelsachen mit dem Auto schnell nach unten in die Bootshütte gebracht.
So konnten wir nachmittags nochmal auf den Fjord raus.
Ein paar Bilder von der ersten Ausfahrt. -
Hallo liebe Angelfreunde
Zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte und eine kurze Vorstellung von uns. Meine Frau Birgit, 48 Jahre jung, angelt in Deutschland nicht. Ich heiße Stefan und bin 43 Jahre jung. Ich habe vor fünf Jahren meinen Angelschein gemacht. Birgit kommt sehr oft mit zum Angeln auch über mehrere Tage. Die Ruhe und die Natur sind für uns einfach herrlich.
Von 2009-2011 haben wir circa 4-5 mal Urlaub in Schweden gemacht. Das waren wunderschöne Urlaube. Ein paar schöne Hechte, wirklich viele Pilze und eine herrliche ruhige Natur waren einfach super.Schöne Bilder! Welcher See war das? Vielleicht der Halasjö?
-
Hallo,es war der Indra Vinjavatnet.
Weiss jemand wie ich die Bilder drehen kann?
Fortsetzung folgt.
-
Achso du meinst Schweden. Das war der Rämen. Genial dieser See.
-
hey stefan und birgit............
danke für die schönen bilder, die uns die graue zeit vergessen und auf neue taten hoffen lassen.............
-
Einfach nur Klasse diese Reise-Zusammenfassung
Das Haus auf Hidra und der Steg kommen mir seeeehr bekannt vor ,da war ich letztes Jahr,leider hab ich die Kanalfahrt nicht machen können, meine Kollegen wollten nicht in den Sund.fürs Einstellen von Bericht und Fotos
-
-
Wir haben in diesem Urlaub am Gulafjord unsere bisher besten Fische gefangen.
Auf Grund ging kaum was aber beim Speedpilken gingen wirklich viele gute Köhler an den Haken.
Birgit hatte natürlich den größten mit 96cm.
Sie hat überhaupt viel besser gefangen als ich.:mad:Ich hoffe Euch gefällt ein wenig unser Bericht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!