Jetzt sind auch noch die ersten Seepferdchen in Fischstäbchen
nachgewiesen worden. ![]()
Achim ![]()
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
Jetzt sind auch noch die ersten Seepferdchen in Fischstäbchen
nachgewiesen worden. ![]()
Achim ![]()
hallo gemeinde
heute wissen wir doch manchmal schon gar nicht mehr, was wir wirklich essen.........
surimi, tofu, analogkäse, formschinken, kaviar vom seehasen, fleischbrät ohne fleisch oder zumindest wild zusammengewürfelt
ganz zu schweigen von geschmacksverstärkern, säuerungsmitteln und den ganzen e´s
selbst bio ist noch lange nicht bio und wird es auch nie sein
vorbei sind die zeiten, wo z.b. rind noch wie rind aussah - obwohl auch hier keiner genau wußte, was im fleisch drinsteckte..........#zwinker2*
die einzige sauerei am jetzigen "skandal" ist doch eigentlich nur die falsche deklarierung, verbunden mit der möglichen medikamentenbelastung
(die, wenn mann nicht gerade 5 lasagne am tag verdrückt zu vernachlässigen ist)
als gelernter koch verfolge ich diese - sorry - scheißentwicklung der ernährung und habe eine einzige schlußfolgerung gezogen
-es wird live und möglichst frisch gekocht und fertignahrung ist schon lange vom speiseplan verbannt
damit kann schon mal ein hoher prozentsatz "beschiss" ausgeschlossen werden, ein restrisiko, z.b. bei wurstwaren wird aber immer bleiben
100%ige Zustimmung. ![]()
Die Leute wollen es doch so die meisten sind doch nicht mehr bereit für Qualität etwas mehr Geld auszugeben. Alles nur noch billig billig oder besser noch für lau.
Die Leute wollen es doch so die meisten sind doch nicht mehr bereit für Qualität etwas mehr Geld auszugeben. Alles nur noch billig billig oder besser noch für lau.
einspruch euer ehren
viele leute haben schlichtweg nicht die kohle und müssen auf preiswerte produkte zurückgreifen und damit manchmal auch auf substitute, ob bewußt oder unbewußt.
in den einkaufskörben derjenigen sieht man am besten, wie es mit der finanziellen lage steht - leider.
andererseits haben in unserer heutigen gesellschaft auch viele der gutbetuchten keinen schimmer, sich ein leckeres mahl selbst zuzubereiten.
Die Preise werden von der Nahrungsmittelindustrie gemacht und die verdient trotz Sonderangeboten noch hervorragend! Wer meint, dass in teueren Waren automatisch bessere Qualität herrscht täuscht sich gewaltig. Der gleiche Joghurt von Zott wird z.B. in anderer Verpackung für den halben Preis bei Aldi verkauft. Dies erkennt man sehr oft im Werksverkauf, da gibt es beide.... wer ist dann so saublöd und kauft die teuere Verpackung wenn er das weiß?
Was gibt es zu kaufen: Tomatensoße ohne Tomaten, Milchschnitte ohne Milch etc....da ist Lassagne mit Pferd auch nicht weit daneben!
Dass der Verbraucher nicht unbedingt am Preis schuld ist, sieht man am Benzinpreis. Da können tausende die billigste Tanke anfahren und der Preis für die Brühe steigt dennoch! Auch hier ist die Qualität nicht Preisentscheidend sondern das Kartell der Großkonzerne! Die brauchen u.a. das Geld um die Politiker in den Aufsichtsräten bezahlen zu können.
als gelernter koch verfolge ich diese - sorry - scheißentwicklung der ernährung und habe eine einzige schlußfolgerung gezogen
-es wird live und möglichst frisch gekocht und fertignahrung ist schon lange vom speiseplan verbannt
damit kann schon mal ein hoher prozentsatz "beschiss" ausgeschlossen werden, ein restrisiko, z.b. bei wurstwaren wird aber immer bleiben
In Neurruppin gibt es eine Fleischfabrik die in die "Pferd-Lassagne" verwickelt ist. Laut denen ist die Aufbewahrung verschiedener Fleischsorten in den gleichen Behältern schuld. Das heißt, wenn Du Fleisch von einem Betrieb kaufst der verschiedene Sorten verarbeitet, hat Dein Eigengekochtes auch Spuren des anderen Produktes (Pferd?) intus. Vermutlich werden bald menschliche Spuren im Essen gefunden, die bei der Herstellung angefallen sind. Man muß nur geziehlt suchen!
Wenn ich mir die Hände der Fleischer so in Erinnerung rufe, gibt es das schon länger.... ![]()
moin,
es ist keine "fleischfabrik" (was ist eigentlich eine fleischfabrik, wird da fleisch hergestellt?) sondern ein unternehmen, das nach vorgegebenen rezepturen fertigprodukte herstellt und diese in konserven füllt.
http://www.dreistern-konserven.de/
http://www.dreistern-konserven.de/Rundschreiben-15-02-2013.pdf
die werden dann von leuten, die nicht kochen können oder wollen (auch sehr viele angler in norwegen ) beim discounter für eine schmale mark gekauft...
bernd
Moin zusammen,
mal davon abgesehen, das ich auch gern mal ein Stück vom Gaul esse, was soll das ganze Theater was da jetzt wieder veranstaltet wird!!! Wenn ich nur an die allseits beliebten Masthähnchen denke, in 31 tagen vom Küken zum 1100g-Broiler, oder die Schweine"schweinerei", also da kann das mit dem bissel Pferdefleisch auch nichts mehr verschlimmern.
Heute interessant, auch hier,weils nun in Norge ebenfalls angekommen ist, und demnächst mal paar Köhlerfilets aus der
frisch auf den Tisch, gesund aufgewachsen mit der Nahrung der unendlichen Meeresweiten...
!
Grüsse Jörg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!