Mein neues Spielzeug

  • Immer diese Geschreibsel von "ligth tackle" pah... kauft Euch endlich mal gescheites Gerät :)

    Trotzdem viel Erfolg beim Rotaugen Stippen... nach einer Angeltour kannste eh ne neue Rolle kaufen, weil heißgelaufen auf der Bremsscheibe ;) :hurra:

    Gruß André

  • Nee, bei allem Respekt.
    Da möchte ich schon Ulli in seiner Meinung unterstützen, weil ich mich ebenfalls so entschieden hätte.

    Rotaugen gelten ja auch als so genannte Anfängerfische bei Anglern.
    Selten werden Rotaugen größer 45 cm.
    Wenn sie einmal angebissen haben, merkt man, das sind richtige Muskelpakete/Kämpfer im Süßwasser. Ähnlich wie die im Salzwasser vorkommenden Makrelen. Nur Muskelfleisch, wenig Gräten.
    Da so einfach Anhieb und rausziehen iss nicht.
    Da musste schon gutes Zeug haben!
    Also ich hätte mir, wenn ich auf Rotaugen scharf wäre, auch diese Rolle gekauft und die ca. 250,- € ausgegeben.


    Immerhin:

    • Übersetzung 4,6 : 1,
    • 6 Edelstahlkugellager,
    • Schiebebremse
    • und ganz entscheidend, durch das Fehlen des Mittelsteges ganz hervorragend zum Stippen geeignet.

    Jedenfalls, meinen Glückwunsch und viel Freude damit.

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Junge ,Junge was muss das für Rotaugen in HH geben,ich habe Respekt.Nee im ernst Glückwunsch ,zum neuen Spielzeug

  • Moin Ulli,

    Glückwunsch:klatsch: zum Neuerwerb,schickes Teil, was für Schnur soll denn drauf ?

    Für Rotaugen würde ich auf keinen Fall eine Schnur unter 0,40 geflochten wählen und denk an das monofile Vorfach, man hat dann einfach weniger Aussteiger:Ablach:

    @ Jerry,

    ich glaub Ulli´s Geheimstelle für Monsterrotaugen ist der Warmwasserauslauf vom Kernkraftwerk Krümmel an der Elbe.

    Eingeweihte behaupten, dass die Fische dort bei Nacht leuchten.:D

    Gruß vom Ankerstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!