Petition gegen den Kormoran

  • Habe auch unterschrieben!!


    Ich habe auch mit Namen unterschrieben, denn bei uns fallen die Schwarzen Räuber jedes Jahr in unsere Seen ein. Vor zwei Jahren haben sie einen unseren Seen leer gefressen. Wie ich darauf kommen, das konnten wir an der Fangstatistik ersehen. Von der im Herbstbesatz eingesetzten Fische war keiner auf der Liste.

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O


    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • Also das heißt, Du hälst die Petition für unsinnig, weil die Argumente Deiner Meinung nach schlecht sind. *eek*


    Mucki, was hälst Du denn davon, Deine besseren Argumete zu artikulieren und dem Petitionsausschuss zwecks Änderung vorzutragen statt hier nur rumzumucken?


    Wieso unterstellst du, daß ich die Petition für unsinnig halte?
    Ich habe habe lediglich dargestellt wie ich die Argumentation einschätze. Ob die Zahlen nun richtig oder falsch sind, kann ich letztlich auch nicht mit Sicherheit sagen, dazu bin ich zuwenig in dem Thema. Wenn ich aber sehe, daß m.E. offensichtlich Rechenfehler eingeflossen sind, dann ist das dieser bzw. einer Petition nicht zuträglich.
    Fachleute die dann darüber zu befinden haben, zerpflücken sie mehr als ich es vermag.
    Wenn die Petition auf meinem Mist gewachsen wäre, hätte ich mit Sicherheit die Begründung, wie sie in deinem Link zu lesen ist, von wegen die Angler haben Schonzeiten die Vögel nicht usw., weggelassen, denn das ist Kinderkram die jede noch so gut gemeinte Petition ad absurdum führt.


    Aber nochmals, grundsätzlich finde ich eine Petition gegen den ungehinderten Zuwachs der Kormorane für gut.

  • Wieso unterstellst du, daß ich die Petition für unsinnig halte?


    Mucki, so langsam zweifle ich dadran, ob Du Dir überhaupt bewusst bist was Du schreibst bzw. so von Dir gibst.
    Ich unterstelle Dir garnix. Ich stelle nur etwas fest.
    Und zwar das hier, lies Deinen Senf selber nochmal hier:


    Grundsätzlich halte ich auch die Petition für sinnvoll, wenn die Argumente besser wären.


    Du sagst hier, dass Du die Petition für sinnvoll hälst, WENN die Argumente BESSER WÄREN!


    Das heißt für mich im Umkehrschluss, da die Argumente Deiner Meinung nach NICHT gut sind, ist die Petition auch nicht sinnvoll. Da unsinnig das Gegenteil von sinnvoll ist. Komprente?

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

  • [...]Das heißt für mich im Umkehrschluss, da die Argumente Deiner Meinung nach NICHT gut sind, ist die Petition auch nicht sinnvoll. Da unsinnig das Gegenteil von sinnvoll ist. Komprente?


    Für mich heisst das, dass er eine Petition gegen den Kormoran unterstützt, sich aber gewünscht hätte (um die Erfolgsaussichten zu verbessern) das die Fakten ein wenig fundierter und nicht so oberflächlich dargestellt worden wären.


    Ihr wollt beide eine Petition zur Reduzierung der Kormoranbestände, nur der eine ist mit der jetzigen Begründung zufrieden und der andere hätte sie lieber noch mit Fakten (z.B. Studien) untermauert.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • - - - Das heißt für mich im Umkehrschluss, da die Argumente Deiner Meinung nach NICHT gut sind, ist die Petition auch nicht sinnvoll. Da unsinnig das Gegenteil von sinnvoll ist. Komprente?


    Wenn du schon solche Wortklauberei benützt, dan lass dir gesagt sein, das Gegenteil von unsinnig ist sinnig, und das Gegenteil sinnvoll ist sinnlos.


    Und was bedeutet Komprente? Das was du meinen könntest schreibt sich comprende und ergibt hier aber wenig Sinn.

  • Ich habe das mal Verschoben, in der Hoffnung, dass es noch besser zu sehen ist.


    Also Leute, tragt euch bitte ein, wenn ihr den Vogel auch nicht leiden könnt.




    Hoddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!