Na, sooo klein ist die Platte aber nun doch nicht,Und sogar ne B.Rute mit ner Multi dabei,das klappt bei mir rein garnicht.Deswegen angle ich in Norge lieber von Bootsstegen oder Molen,da braucht man keine Gewaltwürfe und kann daher feineres Gerät benutzen
Andabeløy 2013
-
-
Das war ja nur so als Beispiel gedacht,das es eventuel mit einer größeren Rute besser gegangen wäre,für Gewaltwürfe bin ich auch nicht unbedingt schon weil man dann des öffteren den Köder verliert.Aber dort war es gut,wir durften mit Erlaubniss des Vermieters auf seiner Wiese nach Würmern suchen und auch gefunden.Waren vieleicht nicht die Grösten aber es ging gut und wie Du gesehen hast habense auch gebissen.
Ich angle auch lieber so leicht wie möglich schon damit es nicht ganz so anstengend ist,man hat Urlaub.Aber vom Steg aus?Wenn man genug Platz hat und es tief genug ist, nur fänst Du dann auch solche Fische? -
Was habt ihr denn mit dem Boot vor gehabt
Die Frage wegen dem Burschen auf dem unteren Foto kann ich mit ja beantworten, gerade die neueren Schwimmbootssteg Anlagen gehen ja auch gerne mal 20-30m auf den Fjord oder Sund raus,(bitte nie dort Fische drauf schlachten ,wir dürfen dort gerne angeln aber nur wenn diese Anlagen sauber bleiben)
dort kann es auch schon 10-20 m und noch tiefer sein,gerade in den Abendstunden ist da alles möglich . -
Das ist die einfache Erklärung,Bei Flut das Boot zu kurz angebunden,den Motor nicht hoch genomme.Der lag dann neben dem Boot am Grund da wo die14 auf dem Bild ist.Zum so einem Schwimmbootsteg kann ich nichts sagen,hatte noch nicht das Glück so einen in der Nähe zu haben.Ich denke mal die sind bestimmt von der öffentlicher Hand also Gemeinde Eigentum. Ich muß sowie so sagen das die Norweger im allgemeinen sehr freundlich zu Uns Angler sind.Wie wir in Farsund waren haben wir das Haus nicht gefunden. Also Jemanden gefragt und bevor Er Uns das mit Händen und Füßen erklärt hat Er sich kurtzer Hand in sein Auto gesetzt und ist vorne weg gefahren und hat Uns gut an Unser Reiseziel gebracht.Ich glaube Wir hätten noch ewig gesucht!Ich muß dazu sagen es war dunkel und da wo wir zum Haus abbiegen musten sind Wir schon 3 mal vorbei gefahren.In der Beschreibung war die Rede von einer Straße ,vor Ort kann nach deutschen Wortlaut höchsten von einem Feldweg die Rede sein. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!