Hallo zusammen. Wir wollen im August 2013 zwei Woche Angelurlaub in Byrknes – äußere Sognefjord verbringen (Borks-Haus 114/1). Wer kann uns Tipps zum Angeln (GPS-Daten) geben und wer kann etwas über das Haus, das Boot und den Vermieter (ob Vermieter deutsch spricht) usw. berichten. Für Antworten wären wir sehr dankbar.
Wer kann uns Tipps geben Byrknes-Borks-Haus 114/1
-
-
Hallo zusammen. Wir wollen im August 2013 zwei Woche Angelurlaub in Byrknes – äußere Sognefjord verbringen (Borks-Haus 114/1). Wer kann uns Tipps zum Angeln (GPS-Daten) geben und wer kann etwas über das Haus, das Boot und den Vermieter (ob Vermieter deutsch spricht) usw. berichten. Für Antworten wären wir sehr dankbar.
Sei so nett und erzähl ein bissel was über Dich.
Welche Erfahrungen gibt es in Norwegen, welche Ausrüstung ist vorhanden u. u. u.
Hier (http://www.norwegen-angelfreunde.de/forumdisplay.p…euvorstellungen) ist auch Platz für eine richtige Vorstellung
-
Niko
Laut unserer Hüttendatenbank ("Ferienhäuser") spricht der Vermieter kein Deutsch.
Allerdings sind die dort beschriebenen Boote auch größer beschrieben als im Katalog.Da (nur bei mir ???) die Borks-Landkarte nicht öffnet und auf der angebotenen
Seekarte keine Hauslage angegeben ist, wär es hilfreich, die genaue Lage zu
erfahren.Gruß
Heiko -
Niko
Laut unserer Hüttendatenbank ("Ferienhäuser") spricht der Vermieter kein Deutsch.
Allerdings sind die dort beschriebenen Boote auch größer beschrieben als im Katalog.Da (nur bei mir ???) die Borks-Landkarte nicht öffnet und auf der angebotenen
Seekarte keine Hauslage angegeben ist, wär es hilfreich, die genaue Lage zu
erfahren.Gruß
HeikoHeiko, bei mir geht die Karte ganz normal auf, aber das Haus hat "nasse Beine"
-
Oy, wenn das Haus wirklich dort ist, wie eingezeichnet,
ist ein Fußmarsch nötig, oder ?In der Hüttendatenbank unter
http://www.hyttendatenbank.de/index.php?opti…c=detail&id=143
zu finden.Außerdem ist die Ausfahrt in die richtigen Tiefen anscheinend mit
vielen Untiefen gespickt. Das wäre MIR zu riskant...Übrigens, Tanik, wie sieht überhaupt Eure Ausrüstung aus ?
Ich meine jetzt nicht den Zustand, sondern schon die technischen
Angaben zu Rute, Rolle und Schnur.Gruß
Heiko -
Hier nochmal 'ne bessere Kartenübersicht(http://kart.finn.no/?lng=4.84646&lat=60.90369&zoom=18&mapType=norortho&markers=4.84577,60.90426,r,Haus|4.84607,60.90317,b,Parkplatz).
"Parken 30 Meter" finde ich eine etwas abenteuerliche Katalogangabe
-
... schau mal in den Katakomben des Forums nach irgendwo steht noch mein Bericht (2011) als wir auf Byrknes waren. In einer Ausgabe der Kutter & Küste 2011 waren unter anderem GPS Punkte eingetragen (aber über die kann man sich sowieso streiten )
Gruß
Rudi -
... schau mal in den Katakomben des Forums nach irgendwo steht noch mein Bericht (2011) als wir auf Byrknes waren. In einer Ausgabe der Kutter & Küste 2011 waren unter anderem GPS Punkte eingetragen (aber über die kann man sich sowieso streiten )
Gruß
Rudihttp://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ht-Byrknes-2011
-
Vielen Dank für die Information!
Das Haus 114/1 ist 1~2 km. nordlich von Svanholmbua (Grimevn 206 "ist aber Besitzer-Haus)
Von Besitzer-Haus (Parkplatz) bis Haus 114/1 ist tatsächlich 30~50 Meter. -
Hallo Niko,
ich war ein paar Mal in der Nähe eures Hauses und kenne die Gegend ganz gut. Auf Nisses Karte brauchst du nur Grimevn 206 eingeben und du siehst die genaue Position. Du findest dort eigentlich immer ein geschütztes Plätzchen, auch wenn es ein bischen windiger ist. Richtung Norden kannst du durch einen Art Kanal fahren und bleibst zwischen vielen kleinen Inseln relativ geschützt. Nach Süden hin zum Fensfjord gibt es vielversprechende Stellen und wenn das Wetter es zulässt ist der Sognefjord im Westen top.
Auch bei dir vor der " Haustür " lohnt sich ein Versuch, wobei dort Hängergefahr besteht. ( vor Gronevika )
Einkaufen kannst du in Byrknes, Tanken in Mjömna.Gruss, Heiko
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!