1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Was muß ein Campingplatz aus Eurer Sicht haben bzw, bieten?

• Gast5
  • 1. März 2013 um 11:59
  • Kai76
    urlaubsreif
    Reaktionen
    119
    Geburtstag
    3. Juni 1976 (50)
    • 1. März 2013 um 16:31
    Zitat von trira

Mit den WC`s bin ich überrascht, da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet. Die Abtrennungen mit Buschwerk also Tannen ect. oder doch etwas deutlicher?

Am besten eine schön dichte Hecke anlegen, dann kann man sich die Fuhre so hinstellen, dass auch noch bei ner Brise ein wenig draussen sitzen möglich ist, ohne dass einem die Klamotten vom Tisch wehen- und bei Starkwind nachts das Vorzelt nicht so laut flattert.

• nordfisker1.jpg

• Gast5
    Gast
    • 1. März 2013 um 16:38

Das sehe ich z.B. als großes Problem an. Da wir etwas weiter draußen liegen hier, macht mir das schon einige Sorgen. Die ganze letzte Woche hatten wir hier Wind, das hält kein Vorzelt und das kann auch im Hochsommer mal sein. Gerade hier bauche ich Tipps.

nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.964
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (60)
    • 1. März 2013 um 16:52

eike,
    ich glaube dieses problem wirst du nicht lösen können und es bei den gästen belassen müssen...........warum

auf einem campingplatz in norge ist, wenn er nicht gerade auf einer wiese oder im wald liegt, eher mit steinigem oder grobkiesigen untergrund zu rechnen,
    schon allein, um das wasser ablaufen zu lassen.........aber auch weil sand oder erde keinen großen sinn machen würde

deshalb würde ich an deiner stelle in die agb´s aufnehmen, daß das aufstellen von vorzelten und das ausfahren von markisen auf eigene gefahr geschieht............
    sicher mag dieses gerade die vorzeltliebhaber abschrecken............aber norge ist nun mal nicht die deutsche tiefebene

auch wäre ich gegen die abtrennung der "parzellen" durch hecken und somit schaffung von toten winkeln.............offene fläche fördert ungemein die kommunikation unter den bewohnern

wir haben es erlebt, wie an einem sonst ruhigen tag durch eine einzelne böe die 6m markise eines nagelneuen womos über das dach des selbigen gefegt wurde........markise kaputt, löcher in der seitenwand und ein verbogener antennenmast waren die folge

LG

der Rolfe und die Sandra

• Gast5
    Gast
    • 1. März 2013 um 17:07

Zu dem Thema AGB`s komme ich noch, da sehe ich auch einige kleine Unwegsamkeiten.

Die Bodenbeschaffenheit könnte Rasen sein. Es sieht so aus, das dass Wasser gut abläuft, es steht zur Zeit kein Wasser auf dem Grundstück, alle anderen haben ganz viel Wasser.

nugget102
    Pensionär
    Reaktionen
    4.964
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (60)
    • 1. März 2013 um 17:16

eike,
    wie sieht es unter dem rasen aus und wie belastbar ist er - nasser rasen und womo mögen sich nicht.............
    selbst bei ebenem, nassen rasen und ein wenig erdkrume drunter ist ruckzuck das profil dicht und 3,5t sind dann ein wenig träge........*rolleyes* wir kennen das aus eigener erfahrung*eek*

grober verfestigter splitt ist aus meiner sicht ideal

LG

der Rolfe und die Sandra

• Gast5
    Gast
    • 1. März 2013 um 17:50

Das prüfen wir gerade....es sieht aber gut aus. Splitt will ich eigentlich nicht!

• bezet
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.585
    Geburtstag
    28. September 1946 (79)
    • 1. März 2013 um 20:48
    Zitat von trira

Das prüfen wir gerade....es sieht aber gut aus. Splitt will ich eigentlich nicht!

Ich bin ja kein Womo-Spezialist, konnte letztes Jahr aber doch einige Erfahrungen sammeln. Die Ratschläger der Nuggets sind eingentlich aus der Sicht des Campers genau das, worauf er Wert legt. W-Lan sowieso, denke an die Jugend.
    Rasen ist sehr schön, aber ich habe einige Plätze nach Dauerrregen mit tiefen Fahrspuren gesehen - das ist nicht optimal. Zumindest einen befestigter Stellplatz für das Fahrzeug - dabei wirkt Splitt nicht unbedingt abstoßend, halte auch ich für wesentlich. Ich weiß nicht, wie wasserdurchlässig Euer Untergrund ist. Das würde ich unbedingt mit ins Kalkül aufnehmen.
    NAF und ADAC sind Partner, wenn Du beim NAF "gelistet" bist, wirst Du auch in den ADAC-Campingführer aufgenommen. Dieser Campingführer mit Karte usw. war mein täglicher Begleiter.
    Viel Erfolg !:wave:

Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.23