http://www.youtube.com/watch?v=naxSXLM4eAw
Wer fährt da noch mit seinem Auto nach Russland
http://www.youtube.com/watch?v=naxSXLM4eAw
Wer fährt da noch mit seinem Auto nach Russland
War gerade ein Bericht im TV ,´die fahren ja wie die Irren.
Ich möchte da nicht mit dem Auto hin.
Außerdem geht es auch um die Polizei,die behaupten da manchmal ganz willkürlich man wäre bei Rot gefahren,und ohne Kamera hat man dann ganz schlechte Karten.
Außerdem sind die Kollegen bei Anblick er Kamera auf einmal ganz freundlich.
So wurde es jedenfalls dargestellt.
Da hat bald jeder eine im Auto.
MfG Django
Jeppp, habe gestern einen Bericht dzgl. gesehen. War wirklich interessant, jedoch auch absolut erschreckend.
Kann man das noch "andere Kultur" nennen? Die Polizei des großen Landes ist so korupt, wie wohl kaum eine auf der Welt. Diese Aussage habe ich von einem deutschen Speditionsunternehmer der seine Fahrzeuge in alle Länder Europas und auch darüber hinaus geschickt hat. Bei einer Fahrt nach Russland/Moskau, bei der er auch selber einen LKW gefahren ist hat gereicht um ihn um tausende € zu erleichtern und nie wieder Geschäfte in diese Richtung zu machen.
das ist nicht nur in russland so andre,ich war vor jahren mit dem laster in bulgarien .
der weg dorthin hat allein fast 500.- euronen an schmiergeldern für zoll und polizei gekostet .
das teuerste war der grenzübergang von rumänien nach bulgarien das der laster leer war hat am meisten gekostet.*eek*
nach 40std wartezeit und 200,.- euronen allein um einen stempel zu bekommen durfte ich einreisen.
wenn mir ein thürkischer kraftfahrer dort nicht gesagt hätte das ich einfach mit 4 fünfzigern in meinem pass ins zoll büro marschieren soll, würde ich heut noch da stehen.
Nun ja, nach russland mit dem Auto, das ist schon eine Herausforderung. Wir haben mal eine tour gemacht, von Deutschland, durch Polen, durch Weißrussland bis nach Moskau. Mit diversen Zwischenhalten natürlich. Ich muss sagen, man gewöhnt sich an alles und wenn man das richtige Auto hat, kommt man gut voran. Bei Autoda.de hatten wir ne gute Beratung vorher und haben uns einen gebrauchten für die Tour besorgt, da ist es nicht so ärgerlich, wenn mal ein Kratzer reinkommt.
@ salmon,
Du schreibst es, es ist eine Herausforderung. Würde es aber noch ergänzen um den Begriff -> Abenteuer.
Ich bin 1mal zu DDR Zeiten mit meiner Familie in meinen Trabant von Rumänien kommend durch die Ukraine gefahren. Danach hatte ich Gesprächsstoff unter meinem Bekannten und Arbeitskollegen für ein paar Abende .
Meine Route war Suceava/Rumänien, Czernowitz, Ternopol, Lemberg/Ukraine und dann Przemysl/Polen.
Nach der Wende bin ich dann hin und wieder in Weißrussland (Minsk, Witebsk, Borissow) gewesen, Grenzübergang Brest.
Auch diese Fahrten waren immer recht spannend .
Auf diese Abend-teuer kann ich locker verzichten.
Letzten Freitag auf der Autobahn A4 Richtung Dresden, festgefahrene Schneedecke, vereist und Schneematsch...100km/h und beim Versuch zu Beschleunigen durchdrehende Räder bei 2000U/h im 5.Gang! und da wurde ich noch von einem polnischen LKW überholt. Da brauch ich nicht nach Russland, um mir die Rübe einzurennen!!!
27.02.2013 - Vermutlich ist es der heimliche Wunsch vieler Busfahrer, doch dieser Mann lebt ihn auf Russlands Straßen rücksichtslos aus: Wer Alexei Volkov im Straßenverkehr in die Quere kommt, wird kurzerhand von seinem Bus gerammt. Ergebnis: Volkov war bereits in mehr als 100 Zusammenstöße verwickelt........
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!