1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

SEEHECHT im OKTOBER ???

• teddy
  • 24. Februar 2013 um 09:47
  • teddy
    Angelfreund
    • 24. Februar 2013 um 09:47

Hallo wir fahren Anfang Oktober an den Hoydalsfjord bei Florö,hat man dort die Chance geziehlt auf Seehecht zuangeln?
    Leider war der Seehecht bis jetzt nur Beifang bei uns.
    Wie und Wo kann man Ihn geziehlt nachstellen?
    Welche Wassertiefen sind da am besten?
    Oder macht es im Oktober keinen sinn Ihn geziehlt nach zustellen?
    Fragen über Fragen.

Hoffe auf Hilfe.

Gruß Christoph

• nordfisker1.jpg

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 24. Februar 2013 um 13:25

Hallo,da kontaktierst du am besten Reinhard( http://www.norwegen-angelfreunde.de/member.php?1439-v%E5ghals&).
    Der kann dir sicher weiterhelfen.
    MfG.:baby:

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• qwe
    Gast
    • 24. Februar 2013 um 15:23

Oktober ist auch ein guter Monat für Salzwasserhechte:baby:

siehe hier : http://www.dalsfjord.info/80055167

P.S.
    Man wird es nicht glauben, doch heute morgen war ich kurz mit meinem Angelfreund etwas angeln. . . . und was hatte er am Band??

eine M A K R E L E . . . im Februar bei minus 9 Grad ! . . :cool:

• teddy
    Angelfreund
    • 24. Februar 2013 um 16:39

Hallo Reinhard,

danke für den Tip.
    Also stehen unsere Chancen ja nicht ganz so schlecht #zwinker2*

Eine Makrele bei minus 9 Grad *eek* aber in deinem Fjord ist ja halt alles anders und größer.
    Diesen Fjord muß ich auch unbedingt mal ein Besuch abstatten.

:Danke:

Gruß Christoph

• Fischbox
    Salzwasserjunkie
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    19. Oktober 1971 (53)
    • 24. Februar 2013 um 20:06

Ich war schon zwei Mal am Hoydalsfjord und konnte jeweils einen Seehecht landen. Der Hoydalsfjord hat ein ähnliches Fjordende bzw.die Situation ist ähnlich wie an Reinhards Dalsfjord. Es gibt dort auch eine Verengung (Straumen) wo es schmal, relativ flach und sehr strömungsintensiv ist. Der Fjord geht dahinter noch gut 2 Kilometer weiter ins Land und am Ende mündet ein Fluss in den Fjord. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich im Bereich des Straumens ähnlich verhält wie im Dalsfjord. Leider ist mir diese Situation erst nach meinen Urlauben und im Zuge von Vaghals seinen Berichten aufgefallen. Die Seehechte habe ich an anderer Stelle im Fjord gefangen.

• Urlaubsangler
    Ny i Norge
    Reaktionen
    269
    Geburtstag
    11. Oktober 1970 (54)
    • 24. Februar 2013 um 20:23
    Zitat von våghals

Oktober ist auch ein guter Monat für Salzwasserhechte:baby:

siehe hier : http://www.dalsfjord.info/80055167

P.S.
    Man wird es nicht glauben, doch heute morgen war ich kurz mit meinem Angelfreund etwas angeln. . . . und was hatte er am Band??

eine M A K R E L E . . . im Februar bei minus 9 Grad ! . . :cool:

Waren Anfang Januar vor Svelgen an einer Fischfarm angeln und hatten auch 2 große Makrellen am Haken . Darauf hab ich mit nem älteren Herren hier im Dorf geredet ,er legt immer Netze aus und meint Makrelle hat er das ganze Jahr im Netz .

Gruß aus Ålfoten Jan:wave:

Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren

Wer sich nicht vor seiner Frau fürchtet,hat keine
    Goldie Hawn

• teddy
    Angelfreund
    • 24. Februar 2013 um 20:48
    Zitat von Fischbox

Ich war schon zwei Mal am Hoydalsfjord und konnte jeweils einen Seehecht landen. Der Hoydalsfjord hat ein ähnliches Fjordende bzw.die Situation ist ähnlich wie an Reinhards Dalsfjord. Es gibt dort auch eine Verengung (Straumen) wo es schmal, relativ flach und sehr strömungsintensiv ist. Der Fjord geht dahinter noch gut 2 Kilometer weiter ins Land und am Ende mündet ein Fluss in den Fjord. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich im Bereich des Straumens ähnlich verhält wie im Dalsfjord. Leider ist mir diese Situation erst nach meinen Urlauben und im Zuge von Vaghals seinen Berichten aufgefallen. Die Seehechte habe ich an anderer Stelle im Fjord gefangen.

Hallo,

na das hört sich ja super an. Mit diesem Bereich werde ich mich auf jedenfall mal genauer beschäftigen.

Gruß Christoph

• qwe
    Gast
    • 24. Februar 2013 um 21:51
    Zitat von Urlaubsangler

Waren Anfang Januar vor Svelgen an einer Fischfarm angeln und hatten auch 2 große Makrellen am Haken . Darauf hab ich mit nem älteren Herren hier im Dorf geredet ,er legt immer Netze aus und meint Makrelle hat er das ganze Jahr im Netz .

Ich hab mich auch schon immer gefragt, wo die Makrelen bleiben. Irgendwo müssen sie ja sein, können sich ja nicht einfach in Luft auflösen.
    Vielleicht sollte man im tiefsten Winter gezielt auf Makrelen gehen. . . . ich werde es auf jeden Fall bald ausgiebig probieren, und wenn ich die Makrelenfedern zwischen Eisschollen runterlasse . . und garantiert sind da auch fette Moppeds in der Nähe.*eek*
    Auch Heilbutte lösen sich nicht in Luft auf und müssen fressen, wenn auch nicht soviel wie im Sommer. Gleiches hat vielleicht auch Gültigkeit für Seehechte.
    Man, man,man - jetzt muss vielleicht nochmal ganz umgedacht werden :confused: . . es dämmert einiges auf dem Bildschirm

Bisher dachte ich immer, dass die grünen Tiger hier nicht vor Anfang Mai einchecken - doch dass scheint mal wieder so ein typisches Fehldenken (auch von mir) zu sein, weil ja immer gesagt wird: "Makrelen fängt man in der warmen Jahreszeit" . . . . wie dumm von mir, sowas ungeprüft geglaubt zu haben.

• Fischbox
    Salzwasserjunkie
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    19. Oktober 1971 (53)
    • 27. Februar 2013 um 10:53

Teddy, falls ich dir ein wenig was über den Fjord und die Fangplätze erzählen soll, dann melde dich einfach per PN bei mir. Ich lass dir dann über Email Seekartenauschnitte zukommen und auf der Basis könnten wir dann telefonieren.

• teddy
    Angelfreund
    • 27. Februar 2013 um 11:40
    Zitat von Fischbox

Teddy, falls ich dir ein wenig was über den Fjord und die Fangplätze erzählen soll, dann melde dich einfach per PN bei mir. Ich lass dir dann über Email Seekartenauschnitte zukommen und auf der Basis könnten wir dann telefonieren.

Das wäre SUPER.

hast PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8