Hallo Norwegenfreunde,
als "Neuer" bei NAF hoffe ich mal, dass ich das jetzt richtig mache und meine Nachricht jemand lesen kann.
Also fange ich mal an.
Kennt jemand das Haus "Korshamn"von Angelreisen.de Hamburg?
Da wollen wir nächstes Jahr mal hin.
Vielleich kann mir auch jemand sagen, wo ich kostenlose Seekarten bekomme.
Bei kart.kystverket.no sind sie ja nicht schlecht, aber da fehlen mir die Längen- und Breitenangaben, welche bei vorhandenem GPS ja sehr sinnvoll sind.
Schöne Grüße aus MeckPomm.???:)
Korshamn 2009
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden PeMa
Erst einmal zu den Seekarten. Ich denke mal, kostenlos wird eher nichts. Schau mal beim Angelwebshop rein. Hier bekommst du Seekartenausschnitte im Format A3 und dazu noch laminiert für runde 16 €. Komplette Seekarten bekommst du auch bei Daniel (Vöglers Angelshop) 22,95 €
Die Hütte ist auf der kleinen Insel vor Korshamn. Eigentlich könnte man schon fast rüber springen. Ist also nicht sehr weit vom Festland entfernt. Das Boot ist gut für die Ecke, damit kommst du eigentlich an fast alle guten Angelstellen ran. Von den Bildern her macht die Hütte einen guten Eindruck. Der Nachbar könnte mal etwas auf seinem Grundstück aufräumen. Das ist aber in den letzten beiden Jahren deutlich besser geworden.
Du hast direkt gegenüber einen kleinen Supermarkt. Treibstoff für das Boot kannst du im Angelcamp Korshamn bekommen.
Hoddel
-
Hallo Hoddel,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde mal beim Angelwebshop reinschauen
PeMa -
Skizzen mit Fangstellen für den Bereich muss ich noch auf den Stand von 2008 aktualisieren. Das wird noch etwas dauern.
Hoddel
-
Danke,
bis dahin haben wir ja noch ein paar Tage Zeit. Es geht ja erst im Juli los.
PeMa -
Die Tankstelle für die Boote gehört, meines Wissens nach, zum Supermarkt und nicht zum Angelcamp
Liegt aber genau nebeneinander.... -
Ich musste da noch nicht tanken, weiß aber, dass da eine ist. Wenn die zum Supermarkt gehört, kann man da dann sicherlich auch mit VISA & Co. bezahlen.
Hoddel
-
Stimmt. Die Tankstelle gehört zum Supermarkt. Wobei das Wort Supemarkt sicherlich übertrieben ist. Wir würden eher Tante Emma Laden sagen. Aber im positiven Sinne. Die Dame, die das Geschäft betreibt, kommt auch bei Starkregen ohne das Gesicht zu verziehen aus dem Laden um beim tanken behiflich zu sein. Man kann bar, mit Kredit- oder EC-Karte zahlen. Ein ordentliches Sortiment Angelzubehör ist auch vorhanden.
Grüße vom Rande ses Schwarzwalds
Bernhard -
Hier mal ein paar Bilder zu Korshamn ...., da sollte auch der Laden und die Tanke zu erkennen sein....., die habe ich netterweise von einem Gast zur Verfügung gestellt bekommen...
-
Dieses Forum ist ja echt toll. Danke an Euch für die Tips und Bilder.
PeMa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!