Gerät für Südnorwegen

  • Die Spiderwire ultracast invisi braid ist wirklich ne Klasse Schnur.
    Die gibt es in den Stärken 0,14, 017, 0,20 und 0,25 mm.
    Gönn dir für die Slammer 360 ruhig die 0,14 oder die 0,17 ener .
    Ich fische die nur, und das bei bester Zufriedenheit.


    PS: in DK gibt es jetzt die 1800 Meter Spule für 998 Kronen.


    Moin Troll,


    es ist ja sogar die 460L geworden, aber dafür gilt sicher dasselbe. :)


    Danke!


    Mal noch was anderes, wie schaut es mit der [h=1]WFT NEVER CRACK *SENSO PILK* 2,40m WG: 50-160g Meeresrute Pilkrute NC Steckrute[/h]aus? Dürfte doch ausreichend sein, denke ich, oder?



    @LokFan


    zu irgendwas müsst ihr ja mal zu gebrauchen sein. :ZUNGERAUS:

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=5455&tid=1[/ticker]

    Einmal editiert, zuletzt von FCMer ()

  • Anzeigen: 


  • nicht die schlechteste und nicht nur für den einsteiger vollkommen ausreichend zum leichten pilken.
    allerdings ist die 460er ein wenig überdimensioniert für die rute aber das ist geschmackssache .
    die 360 hätte da eher dazu gepasst .
    aber das merkst du recht schnell selber .
    ich selber verwende keine freilaufrollen in norwegen da diese noch ne öffnung mehr haben in die salzwasser eindringen könnte .

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D





  • Die Slammer sind klasse,habe einige Modelle und bin sehr zufrieden.Na dann viel Petri.(Und am Sonntag in Cottbus holen wir drei Punkte).:baby:.

  • Moin,


    mir wurde im hiesigen Laden der Hinweis gegeben, meine Rolle mit Mono-Schnur zu unterfüttern und dann die geflochtene drüber zu legen.


    Wie ist denn die hiesige Meinung dazu?


    Gruß
    Christian


    P.S.: Jörg, meinste die spielen? Unseres wurde ja bereits gestern gecancelt, es nervt langsam.

  • Hi Christian, unterfüttere die Spule lieber nicht so großzügig mit ner Mono. So gewaltig sind die Spulen der Slammer Serie auch nicht. Denn wenn du einmal einen Abriss hast und musst 100 Meter Schnur einbüßen, ist es fast schon vorbei mit der sorgenlosen Angelei. Denn dann bleiben dir nur noch 200 Meter.
    Meine Kids angeln mit Erfolg die 360 Slammer. Da kann nichts kaputt gehen und robust sind die allemal. Pack da ruhig die 0,14 oder gar die 0,17 ener drauf. Auf die 460 ziger sollte dann max die 17 zener Schnur draufgespult werden.
    Du kannst auf den Spulenkern ein/zwei lagen Doppelklebeband aufbringen, das ist die perfekte Unterfütterung.


    PS: Hast du den Shop in DK gefunden? Dort ist Rausverkauf der 1800 Meter Spulen Spider Wire ultracast invisi braid. 999 Dänische Kronen plus Versand.

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Moin moin,


    danke @all für die Tipps mit den Schnüren, ich werde sie beherzigen. Werde mir dann wohl die 0,14 aufspulen lassen, sollte ja für Südnorwegen dicke reichen.


    Nun heißt es nur noch, Augen offenhalten und versuchen günstig eine Rute zu erstehen. :D


    Grüße Christian


    P.S.: Die Slammer 460L ist auch angekommen und das nur ganze 2 Tage nachdem ich sie in der Bucht erstanden habe, ein scheinbar sehr zuverlässiger Händler.


    Also wer noch eine braucht, kann hier zuschlagen, ich kann den Verkäufer nur empfehlen. .,-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!