Ruhe!
Vertragt euch, los.
Hoddel
Ruhe!
Vertragt euch, los.
Hoddel
gern. er hat mir nichts getan, ich ihm nicht...
bernd
Los vertragen !
Im Miteinander können wir vielleicht was von unseren skandinavischen Freunden mitnehmen.
matt, was meinst du damit??
bernd
Gemeint ist, nicht zu polarisieren sondern den Konflikt als Aufgabe zu verstehen die Sachlage und das Verhältnis untereinander zu verbessern.
Das Vertragen versteht sich doch von selbst oder...
yep.
bernd
...geht doch...
Supi !
So ist auch meine "heile Welt" wieder in Ordnung !
Zum Thema "Migranten" und "Vorurteile" mal ne nette Geschichte:
Ich hab mich bis vor einigen Jahren um einen See in meiner damaligen Nachbarschaft gekümmert.
Für meinen "Einsatz" hab ich vom Pächter die Angelerlaubnis am See erhalten, aber das nur nebenbei.
Samstagabend - ich mache meinen Rundgang:
Zwei Zelte am See erwecken meine Aufmerksamkeit: Zelten ist dort ja GAR NICHT !
Die Jugendlichen darauf freundlich angesprochen, erhalte ich für mich die Information:
Die sind fast alle besoffen, haben alle fernöstliche Wurzeln und sind für detallierte Regelwerke
derzeit nicht aufnahmefähig. Auch ein gewisser Selbstehaltungstrieb kommt dazu...
Ich erlaube die Zelterei temporär, bitte aber darum, dass die Zelte am nächsten Morgen bis 09.00 Uhr abgebaut sind,
um so wenig wie möglich Nachahmer zu inspirieren...
Am nächsten Morgen gegen 10.00 Uhr:
Zelte sind weg !
Nur der Standplatz vom Grill ist noch zu erkennen. Selbst "Kippen" sind nicht zu sehen !
Kein Müll wurde hinterlassen !
Die "Truppe" war in der Folge dann mehrmals da.
Die Zelte hatten sie nicht mehr mit, der "Feierplatz" war jedesmal besser
aufgeräumt als vorher !
Mein Fazit:
Eine vernünftige Ansprache kann Wunder und noch mehr bewirken...
Gruß
Heiko
PS: Ja, es gibt auch andere "Persönlichkeiten"......
Muss man jetzt aber nicht vertiefen, oder ?
Gutes Beispiel Heiko!
Sorry, aber ich muß das noch mal "Hoch" holen.
Ich finde es eine Frechheit wie teilweise Thema durch angebliches Halbwissen oder besser gesagt" hallo ich glaube
was zu wissen" kaputt gemacht werden.Weiter ist meine persönliche Meinung, dass dieses Forum dem Informationsaustausch dienen soll und keine Hetzjagden veranstaltet werden sollten.
Weiter möchte anmerken, dass gerade die Persönlichkeitsrechte auch hier im Forum gelten!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!