Hallo Angelfreunde, ich freue mich schon auf meunen Urlaub in Mölstrevagen 20 - 30 km nördlich Haugesund , habe mir auch schon die Seekarte angesehen Es geht bis an die 300 m abwärts, wer weiß dort Bescheid mit Naturköderfischen ? Lohnt es sich dort überhaupt. Egal was, aber was größeres und auf was ? Bin für alle Tipps dankbar. habe dort schon gebucht. kann erst in 14 Tagen wieder antworten Gadus
NK-Fischen nördlich von Haugesund
-
-
In den Tiefen gehts eigendlich bevorzugt auf Leng und Lumb, und mit 10Haken-Vorfächern auf Rotbarsche ...wenns die dort gibt
-
Moin Moin Gadus,
hier ist Any haste auch einen richtigen Namen, dann läst sich das besser bereden. Es ist nicht Pflicht aber schön wenn sich ein neuer Sportfreund hier im Forum anmeldet ne kurze Vorstellung zur Person schreibt.Ich wünsch ne schöne Zeit nach Rostock da hatte ich auch ne schöne Zeit als Kind bei meinen Großeltern. Gruß Andy
-
es wäre gut wenn du den ort in dem du bist genau benennen könntest die aussage 20-30km von haugesund ist zu ungenau um dir weiterhelfen zu können.
grundsätzlich meine ich aber das in der groben gegend am erfolgversprechendsten das fischen im tiefen auf leng und lumbsein sollte.
zu welcher jahreszeit bist du vor ort wäre auch ne sehr hilfreiche angabe. -
Danke für die Antwort, melde mich erst heute war im Urlaub. Leng und Lumb sind gut. welcher Köderfisch wird von beiden Sorten denn bevorzugt ? Mein Ziel ist die Gegend um Mölstrevag, das ist etwas südlich von Bömlo und Stord bei Sveio.Ich habe dort mal gut Makrellen geangelt .
-
Hallo Andy , danke für Deine Antwort, war erst mal in der Sonne und kann erst heute antworten. Mein Name ist Dieter ,bin Techniker von Beruf und in den Jugendjahren mal zur See gefahren. Das Wasser liebe ich heute noch. Norwegen unerfahren bin ich nicht ganz. war schon öfter bei Kristiansund und auch bei Haugesund , genau in Mölstrevag. Das ist etwas südlich von den Inseln Stord und Bömlo aber nördlich von Haugesund. gutes Makrellenrevier. In diesem Jahr zu meinem 75. soll mal was anderes an den Haken In Warnemünde stellen wir dem Dorsch nach. Danke Gadus
-
Hallo Jens , will mich auch bei Dir kurz vorstellen. Mein Name ist Dieter aus Rostock, bin Techniker und früher zur See gefahren, Ich Kenne Norge etwas durch Angeltrips nach Kritiansund und Möstrevag, wo ich im September wieder hin will. Mölstrevag liegt zwischen Haugesund und den Inseln Bremnes , Stord und Bömlo. das dortige Leuchtfeuer heißt Ryvarden. Dort gibt es Wassertiefen bis ca. 300 m. Die Makrelle kann man dort gut fangen , aber es soll mal etwas Größeres seien. Was gibt es dort und welcher Leckerbissen wird von wem bevorzugt ? Freue mich auf Antworten von allen ortskundigen Angelfreuden. Danke und schönen Abend wünscht Gadus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!