Verband schlägt Alarm: Brennholz wird knapp
-
-
Das eröffnet neue Geschäftsfelder. Klick!

-
Das eröffnet neue Geschäftsfelder. Klick!

-
Verleih ist gut*rolleyes*,
wie bekommt man es dann wieder?
Als Asche?
-
-
Ich meine, dass die Folgen, die eine großflächige Rodung nach sich ziehen von den Waldbesitzern nicht bedacht werden.
In einem Wald, der an meinen Heimatort grenzt (Staatsforst), sollen in Zukunft 70ha Wald gerodet werden.
Natürlich wird anschließend aufgeforstet aber was passiert in einigen Jahren? Es entstehen riesige Dickungen, die ein ideales Schwarzwildrevier darstellen.
Die Population wird sich enorm erhöhen und die Folge werden enorme landwirtschaftliche Schäden sein.
Vielleicht spricht man dann nicht mehr vom bösen Wolf sondern vom bösen Schwein.
Es bleibt abzuwarten, wie weit die Gewinnsucht mit dem Rohstoff Holz gehen wird. -
Toni, jeder Verband denkt nur in seinen Grenzen. Die Aufgabe der Politiker ist es, alle Meinungen der Verbände zu sammeln und für die Allgemeinheit eine Entscheidung zu treffen. Denn die Politiker sind mehrheitlich deswegen von der Allgemeinheit gewählt worden.
Die drei Sätze wären eine schöne Grundlage für einen Science Fiction Roman

Hoddel
-
Yepp, so ist es Gremienarbeit oder Lobbyismus ist ja der landläufige Name. Den Bock zum Gärtner machen ein anderer...
Überall wo Brennholz mit Mühe und Schmutz verbunden sind bleiben die Preise relativ stabil.
Wenn man Brennholz gereinigt in Erdbeerkörbchen kauft, obwohl das vergleichbare Gas oder Öl günstiger ist muss man sich zu dem nicht wundern. -
Die drei Sätze wären eine schöne Grundlage für einen Science Fiction Roman

Hoddel , da könntest du Recht haben.

Solange Holz als Brennholz verwendet wird, weil es woanders nicht brauchbar ist, mag das ja alles schleichen.
Leider wird aber Holz verheizt, das es nicht verdient hat, einfach so in den Kamin geschoben zu werden, das ist zumindest mein Eindruck.
Noch scheint es ja genug "hochwertges Brennholz" zu geben. -
Yo, wieviel Holzabfälle geschreddert und danach kompostiert werden, z.B. in den Böschungen der BAB, oder das ganze Weichholz.
Das ändert sich erst wenn man Öl im Schnapsglas kauft. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!