Multirolle mit Linecounter unter 100 € gesucht

  • Suche ne brauchbare Multirolle mit Linecounter unter 100€, die wenn möglich nicht nur einen Urlaub übersteht. Könnte auch gebraucht sein, wenns da was in der Preisklasse gibt und was taugt.


    Hab 2 Ruten, die noch zu bestücken sind. 1 Shimano Vengeance 240 cm WG bis 300g und eine Penn Slammer Stick Boat 240 30lbs.


    Ratschläge ? Daaaaaanke schomma

  • Anzeigen: 

  • Suche ne brauchbare Multirolle mit Linecounter unter 100€, die wenn möglich nicht nur einen Urlaub übersteht. Könnte auch gebraucht sein, wenns da was in der Preisklasse gibt und was taugt.


    Hab 2 Ruten, die noch zu bestücken sind. 1 Shimano Vengeance 240 cm WG bis 300g und eine Penn Slammer Stick Boat 240 30lbs.


    Ratschläge ? Daaaaaanke schomma


    :ablach::ablach:


    ne spass beiseite ,muss es unbedingt ne linecounter sein ?
    solch angebauter schnickschnack geht gern kaputt,ich denke ne multi unter 100.- mit counter die auch noch jahrelang hält wirst du vergeblich suchen.
    in der preisklase und brauchbar fällt mir nur die penn 321 gt ein .

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Wozu braucht man einen Linecounter an der Rolle??
    Wenn Du sowas brauchst nimm so einen. Da brauchst du bei einem Defekt nicht die ganze Rolle wegschmeißen.


    die teile gab es mal irgendwo für 6,95.- euronen, hab hier auch noch so was rumliegen.
    aber mal ernsthaft mir erschliest sich der sinn eines linecounters auch nicht .
    da war doch erst was mit wft rollen bei denen das batteriefach undicht war .

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Ok, das wär dann die nächste Frage gewesen, welche Alternativen ihr nutzt, wenn kein integrierter Counter. Scheint aber ja ziemlich eindeutig ;)
    Ehrlich gesagt hab ich mir bis jetzt bei allen Rollen, die so ein Ding hatten, gedacht, dass die Zähler ziemlich popelig sind, was die Quali angeht.
    Ok, hatte mir die Tage schonmal ne 330 GTI gesteigert, die aber leider in schlechtem Zustand war, die Knarre lies sich nicht mal merh einschalten, so "verschnoddert" war die innen. Hab se wieder zurück gegeben.
    Dann schau ich mal, was die Bucht so her gibt. Danke Euch

  • Hallo,
    M. E. gibts da nur zwei Möglichkeiten.
    Die einzigste LC - Rolle, die einigermaßen taugt, ist die alte Penn LC 895, 875 oder 855.
    Ab und an wird eine in der Bucht angeboten. Aber die Teile sind ziemlich alt, da weiß man nie, wie ausgelutscht die ist.
    Die haben aber einen "Betriebsstundenzähler" integriert. Da unbedingt nachfragen vorm ersteigern.
    Ersatzteile gibts für den Zähler nicht mehr.
    Meine 855 hat 270 Stunden, die funzt prima. Zum Angeln im Mittelwasser prima, zum Grundfischen brauch ich keinen Zähler.
    Unten ist unten. Ein Freund hat so einen separaten,(genau so einen wie im Link von DorschMax) er findet den prima. Ich finds Murks.


    Ansonsten bleibt noch mehrfarbige Schnur. Aber da gibts hier Leute, die sich besser auskennen.


    Gruß Peter

  • Ist es nicht auch so, dass die integrierten Linecounter an den Umdrehungen der Rolle hängen? Ich hab' 'ne alte Spro mit Linecounter, da ist das so. Damit sind deftige Abweichungen (Spule voll, nicht voll) programmiert. Die kleinen Dinger, die man an die Ruten bastelt, sind meiner Meinung nach allemal besser.

  • Bei den meissten LC ist das so, bei der Penn nicht. Die Schnur wird beim ersten Bespulen aufgemessen, danach ist der Counter sehr genau.
    Ist aber eigentlich egal. Einfach die fängige Tiefe merken, nachher wieder ablassen bis dahin. Sch....egal, obs real 50m sind und der LC 60m oder 190 Ft anzeigt. Wichtig ist das Wiederfinden der Tiefe. Und wenns bis ganz runter geht, ists eh egal.


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!