Man nehme eine Getränkekiste, in welcher mindestens 1 große leere Flasche steht, dazu einen Quirl.
Nun steckt man den Stiel des Quirls durch die runde Öffnung der gekauften Schnurspule,
dann steckt man die auf den Quirlstiel aufgezogene Spule in die bereits erwähnte leere Flasche,
jetzt benötigt man nur noch zwei Klettbänder einen Schwamm und einen Stuhl mit Armlehnen.
Die Angelrute mit montierter Rolle wird an der Armlehne mit Hilfe der Klettbänder fixiert, zum Schutz der Armlehne wird am Rollenhalter der Schwamm dazwischen gelegt,
so jetzt noch die Schnur durch die Rutenringe fädeln und mit dem Spulenkern verbinden, dann kann die entspannte Kurbelei beginnen !

Wohnzimmer-Schnur-Aufspulstation
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
-
-
... und ich dachte ich bin MacGyver.
Schön gebastelt.
-
Moin Moin Frank,
Erstmal ein großes Danke ein Glas Wein oder Sekt aus dem Kasten wär mir lieber gewessen.
Und wenn Du die Blder beim Einstellen auch noch gedreht hättest wär mein Hals noch gerade.
Mach nur weiter So, mein Hausarzt will auch leben.*rolleyes* Gruß und schüß Andy -
Na wenn meine Großspule bei mir eingetroffen ist,komme ich mal vorbei#zwinker2* damit du nicht alles umsonst aufgebaut hast.Also gute Idee und ein Mensch mit Erfindergeist ist klar im Vorteil.Man muß sich nur zu helfen wissen.Wird das auch mit einer Bierkiste funktionieren? Will mir nicht extra ne Colakiste kaufen.
-
ich habe da mein frauchen,
mit holzlöffel und geschirrtuch zum bremsen weniger kompliziert............#zwinker2*.............
und auf einfache sprachbefehle wie "fester oder etwas weniger" reagiert meine schnurspulstation auch noch........ -
Die Bilder sind richtig rum.... Bigfish-Frank legt sich beim Wohnzimmer-drillen bequem hin...*rolleyes*
Bekommst du genug Widerstand auf die Schnur?
-
Auf was für Ideen man kommen kann ???? Unglaublich !!
Mir wäre das allerdings viel zu aufwendig. Bei mir wird die volle Rolle mit einer Welle im Schraubstock eingespannt und danach auf die neue Rolle gekurbelt. Keine 5 min dauert das, aber so hat halt jeder seine eigenen Techniken.
Vielleicht gibt`s noch mehr innovative Ideen ...........
Grüsse an alle Bastler
Jürgen
-
Du aber bei Bild 1 braucht Er ein Hals wie ne Giraffe nach Deiner Fasson
-
ich habe da mein frauchen,
mit holzlöffel und geschirrtuch zum bremsen weniger kompliziert............#zwinker2*.............
und auf einfache sprachbefehle wie "fester oder etwas weniger" reagiert meine schnurspulstation auch noch........Nu sag mal Rofl, wie mags denn Frauchen nun "fester oder etwas weniger":ablach:.
Wobei so eine sprachgesteuerte Schnurspulstation is natürlich auch was feines
.
Meine war derzeit zur Arbeit, da musste ich mir halt so helfen.
-
Stimmt auch wieder....=)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!