ich habe mal eine frage, normal pkw ist mit 2m angegeben. meiner hat nun 2.02m, wie ist die höhen kontrolle bei der stena line?. für eine antwort wäre ich dankbar.
fähre stena line frederikshaven - oslo
-
-
Hallo,es geht bei der Höhenangabe um das Obere Auto-Deck (Stena Saga),das max. ist dort 2m.Wenn du ein zu hohes Auto hast und wirst auf diesem Deck eingeplant weil du weniger Höhe angegeben hast
kann es Ärger geben.Im Zweifelsfalle bei Stena anrufen,vielleicht machen die 2cm auch nichts aus.
MfG. -
Hat er die 2,02m auch schon voll beladen?
Also wir wurden letztes Jahr in keinster Weise kontrolliert, allerdings waren wir auch mit einem Sharan unterwegs, der deutlich kleiner ist als 2,00m.
-
Wir sind letztes Jahr auch mit Stena nach Oslo gefahren,in der Nachbarreihe standen 2 PKW mit Dachgepäckträger und Kajak´s,die mussten alles abbauen (hatten auch nur 2m angegeben) und im Auto verstauen,und dann verstau mal 3Kajaks zusätzlich in einem ohnehin schon vollgepackten Van und das kurz vor Abfahrt (20 min.).
MfG. -
Ich würde es nicht riskieren, frag lieber mal nach.
Gruß Kejko
-
Hans , gemessen wurden wir noch nie ,
aber was soll man denn Dir hier raten !?Von der Höhe her passen 2,02 noch genauso rein in die Zwischendecks wie 2,00 m
mein Auto im Vordergrund hat 1,68 davor steht glaub ich ein Caddy ,
aber wie schon gesagt , was soll man Dir raten
oder was willst du hören
am Ende bestimmen wir das ja nicht was geschiet sondern Stena Line...ruf einfach da mal an
Gruß Herbert
-
Ich würde es nicht riskieren, frag lieber mal nach.
Gruß Kejko
So sehe ich das auch. Ich würde auch nicht mit der Kulanz von Stena rechnen, denn die 2 Meter stehen als Grenze und wer drüber ist muss mehr bezahlen.
Wenn Dein Auto schon "verdächtig" aussieht, ist es gut möglich das die Fährarbeiter den Zollstock rausholen.
-
Ich würde da auch lieber anrufen,zumindest bei CL hab ich schon gesehn wie die noch an Land mit ner Messlatte einen Bootstrailer nachgemessen haben ,2cm zu Hoch und das wurde teurer als ursprünglich ,der Mann hat schön geflucht.
-
Der Caddy ist 184cm hoch,und viel Platz ist da nicht mehr,wie schon gesagt max. 2m auf dem Oberdeck.
Schäden aufgrund falscher Höhenangabe wirst du selber tragen müssen,ich würd es nicht riskieren.
Auch wenn der Preisunterschied zw. PKW und PKW/Wohnmobil ü.2m schon verlockend ist (Tarif von heute 148€ bzw. 44% weniger).
Im schlimmsten Falle kann dir die Überfahrt verwehrt werden (Bekannte von mir mussten "nur" nachzahlen,deren Fahrzeug war zu lang/Hänger war nicht gemeldet).
MfG. -
Anruf bei Stenaline und alle Fragen besprechen! Mir persönlich würde es den A... wegreissen bis ich eventuell glücklich auf der Fähre bin. Nöö, dann lieber im Vorfeld die Sache klären und der Urlaub kann entspannt beginnen. Bin halt keiner der bei bereits zugehender Klappe auf dem Fährgelände erscheint und davon ausgeht doch noch mitzukommen.
Mavo
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!