Hufnägel ???
All though she's not very ill,
there's a little yellow pill...
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hufnägel ???
All though she's not very ill,
there's a little yellow pill...
Sagt mal , habt ihr auch irgendwas Sinnvolles zum ursprünglichen Thema beizutragen?
zotti
da ich weiss das du nicht gern selbst hand an elektrogeräte legst schlafe ich vor, wenn du eine neue tastatur irgendwo bekommen solltest dann nimm das dingen in 4 wochen mit nach norge und wir zwei jungspunde machen das austauschen dann gemeinsam in abendlicher heinarbeit.
Na, das ist doch ein tolles Angebot von Jens !
Manchmal muss man auf sein Glück gestupst werden...
Tastatur putzen???
Bei meiner alten Tastatur im Büro gab es das letzte halbe Jahr auch keine Buchstaben mehr. Mich hat das nicht gestört, nur als Chef mal bei mir saß und etwas schreiben wollte, wurde das zum Problem. Seit dem habe ich wieder eine Tastatur, auf der das zwei Finger Suchsystem wieder möglich ist.
Jürgen, mach einen Kurs und du kannst hier dann noch schneller und damit mehr postings verfassen
Na ja, es ist halt echt ein Problem, wenn die Bezeichnung der Buchstaben fehlt. Mich würde das richtig nerven und ich würde deswegen auch keinen Kurs im 10-Fingerschreiben belegen.
Also bitte nicht ins Lächerliche ziehen, wenn jemand damit ein Problem hat.
Hoddel
Bei mir ist ein anderes Prob , bei der unteren Leiste ( y -m ) muß ich manchmal
öffter auf die Tasten hämmern weil sonst die Buchstaben beim schreiben fehlen ,
von Abnutzung ist noch nix zu sehen nur das genannte Prob
habe die Tasten schon mal abgehebelt und drunter gereinigt (ERGOGGELT), hat nicht viel geholfen
Herbert
Hilft nix - sowohl bei Herbert als auch Jürgen - Austauschen oder externe Tastatur,da braucht man nicht lange nachdenken. Aufkleber, Kleber o.ä. ist alles Müll und hält der
Belastung nicht stand - wie auch wenn vorher die Tasten nicht gehalten haben. Bei Buchstaben die trotz Druck nicht reagieren ists entweder Schmutz oder die Goldkontakte
sind abgenutzt.
Externe Tastatur ist billiger z.B. http://www.conrad.de/ce/de/product/…-Basic-Keyboard für finanzierbare 5€ gerade im Angebot.
Oder Irgendjemand hat eine alte rumliegen, oder man geht zum Recyclinghof oder lauert beim nächsten Sperrmüll -dann kostet es Nullo.
Alte Tastaturen vorneweg die original IBM PS/2 haben einen Lichjahre besseren Anschlag als die meisten neuen und halten noch ein gefühltes Leben lang.
Nur die ganz alten Terminaltastataturen mit Glasanschlag wären da noch besser, die hingen aber an einem 3270 Terminal an einem Großrechner und sind
für einen PC nicht brauchbar (...Tempi passati).
U.U. käme noch der Stecker von PS/2 auf USB dazu wenn das Objekt der Begierde keine USB-Tastatur sein sollte - kostet um 2€.
Oder man freundet sich mit der Situation einfach an und nimmt das Leben nicht so ernst...
Matt, das ist doch eine gute Lösung für einen "schmalen Taler".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!