scheinen ja doch ein paar recht fitte personen mit zu machen! wird sich schon wer finden, va. wenn er den ersten text von dir verstanden hat weiss er ja schon einmal worum es geht!

N=D Sprach-Fitnescenter
-
-
Servus,
so sinngemäß
:o
"Es ist bekannt, daß gem. norwegischem Gesetz das Tragen einer Schwimmweste nicht Pflicht ist.
Aber mit Akzeptieren unserer Mietbedingungen und der Unterschrift auf dem Bootsmietvertrag, welcher besagt, daß die Schwimmweste auf dem Boot immer zu tragen ist, bist du dazu verpflichtet." -
@ Robo
Genau auf den Punkt gebracht - und ich dachte meine sanftere Version wäre schon schwierig ...
... jetzt muss ich erstmal etwas uberlegen, was noch alles so Sinn machen würde. Anregungen jederzeit willkommen ! -
Nächster. Zur Abwechslung mal ein norwegischer Anglerwitz. Wenn man einen kleinen Teil davon versteht, geht einem der Rest wie von selber auf, schätze ich jedenfalls mal ...
" Hovmesteren spør den gamle kelneren hvorfor han setter tallerkenene så langt ifra hverandre på bordet.
- Vel av erfaring vet jeg at disse Herrene trenger stor plass! Det er nemlig sportsfiskerforeningen som har møte i kveld " -
Ich versuchs mal mit meinen Mini-Kenntnissen:
Chef fragt den alten Kellner, warum er die ? Gedecke? so weit entfernt auf dem Tisch plaziert habe. -Weil ich aus Erfahrung weiß, diese Herren brauchen viel Platz! Das ist nämlich der Sportfischerclub der hier ...???:)..... Und hier weiß ich nicht mehr weiter, leider.Mein Norwegisch-Kurs hat erst im September begonnen.
vielleicht reichts dennoch zu einem halben Punkt
Gruß
Kurt -
flifibaer
Sauber, sinngemäss voll ok, glatter ganzer Punkt
Wo Sportfischer tagen, ist es eben manchmal praktisch, das die Teller weit auseinanderstehen, damit gut Platz ist für die Fischgrössen-Darstellungen
Nächster. Noch ein Witz, in der Deutung schon etwas haariger, glaube ich: Ein Sohn steht mit seinem Vater im Fischgeschäft und fragt:
- Pappa, vet du hva damen i fiskebutikken veier?
- Nei, det har jeg ingen anelse om...
- Hun veier fisk, selvfølgelig -
"Papa, weißt du, was die Damen in der Fischladen verkaufen (oder wiegen)"
(Kann mir jemand genau sagen, was veier heißt?)
"Nein, das weiß ich nicht, ob...
Sie verkaufen Fisch, selbstverständlich."
Jetzt habe ich mich bestimmt mächtig vertan, denn mir will der Sinn nicht so recht klar werden. :confused: -
Veien = wiegen
"Papa, weißt du, was die Damen im Fischladen wiegen ?
"Nein, ich hab keine Ahnung, was ?
Sie wiegen Fisch, selbstverständlich." -
Jetzt macht es Sinn.
-
es ist nur eine dame ...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!