Mal wieder ein Reisebericht

  • Mensch Jürgen Du weist wie man seine Frau beeindruckt - man nimmt ihre Eltern mit in Urlaub :ZUNGERAUS: Meine Schwiegermutter würd ich im Leben nicht mitnehmen - höchstens zum da lassen! Aber egal.


    Ganz toller Bericht, super Bilder und echte Emotionen :baby:


    Gruß
    Rudi :wave:

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

  • Schöner Bericht:baby:


    . . . zugegeben: ein Satz im Bericht ging natürlich bei mir runter wie Butter:


    . . . "im relativ flachen Gewässer eine TOP-Seehechtstelle (Danke Våghals, hätten wir ohne deine Beiträge dort nicht versucht)" :cool:

  • @ Alle: Vielen Dank für Eure netten Worte!:wave:


    @ Reinhard: Es war wirklich so. Vor zwei kleinen Inseln, die fast eine Art Bucht bildeten, war eine grössere Wasserfläche mit Tiefen zwischen 15 und 20 Metern. Noch ein ganzes Stück vor diesen Inseln fing ich, wohl eher zufällig, einen kleineren Seehecht- und sofort war die Assoziation zum "Grossfisch im Flachwasser- Trööt" da. Also weiter rein in die Bucht, die Grundangeln mit halben Makrelen bestückt- und siehe da, es klappte! Insgesamt 9 Seehechte mit
    Grössen zwischen 60 und 90 cm haben wir dort fangen können! :baby:


    Gruß Jürgen

  • @ Alle: Vielen Dank für Eure netten Worte!:wave:


    @ Reinhard: Es war wirklich so. Vor zwei kleinen Inseln, die fast eine Art Bucht bildeten, war eine grössere Wasserfläche mit Tiefen zwischen 15 und 20 Metern. Noch ein ganzes Stück vor diesen Inseln fing ich, wohl eher zufällig, einen kleineren Seehecht- und sofort war die Assoziation zum "Grossfisch im Flachwasser- Trööt" da. Also weiter rein in die Bucht, die Grundangeln mit halben Makrelen bestückt- und siehe da, es klappte! Insgesamt 9 Seehechte mit
    Grössen zwischen 60 und 90 cm haben wir dort fangen können! :baby:


    Gruß Jürgen



    Hei :wave:


    Und wenn du beim nächsten Flachwasserangeltrip ganze Makrelen dranhängst, wird sich das Ergebnis noch deutlich verbessern - besonders was die Grösse der Fische anbelangt.


    Freut mich auf jeden Fall, dass ihr die Tipps vom Grossfischtrööt umgesetzt habt:baby:


    Sowie man den ersten Seehecht fängt, weiss man dass man an der richtigen Stelle ist. Auch dass habt ihr genau richtig gemacht.:baby:


    Manchmal ist es merkwürdig, aber es kommt nicht selten vor, dass die besonders grossen Seehechte als erstes beissen. . . deshalb kann ich empfehlen, von Anfang an ganze Fische anzuködern. Wenn die Flut morgends ist, sollte man unbedingt lange davor aufm Wasser sein, denn im Morgengrauen schlagen die Grosshechte besonders gerne zu.:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!