Wer sagt denn das carbon nicht biegsam ist... Ich denke es ist ein gewebe aus carbon und irgend ein textil gewebe. Man sieht es ofter, so ganz schlecht ist es nicht, man muss das sehen wie filz. Das hat vergleichbare eigenschaften
Frage an die Rollenexperten
-
-
Hallo an alle Rollenexperten,
Habe mir vor zwei Jahren eine Shakespeare Medalist 2430-045 in Magdeburg auf der Angelmesse gekauft.
Jetzt sind mir auf dem Antriebszahnrad leider 5 Zähne weggebrochen. Habe den Händler und auch Pure Fishing
angeschrieben, wegen Ersatzteil, habe als Andwort aber nur die aussage ,das Sie nichts mit Ersatzteile machen,bekommen.
Jetzt meine Frage: Woher kann mann so ein Ersatzteil vieleicht bekommen?
Währe über einen Tip sehr Dankbar!
Gruß Micha -
Ich habe alles versucht um noch irgendwas zu bekommen, aber ohne ersatzteilnr wird das schwierig... Und das Pure Fishing sich schwierig macht mit ersatzteilen weis ich nur gut genug. Sogar bei lieferanten die fast alles von alten rollen liefern können, kriegt man fast nix mehr. Es ist einfacher ersatzteilen von rollen von mehr als 20 jahr alt zu bekommen als von rollen die 2-7 jahr alt sind...
-
Wer sagt denn das carbon nicht biegsam ist... Ich denke es ist ein gewebe aus carbon und irgend ein textil gewebe. Man sieht es ofter, so ganz schlecht ist es nicht, man muss das sehen wie filz. Das hat vergleichbare eigenschaften
Patrick, reine Carbonmatten sind aber nicht biegbar .
Es gibt welche mit Innenlaminat aus Glasfaser ,die sind etwas flexibel.
Um so etwas könnte es sich hier handeln , ich tippe aber eher auf ein Glasfasergewebe und würde die Matten gegen Carbotex austauschen.
Ansonsten scheint die Rolle ja in Ordnung zu sein .
Shakespeare ,könnte ein guter Tipp sein sein .Ich habe eine Solche Rollen auch noch nicht gehabt.Gruß
Palo -
Genau andersrum Palo,
Bremsen mit innenlaminat von glasfaber sind verstärkt und nicht biegbar, Ohne glasfiber sind die doch ein wenig flexibel. Glasfaber ist nur dafür da um stabile scheiben zu machen.
Die scheiben in der rolle oben sind aus 50% carbon und wahrscheinlich 50% aus ein PE faden. Die carbonfaden sind mehr biegbar als man denkt, vor allem wenn die so geweben sind. Man findet solche gewebe auch in der Modellbau wo man Leichtgewicht Konstruktionen bauen muss. Das mussen die formbar sein. -
Patrick,ich meinte nicht die Verbundscheiben sonderen dieses merkwürdige Gewebe was man hier und dort in verschiedenen Rollen findet.
ich denke das es sich dabei um sehr grobes Glasfaserlaminat handelt und nicht um Carbon.
Vielleich ein günstiger Zwischenschritt einiger Rollenhersteller.
Ich finde es teilweise sehr abenteuerlich was man alles als Bremsscheibenmaterial so findet.Gruß
Palo -
Steht auf dem Fuß eine Nummer ?????????? Die Rolle könnte eine Pflüger oder Immotec sein . Dieses Rollenmodell wurde von den Japanern mit einer Levelwindvariante ausgestattet von den Größen her Penn 209 bis zur Senator 6/0 hergestellt ,gab es in den 80 ziger,n in Deutschland so zu kaufen,der Vertrieb könnte über Shakespeare abgewickelt worden sein ,die hatten unter anderem auch Penn und ABU mit im Sortiment .
-
Hallo TF-GC,
nein auf der Rolle steht nichts und ich hab das teil auch als unbenutzt vor ca 3 oder 4 Jahren gekauft, also nix mit 80Jahrestyle.
Gruß Seahavk
-
Hallo Patrik! Habe noch einmal auf die Explosionzeichnung im Karton geschaut und es müsste sich um das Teil 42 handeln.
Ist mit Drive Gear beschrieben.
Vielen Dank erstschon mal für deine Mühe und die schnelle Antwort.
Micha -
Dat hat kein zweck. Das es teil 42 ist, bringt nicht. Ich brauch die bestellnummer... Und selbst dann wird es ziemlich schwierig.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!