(Köder) Heringe fangen

Julegave

• Ich war letztes Jahr auf Fosen nicht weit von Euren Urlaubsplatz entfernt. Achtet mal auf die Schweinswale die dort recht häufig vorkommen, die führen Dich sicher zum Hering.

ABER: Ich hab letzten Sommer eine geschlagene Stunde versucht `nen Hering zu fangen. Bin dem Schwarm und den Schweinswalen auf Schritt und Tritt in einer Bucht gefolgt, und habe echt nicht einen einzigen an den Hacken bekommen *eek*

Gruß
    Rudi :wave:

Hallo Rudi,
    ich würde auch nicht ans essen denken, wenn mich ein Dinosaurier durch einen Wald jagen würde.#zwinker2*

[INDENT][INDENT][INDENT]Gruß, Dieter

[/INDENT]
    [/INDENT]

[/INDENT]

•  

Anzeigen:

• Ich war letztes Jahr auf Fosen nicht weit von Euren Urlaubsplatz entfernt. Achtet mal auf die Schweinswale die dort recht häufig vorkommen, die führen Dich sicher zum Hering.

ABER: Ich hab letzten Sommer eine geschlagene Stunde versucht `nen Hering zu fangen. Bin dem Schwarm und den Schweinswalen auf Schritt und Tritt in einer Bucht gefolgt, und habe echt nicht einen einzigen an den Hacken bekommen *eek*

Gruß
    Rudi :wave:

Das braucht dich nicht zu wundern. Wenn die Scheinswale jagen fängst du keinen Fisch, egal welcher Art. Die Fische sind mehr damit beschäftigt den Walen zu entkommen, als zu fressen.

• Das braucht dich nicht zu wundern. Wenn die Scheinswale jagen fängst du keinen Fisch, egal welcher Art. Die Fische sind mehr damit beschäftigt den Walen zu entkommen, als zu fressen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben beim Angeln zwischen jagenden Schweinswalen echte Sternstunden erlebt.

• Das braucht dich nicht zu wundern. Wenn die Scheinswale jagen fängst du keinen Fisch, egal welcher Art. Die Fische sind mehr damit beschäftigt den Walen zu entkommen, als zu fressen.

... das glaub mal nicht! Makrele, Seelachs, Dorsch und Wittling ließen sich nicht im geringsten stören von den Schweinswalen. WÄhrend 20m weiter einer vorbei geschwommen ist konnten wir schön o. g. Fische fangen.

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

• Naja, so sind die Erfahrungen unterschiedlich. Ich habe jetzt ein paar Tipps und werde mal sehen was sich damit machen lässt. Viel Hoffnung habe ich nicht, denn der Hering scheint ja recht launisch zu sein. Aber zur Not gibt es da ja noch den netten Fischer im Hafen gegenüber...

• Zitat: Viel Hoffnung habe ich nicht,

Da kann ich Dir nur beipflichten..., ja und das mit dem netten Fischer im Hafen fällt bei mir in eine ähnliche Schublade, weil, den (Hafen, Fischer) musst Du erst mal finden.

Wenn alle Stricke reißen, besorge Dir gefrorene Reker, die gibts in jedem Landhandel und funktionieren auch.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Besorge dir hier heringe nimm sie tiefgefroren mit und und taue sie nach Bedarf in richtig sattem Salzwasser langsam auf,dann sind die am Haken auch nicht weich . Ps. das geht genau so mit Makrelen:wave: [INDENT]

Ich weiß auch nicht, wo das Problem dabei ist [/INDENT]

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Hallo Fischbox, ich fahre dieses Jahr zum achten mal im Mai nach Fosen/Stjörnfjord. Heringe haben wir, bis auf ein paar, nie gefangen. Auch auf der anderen Seite des Trondheimfjordes/ Agdenes, sah es nicht anders aus. Das beste ist also,
    Grüße, brosme05ein paar Heringe von zu Hause mitbringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!