N=D Sprach-Fitnescenter

  • jetzt ich mal. wird etwas længer, aber wir wollen doch mal das niveau etwas steigern.:biglaugh: ausserdem ist es der jahreszeit entsprechend.


    was heisst:


    En familie sitter ved middagsbordet og sønnen spør sin far: "Far, hvor mange slags pupper finnes det?",
    Faren svarer litt forskrekket: "Nå skal du høre min sønn, der er tre slags bryster:
    i 20'årene er de som meloner, faste og runde
    i 30' og 40'årene er de som pærer, stadig gode, men henger lidt
    men etter 50 er de som løk!"
    "Løk??", spør sønnen...
    Faren forklarer rolig: "ja, når du ser på dem begynner du å gråte..."



    Så blev hans kone og datter godt sure i latterbrølet som fulgte, og datteren spør høyt sin mor.
    "Hvor mange slags tissemenn finnes det?"
    Moren smiler og svarer: "Nå skal du høre min datter, det finnes tre slags:
    i 20'årene er den som et eiketre, mektig og hard
    i 30'- og 40' årene er den som et lille bjerketre, fleksibel, men pålidelig
    men etter 50 er den som et juletre!!!"
    "Et juletre???", spør datteren forundret..
    "Ja, død fra roten og opp, mens kulene kun er til pynt!

  • Eine Familie sitzt am mittagstisch als der sohn seinen Vater fragt;Vater wieviele Verschiedene "Hupen " typen gibt es? Der Vater antwortet etwas erschrocken. Nun mein Sohn höre es gibt 3 verscheidene arten von Brüsten
    1. Die 20 jährigen sie sind wie melonen rund und fest .
    2. die 30 und 40 jährigen sind wie Birnen immer gut aber hängen etwas aber die über 50 jährigen sind wie zwiebeln!
    Zwiebeln fragt der Sohn
    Ja erklärt vater ruhig, wenn du sie siehst fängst du an zu weinen.
    Finde ich aber etwas geschmacklos ???:)

  • Nächster. Wieder ein Schmunzler. Muss ja nicht Satz für Satz korrekt übersetzt werden. Wer den Sinn verständlich widergeben kann, ist schon recht fit im Norwegisch-verstehen, finde ich :

    Et par unge karer stod og fisket i favorittvannet utenfor allfarvei da viltvokteren plutselig spratt fram.

    Den ene av guttene kastet stanga i fra seg og begynte å løpe som en gal gjennom skogen, med viltvokteren i hælene.

    Etter en god løpetur stoppet gutten endelig, med hendene på knærne for å få igjen pusten.

    " La meg få se fiskekortet ditt, gutt," peste viltvokteren.

    Unggutten dro da straks opp et gyldig fiskekort av lommeboka.

    "Vel gutt", sa viltvokteren. "Du må være så dum som det går an å bli. Du hadde ikke behøvd å løpe fra meg når du hadde gyldig fiskekort!".

    " Nei, det stemmer", svarte gutten lurt. Men du ser, kameraten min har ikke gyldig fiskekort ...

  • Ein paar junge Leute standen und die Fischerei in Ihrem Lieblings-Wasser außerhalb allfarvei, wenn viltvokteren plötzlich bis Spratt. Einer der Jungen geworfen von der Stange und begann zu laufen wie ein Irrer durch den Wald, mit viltvokteren in hælene. Nach einem guten Lauf gestoppt der Junge schließlich, mit Hände auf die Knie, um Ihren Atem zurück. "Lassen Sie mich sehen, Fisch-Karte, Junge," Pest viltvokteren. Unggutten ging sofort an, wenn es einen gültigen Angelschein Ihrer Brieftasche. "Nun kid", sagte viltvokteren. "Sie müssen so dumm, dass Sie sein kann. Sie hatten nicht erforderlich ist, damit von mir, wenn Sie hatte einen gültigen Angelschein!". "Nein, das ist richtig", antwortete der Junge Wunder. Aber Sie sehen, meine mate nicht über einen gültigen Angelschein ... Beitrag bearbeiten / löschen


    Übersetzungsmaschine :rolleyes::p doll ist das nicht was die aus wirft


    Der Sinn daraus ist folgender= Die jungens haben geangelt ohne gültige Erlaubnis, deshalb ist einer gelaufen in den Wald, schliesslich ist er geschnappt worden, allerdings hat der Junge einen Schein . Nun fragt der Kontrolletti warum er gelaufen ist.


    Ps: jetzt könnt Ihr mich verfolgen oder wie auch immer. Mein Norwegisch ist erbärmlich, deshalb habe ich die Maschine benutzt:p

  • Grausam, der Maschinentext. Erinnert mich lebhaft an ein Prospekt von der Touristen-Information in " X " in der Nähe von Bergen. Die waren immer besonders sparsam. Von denen bekam ich öfter mal fünf Minuten vor Drucklegung ähnlich heisse Texte gefaxt, mit der Bitte " ... eventuelle kleine Fehler ... " schnell noch einigermassen gerade zu biegen. Naja, Schwamm drüber ...

    ... andere Frage: sollen wir mit diesen Thread weitermachen oder ist das Thema uninteressant/witzlos ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!