Was am Image des betrunkenen Norwegers dran ist

• ehrlich - im ersten moment dachte ich, als ich die überschrift las, an nichts gutes.......................
    in etwa wie: schon wieder ein klischee, welches bedient werden muß

glücklicherweise ist der artikel eine überaus amüsante und nicht ganz ernst gemeinte betrachtung, die mit sicherheit auch nicht auf jeden nordmann zu verallgemeinern ist.
    vielmehr, und das mag der geneigte leser für sich selbst entscheiden, läßt der artikel das gesamtwerk spannend erscheinen.

danke freddy

• Alle Nordmänner sind nicht so aber sehr viele. Bei solchen Feten gibt es nur nüchter bleiben oder saufen bis zur unkontrolierten Urinabgabe was zwischendrin gilt nicht.

• Moin Moin man solte aber nicht alle über den gleichen Kamm scheren. Jeder nach seiner Fasson. Wir haben Urlaub und wollen die Sorgen hinter uns lassen und unseren Urlaub genissen, wie auch immer. Wichtig ist doch nur wir haben Spaß und lassen den grauen Alltag hinter uns und tanken neue Kraft bis zum nächsten Urlaub. Denn auch wir wollen das Stolze Alter von über 80-Jahren erreichen mit Gesundheit und unseren Verwanten nicht zu Last werden. Ich sehe es locker denn es gibt genug Schattenseiten im Alltag. Und davon kan ich als Krankentransport-Fahrer mehr als nur ein Lied singen.Tolleranz muß man lernen.

• Habe mir das Buch letztes Jahr gekauft und ist für jemanden der Norwegen schon kennt trotzdem absolut lesenswert.
    ...nicht nur die erwähnten Passagen, da es recht humorvoll auch ernstere Themen darstellt.

Soll übrigens keine Werbung für das Buch sein. Hab's mir als eigentlich Wenigleser von Büchern eher
    spontan gekauft und für meine Verhältnisse auch recht schnell durchgelesen gehabt. :gutenmorgen::rolleyes:

• Wirklich empfehlens- und lesenswert und für viele die Bestätigung der eigenen Erfahrungen, aber auch amüsantes und interessantes aus Politik und Leben.

:baby::baby: für Buch und link

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!