Wohin würdet ihr anfang Juni nach Norge zum angeln fahren?

  • Gnam


    Oh man ich hab da mal deinen Link angeklickt,dann Hütte 1 Preis für 14 Tage Juni-July 4 Personen und dann dachte ich ,dass ich die Hütte gekauft habe...
    Aber es gibt wohl genug Leute die solche Preise bezahlen....
    Da lieb ich mir doch meine Privaten Adressen in Norwegen,auch wenn ich gerne mal an den Dalsfjord fahren würde...





    Gruß Stereodorsch

  • @ Super 30
    bei deinen Preisvorstellungen kannst du Nordnorge schon mal abhaken. 1000,-€ reichen bestenfalls für Mitte Norge für 10 Tage vor Ort. Je höher und je länger um so teurer, logisch. Je höher um so warscheinlicher DER Fisch des Lebens.

  • anfang juni mit boot für 2 wochen 2000.- euro .
    ich glaube du hast absolut falsche vorstellungen,über einen reiseanbieter wirst du diesen preis max in den wintermonaten bekommen .
    juni ist hochsaison ,das heisst auch höchste preise.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D





  • Vielleicht hat ja jemand einen guten tip, wo wir in der nähe von Hitra Anfang Juni für 2 wochen mit Boat unterkommen für max 2000€ mit 4 Mann.
    Liebe Grüsse.
    Mario


    mario, nichts für ungut............
    aber für 250€ pro nase und woche im juni bekommst du noch nicht mal eine unterkunft und ein ruderboot an der müritz


    .............ist vllt. etwas übertrieben, aber den rest haben die anderen freunde bereits gesagt

  • Ganz einfache Rechnung, etwa 1000€ p.P. je Woche ob Nord Norge oder Region Hitra in der Hauptsaison.
    Bei 4 Personen ist auch die Boot Größe zu beachten, in ein 15ft, 16ft oder 17ft Boot wollte ich nicht zu viert.
    Ob mit dem Auto oder Flug ist eine Frage der Leidensfähigkeit bzw Zeit,
    für die Strecke Oslo-Hitra +- 8Std je nachdem wie die Witterung (wir hatten damals Schneefall auf der Heimfahrt im Juni) ist und wie dicht dir die LKW auf die Pelle rücken.

  • Ich kann sagen das ich letztes Jahr zur Haupsaison in Norwegen (Fjordnorwegen bei Förde) war, und das war nach den Katalogen der teuerste Preis überhaut zur der Zeit. Wir haben für 5 Personen (4 Erw, 1 Kind), Haus, Boot und Fähre( 2 Autos) 2250€ bezahlt. Dazu kommen natürlich noch Sprit für Auto und Boot. Du wirst damit also nicht wirklich auskommen, es sei denn du hast nur Haus und Boot in deinen Preis eingerechnet, dann paßt das.
    Ich fahre jetzt ende April in das gleich Haus und zahle für 14 Tage nur 563€ + 400€ fürs Boot. Ist halt keine Saison.


    Gruß Marco



  • Warum hast du denn nicht Wohnung 4. oder 5. angeklickt. . . oder glaubst du dann auch, dass für 468 Euro /1 Wo.Hauptsaison/Juni für bis 4 Pers. die ganze Hütte gleich mit im Preis enthalten sein muss ? :crying: oder vielleicht auch noch ein Boot ?


    Viel Glück bei der Suche nach einem 6-Sterne-Haus für fast lau :wave:



  • Man kann auch in der Hauptsaison für relativ günstiges Geld in den Urlaub fahren.
    2008 waren wir 14 Tage am äußeren Trondheimfjord. Wir waren zu sechst und jeder hat ca. 800 Euro für den kompletten Urlaub bezahlen müssen. Da war die Fähre Kiel-Oslo -Kiel, Verpflegung, 2 17Fuss- Boote, Sprit und die Hütte direkt am Fjord und und und mit dabei.


    2005 waren wir 10 Tage im August/ September am äußeren Dalsfjord bei Hellevik. Eigene Hütte mit 1 Ruderboot am See und Motorboot am Fjord für 250 Euro (+ Fähre, Vwerpflegung etc.) pro Person.


    Dieses Jahr sind wir im Juni auf Fosen am Stjoernfjorden. Haus direkt am Fjord. Wir bezahlen pro Tag für Haus und 2 Boote (17 ft 40 PS und 15ft 15 PS) 19 € pro Person. Mit Fähre, Sprit und Verpflegung wird das wieder auf 800€ hinauslaufen.


    Man muss schon ein bisschen suchen und schauen, dann findet man auch günstige Angebote, die trotzdem viel zu bieten haben. Aber wie gesagt, man muss suchen, denn diese Schnäppchen sind dünn gesät.



    Mich haben die Hexenkesselpreise auch etwas irritiert, denn ich hätte für 1225 € in der Hauptsaison wenigstens ein 16 ft Boot inclusive erwartet. Aber wenn man das zu dem Preis vermietet bekommt, dann macht man alles richtig. Der Dalsfjord wurde ja mittlerweile genügend beworben oder besser gesagt vorgestellt. Am Anfang gab es dort kaum Übernachtungsmöglichkeiten, was sehr schade war. Diese Möglichkeiten gibt es jetzt. Die Leute wurden neugierig gemacht und werden die Preise wohl bezahlen. Die Rechnung ging dann auf.
    Was natürlich dort sehr schön ist, das ist die Lage und Qualität der Wohnung, die kurzen Wege zum Fisch und vor allen Dingen die Gewissheit, dass die Anzahl der Urlaubstage gleich ist mit der Anzahl der Angeltage. Bei der Lage wird es keine Ausfalltage geben.
    Auch die freie Wahl der An -und Abreisetage ist ein echtes Plus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!