1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Pferdefleisch auch in norwegischer Lasagne

• Hoddel
  • 15. Februar 2013 um 19:58

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 19. Februar 2013 um 13:25
    Zitat von Micha cb59

Kann mir mal jemand schreiben, wieviel Pferdefleisch in so einer Packung Lasagne gefunden wurde, % von Hackfleischmenge reichen mir.

Ich hatte irgendwas gelesen von 1-5 %.

Edit: Gerade gelesen. Es gab auch Proben mit 50% Anteil. Wahrscheinlich abhängig von den Gerichten und den Pferden die "weg mussten".*rolleyes*

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• nordfisker1.jpg

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    117
    Geburtstag
    2. September 1960 (66)
    • 19. Februar 2013 um 13:28
    Zitat von isokorb

In unserem Land wird keiner gezwungen sich den ganzen Schund reinzuziehen, man kann den Fernseher auch ausschalten. Insoweit sehe ich keine Verschwörung und kein Diktat der „herrschenden Klasse“. Ich will auch keinem vorschreibenwie er zu Leben hat, ob er oder sie kochen kann oder nicht, dass muss jeder selber wissen.Früher hieß es mal, jeder ist seines Glückes Schmied, heute wird immer nur nach dem Staat gerufen.... nur so viel, ich will in keinem Land leben wo der Staat Arbeitslose zur Arbeit auf dem Land heranzieht !!!

Ist es besser dafür aus anderen Ländern Leute ran zu karren, die in Hütten unterzubringen, die man keinem Deutschen mehr zu traut, sie zum großen Teil übers Ohr zu hauen und nachher wieder aus dem Land zu jagen und das ganze deshalb, weil die meisten Deutschen zwar in der Spargelzeit jede Woche Spargel essen wollen, aber sich nicht den Rücken krumm machen wollen und lieber zum Arzt gehen und sich krankschreiben lassen? Den "kaputten" Rücken haben sie, weil sie den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzen und keine Rückenmuskeln haben. Jetzt antwortet nicht wieder, als wäre das alles nicht war, ich wohne in einer Spargelgegend und kenne genügend arbeitslose, die sich alle ums Spargelstecken gedrückt haben, selbst auf Geburtstagsfeiern hatten wir Diskussionen dazu. Und ich bleibe dabei, der Staat hat die Möglichkeiten durch Steuerungen das Verhalten der Bevölkerung zu beeinflussen. Dazu ist eine Regierung sogar da, oder wozu meinst du?

:wave:Hilsen André:wave:

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (82)
    • 19. Februar 2013 um 13:28

Der geizistgeil Verbraucher wird nicht allein von den Panschern und Mixern beschissen, sondern auch die angeblich qualitätsbewussten, für Lebensmittel Gernmehrgeldausgeber in Frankreich, England, Norge, Italien etc., auch da hat das Pferd zugetreten.

Die Geiz ist geil Masche wurde von einem Großkonzern losgetreten bei dem Verkäufer arbeiten die auf die Frage was denn der Unterschied zwischen dem Billigen und dem teueren Fernseher ist antworten: "Der Preis".*rolleyes*
    Seit die Reklame des M-Markt läuft sind in D die Verbraucher geilgeizig, nicht nur beim Fernseher kaufen!

Wenn jetzt keiner mehr was kauft, also Selbstversorger wird (was schon Platzmäßig nicht geht) werden Tausende entlassen, die Dr.Oetkers gehen Pleite, Zwischenhändler auch, die illegalen Arbeiter verhungern und müssen vom Steuergeld unterstützt werden.
    Wer ist dann schuld: Der V.!

Die Lebensmittelindustrie macht was falsch oder es ist noch keiner dahinter gekommen was die vorhaben. Bei der Erdöl, Erdgas und Stromenergie steigen die Preise auch wenn weniger verbraucht wird (wahrscheinlich deshalb?)!

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    117
    Geburtstag
    2. September 1960 (66)
    • 19. Februar 2013 um 13:44
    Zitat von MacGyver

@EisbärDu lässt aber auch kaum ein Klischee aus.............*rolleyes*

Ohne hier auf eins der unerwünschten Themen nochmals eingehen zu wollen,( am Dienstrechner funzen keine Smileys), die von mir beschriebenen Personenkreise sind mir zu bekannt um es als Klischee abzutun.P.S. Was mir jetzt auch schon bei vielen anderen aufgefallen ist, im Text werden immer wieder Worte zusammengezogen, die ich nicht zusammen geschrieben habe. Woran kann das liegen?

:wave:Hilsen André:wave:

• isokorb
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 13:46
    Zitat von Micha cb59

@ isokorb Zitat: Früher hieß es mal, jeder ist seines Glückes Schmied,.....

... nur so viel, ich will in keinem Land leben wo der Staat Arbeitslose zur Arbeit auf dem Land heranzieht !!!

Ersteres trifft ja immer noch zu, das mit dem Staat, nun ja einer muss dran glauben, aber das Fettgedruckte hab ich jetzt 5x gelesen, was meinst Du damit???

Das war als direkte Antwort auf den Post von Eisbär gemeint...

Zitat von Eisbär

Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber die Entwicklung ist gesteuert. Die Leute sollen alle kaufen, kaufen, kaufen. Denn bei jedem Handel fallen Steuern an. Wie sollen Kinder in der Stadt was von der Natur lernen, wenn manche Eltern selber keine Ahnung haben und kaum der Sprit fürs Auto da ist, um mal aufs Land zu fahren. Würde der Staat alle arbeitslosen zur Arbeit auf dem Land heranziehen, würde das Ergebnis ein ganz anderes sein. Aber nein, man setzt ihnen lieber RTL usw. vor die Nase und lässt sie ganz verblöden. Die modernen Frauen können dann auch nicht mehr kochen, aber super schnell auf dem Handy tippen und per SMS oder sonst wie (da kenne ich mich wieder nicht aus) eine Pizza bestellen. Damit will ich nicht die ganze Jugend verurteilen, sondern nur die Politik, die es nicht schafft, oder will dagegen was zu unternehmen. Nun sind wir weit vom eigentlichen Thema ab, aber nicht von der Ursache. Muß jetzt Schluß machen, werde gerade gerufen, "Essen ist pferdtig" (zwinker)

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (67)
    • 19. Februar 2013 um 13:53

@ isokorb - danke, jetzt hats bei mir gedämmert

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (67)
    • 19. Februar 2013 um 14:03

Zitat: P.S. Was mir jetzt auch schon bei vielen anderen aufgefallen ist, im Text werden immer wieder Worte zusammengezogen, die ich nicht zusammen geschrieben habe. Woran kann das liegen?

...am Staat ????:zwinker:

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    8.258
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 19. Februar 2013 um 16:26

Nur mal so am Rande, wie einzelne Länder mit so etwas umgehen:

In Norwegen waren kaum die Ergebnisse bekannt, da stand auch schon in der Zeitung, um welche Produkte es sich handelt.

Eben kam in den Nachrichten, dass man sich jetzt auch in Deutschland über das Internet informieren kann, damit man die entsprechenden Produkte zurück geben kann.

Dann schaut euch mal die Informationsseite an:

http://www.bmelv.de/SharedDocs/Sta…kteLaender.html

Wer da beim Suchen nicht schon nach 10 Minuten aufgibt ist wirklich gut. So versteckt man Informationen und brüstet sich mit der "Offenheit".

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (50)
    • 19. Februar 2013 um 16:36
    Zitat von Hoddel

Nur mal so am Rande, wie einzelne Länder mit so etwas umgehen:

In Norwegen waren kaum die Ergebnisse bekannt, da stand auch schon in der Zeitung, um welche Produkte es sich handelt.

[...]
    Hoddel

Die haben wohl Hellseher beschäftigt oder woher hatten die so schnell die Ergebnisse???

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    8.258
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 19. Februar 2013 um 16:46

Die haben ein gut funktionierendes System, um solche Sachen fest zu stellen. Die müssen sich vorher auch nicht selbst verwalten, ob sie das überhaupt untersuchen dürfen.

Am 12 Februar war es bei den Behörden schon bekannt. Da wurde noch ganz großspurig erklärt, "Für Deutschland trifft das nicht zu!"

Leider waren die Produkte in Deutschland nicht schnell genug vom Verbraucher aufgegessen worden. Wie es häufig passiert. Die Ergebnisse von Untersuchungen lassen in Deutschland sehr lange auf sich warten.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.25