Hallo liebe Gemeinde,
wie ich schon bei meiner Vorstellung sagte fahre ich mit Freunden nach Farsund zu Klaus in Haus Romy. Ich weiß durch eure Beiträge und durch ein persönliches Gespräch mit Klaus das ich von ihm viele und vorallem nützliche Tipps bekommen werde. Trotzdem würde ich diejenigen, die die Fangskizzen verwalten , mir auch eine zu schicken. Damit ich mich vorab schon mal informieren kann und damit etwas die Aufregung schwindet
Ich weiß die Arbeit einer solchen Skizze absolut zu schätzen und würde mich freuen wenn ich diese vielleicht durch unsere Erfahrungen noch erweitern könnte...
Einen Reisebericht wird es aber auf jeden fall geben
viele grüße aus flensburg
Christopher
Farsund Anfang Mai
-
-
Mail ist im Anflug.
Hoddel
-
Ihr werdet in Klaus einen einzigartigen und hervorragenden Gastgeber vorfinden, dessen Informationen und Ratschläge ihr unbedingt beachten solltet
-
Vielen Dank dafür! Ich habe sie erhalten, will sie gerne ausdrucken in welcher Größe würdest du es empfehlen hoddel? a3?
was klaus angeht bin ich mir da absolut sicher und da kannst du von ausgehen! -
Hallo, auch ich bin auf dieser Seite etwas neu. die Karte von Hoddel würde mich auch sehr interessieren. wir sind Ende April in der Umgebung Farsund. Wie läuft das so im Lyngdalsfjord. Hier sind ja schön unterschiedliche Gewässertiefen. Danke für eure Hilfe.
fam.bowsky(ät)gmx.de -
Im Lyngdalsfjord geht nicht allzuviel Mefo. je nach Jahreszeit Pollack und ein paar verträumte Dorsche und Plattfische.Die tiefen Stellen kannst du vergessen da ist alles verschlammt wo was geht sind die Sandstellen
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Bommel.
Ich habe erst einmal die Mailadresse in deinem Beitrag entschärft, damit du nicht mit Spam zugeworfen wirst.
Schreib uns doch mal, wo genau denn dein Ferienhaus ist. Farsund ist groß und damit du nicht enttäuscht bist, wäre es gut, die genaue Lage zu kennen. Der Bereich Farsund hat auch Ferienhäuser, wo du so gut wie nichts fängst, wenn dein Boot nicht entsprechend ist.
Hoddel
-
Moin Hoddel,
vielen Dank für die komplette Karte! Also wir (immer Familien) fahren seid 15 Jahren ins schöne Norwegen immer über den Herrentag. Haben eigentlich Südnorwegen abgegrast, finden aber immer wieder schöne Häuser. Diesmal sind wir oberhalb von Farsund auf der Insel Oyna (Borsviga). mit der Karte kann ich gut etwas anfangen. wir haben noch unseren gehbehinderten Opa mit, der vom Kai aus irgendwo Platte angeln soll.!? wir haben uns ein 17ft. 40 PS Boot dazu bestellt, also bei entsprechendem Wetter auch beweglich! Direkt im Lyngdalsfjord sieht es ja wohl eher traurig aus? Vielleicht hast du da noch einen Tipp- für Schlechtwetter. Danke und lieben Gruß von Bommel. -
Auch in 15 Jahren hat man Südnorwegen noch nicht abgegrast.
Die Insel ist ein guter Ausgangspunkt, um an die Angelstellen zu kommen. Der Lyngdalsfjord ist durch seine starken Süßwassereinläufe ein reiner Bragwasserfjord. Du musst schon unter die Brücke von Farsund durch und ins Schärengebiet fahren. Anhaltspunkte, wo man die Angel mal auswerfen kann, hast du ja jetzt.
Für die Farsundecke habe ich mal einige Stellen zum Angeln von Land zusammen getragen.
Könnte helfen ohne lange selbst zu suchen.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!