Ich suche für die Tour nach Borhaug eine Multirolle. Es sollte eine "hängende" Rolle sein und es wäre wunderbar,
wenn sie mit einer geflochtenen Schnur bespult wäre.
Gruß
Max
Ich suche für die Tour nach Borhaug eine Multirolle. Es sollte eine "hängende" Rolle sein und es wäre wunderbar,
wenn sie mit einer geflochtenen Schnur bespult wäre.
Gruß
Max
nabend max
hängende wirst du nur die penn commander oder cormorans corboss finden beides kannst du in die tonne treten.
Es gibt noch eine Alternative:Penn 49 Super Mariner,die kann auch unter der Rute hängend gefischt werden.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j….43148975,d.Yms
MfG.
Hallo Jens
danke für Deine Antwort.
Ich glaube allerdings, daß ich in einer anderen Liga spiele, als Du.
Ich schätze Deine Meinung, aber versuch mal so zu denken, wie ich. Ich fahre, wenn es hoch kommt, einmal im Jahr nach Südnorwegen. Ich jage keine Monster.
Ich habe noch nie einen Fisch wegen einer falschen Rolle verloren.
Ich habe im letzten Jahr eine Rute mit der beschriebenen Rolle von meinem Schwiegersohn benutzt.
Das hat mir sehr gefallen, zumal ich das Gefühl hatte mit dieser Multirolle dazu zu gehören.
In diesem Jahr fährt er aber auch mit. D.h. ich muß mich kümmern.
Hallo Seewolf 72
Danke für die PN
Ist Deine Frau denn mit dieser Penn zufrieden ?
Gruß
Max
ich war mal im besitz der suma wenn du die unter der rute hängend fischt kurbelst du ja aber verkehrt rum.
ausserdem dürftest du wohl ein problem mit der schnurverlegung haben .*eek*
Alles anzeigenHallo Jens
danke für Deine Antwort.
Ich glaube allerdings, daß ich in einer anderen Liga spiele, als Du.
Ich schätze Deine Meinung, aber versuch mal so zu denken, wie ich. Ich fahre, wenn es hoch kommt, einmal im Jahr nach Südnorwegen. Ich jage keine Monster.
Ich habe noch nie einen Fisch wegen einer falschen Rolle verloren.
Ich habe im letzten Jahr eine Rute mit der beschriebenen Rolle von meinem Schwiegersohn benutzt.
Das hat mir sehr gefallen, zumal ich das Gefühl hatte mit dieser Multirolle dazu zu gehören.
In diesem Jahr fährt er aber auch mit. D.h. ich muß mich kümmern.Hallo Seewolf 72
Danke für die PN
Ist Deine Frau denn mit dieser Penn zufrieden ?Gruß
Max
das ist doch mal ne aussage max,wenn es was günstiges sein soll das hängt dann nimm die corboss.
wenn ich dir was raten darf.
wenn sie mit einer geflochtenen Schnur bespult wäre.Gruß
Max
Fuzzi, schau mal da rein.http://www.suwes-fishing.de/Cormoran-Corboss-810
hier in Hamburg gibt es die nirgends wo noch zu kaufen.Ich hatte noch das erste Modell und fürs leichte Pilken oder Naturköderfischen war die gut und ich hatte viel Spaß mit ihr. Meine ist nach 7 Jahren wahrscheinlich nur kaputt gegangen weil ich meine Rollen einfach nicht pflege.
du musst mal ein bisschen googeln, die gibt es bestimmt auch noch etwas günstiger
... zumal ich das Gefühl hatte mit dieser Multirolle dazu zu gehören...
Hallo Max,
was ist das den für ein Truppe, wo man nur mit einer Multi dazugehört?*eek*
Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, das eine gute Multi für das Hochsseangeln
in Norwegen die bessere Wahl ist. Trotzdem hat mich mein Freund Klaus überzeugt, das
es auch eine gute Stationärrolle tut. Er hat mit einer Stationärrolle seinen ersten Heilbutt
in Norwegen gefangen und seinen bisher größten in Island gedrillt. Das er diesen Butt (ca.
2,00m) verloren hat lag nicht an der Rolle. Das ganze kannst Du Dir in "Heilbuttfieber II"
ansehen.
Wenn es eine hängende Rolle sein soll(muß) dann nimm eine gute Stationärrolle und sch..ß
auf die Meinung der Anderen. Für Deine Einsatzzwecke würde ich die ABU CSW176 oder
die Penn Slammer 460 oder eine Shimano mit AR-B Lagern in der 5000er Klasse empfehlen.
Bei einer Tragkraft von 10-12kg hast Du auch genug Schnurreserven wenn der ganz Große
kommt.#zwinker2*
Hallo Ihr Fachleute
Ich hab da was bei EB gefunden.
Kann mir irgendeiner sagen, ob das was ist? Also für Südnorwegen oder so.
ich würde von derart günstigen angeboten die finger lassen ,ich nutze auch abu rollen und ruten in diesem preissegmant wirst du nicht viel freude damit haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!