In der Schlei (Kappeln) wurden die ersten Heringe von den Berufsfischern gefangen, Fangmeldungen von Anglern sind noch nicht eingegangen.
Heringssaison 2013
-
-
Hallo Freunde von Ostseesilber, ihr werdet mindestens noch 2 Wochen warten müssen, bis die Heringe, zumindst hier in Rostock, da sind. Das Wasser in der Warnow ist noch zu kalt.&..<
Grüße, brosme05 -
Hallo Freunde von Ostseesilber, ihr werdet mindestens noch 2 Wochen warten müssen, bis die Heringe, zumindst hier in Rostock, da sind. Das Wasser in der Warnow ist noch zu kalt.&..<
Grüße, brosme05Vielleicht dauert es auch noch länger,wenn die Nachtfröste nicht aufhören*eek*.
MfG Django -
Kieler Förde heute : Wasser 0,8 Grad. Kein Hering weit und breit zu sehen. Dafür Schneefall und eisiger Wind. Frohe Ostern.
-
[QUOTE=lutzifischer;30719
ich will im April noch nach Rügen,hab schon gebucht 3 Tage in Altefähr. Am Wochenende hab ich mal die Webcam vom Rügendamm Richtung Bootsanleger Stralsund und Altefähr gesteuert, alles noch im Eis und Schnee und keine Boote im Wasser.Vieleicht kann ja mal jemand aus der Gegend MV ab und an eine Info hier einstellen.........[/QUOTE]
Hallo Lutz
ich war dann mal heute ein wenig am Wasser, aber immer noch A...hkalt.
mit dem angeln wird es wohl noch ein wenig dauern. Keine Boote und auch keine Angler waren heute zu sehen. Wir selber haben unser Boot auch noch nicht zu Wasser gelassen und warten sehnsüchtig war wärmereTage, denn der letzte Anstrich fehlt ja immer noch.
Ich habe mal einpaar Fotos gemacht. Sieht alles noch sehr verlassen aus.Blick vom Wassersportcentrum nach Altefähr
Altefähr scheint eisfrei zu sein, im Wassersportcentrum ist noch Eis
und heute Abend gibt es frisch gebratenen Hering, nicht selbst gefangen aber selbst gekauft
-
Hallo Ilona!
Ich (Wir) wäre(n) ja jetzt eigentlich bei euch zum Heringsangeln........nun hat sich das Wetter auch noch dagegen verschworen..... -
Georg, es sollte nicht sein. Jemand hatte etwas dagegen. Nicht einmal das Wetter wollte es.
Aber Du bist jederzeit willkommen. Wir spätestens am WE. -
Georg, es sollte nicht sein. Jemand hatte etwas dagegen. Nicht einmal das Wetter wollte es.
Aber Du bist jederzeit willkommen. Wir spätestens am WE.Das machen wir Ilona! Grüße Bodo von mir....habe ganz vergessen ihm zu gratulieren...soll hiermit nachträglich geschehen!!!
-
Nabend Ilona,
Danke für Infos und Bilder, schön dass du mich auf dem laufenden hälst.
Ich will ab 19.4. zuschlagen, aber wenn das Wasser sich nicht erwärmt machts wohl keinen Sinn......oder ??? -
Wollte in 2 Wochen auch mal in HRO mein Glück versuchen- gebt mal ruhig weiter Bescheid hier und DANKE für die Info´s !!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!