1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Zu meinem letzten Thema

• Gast-KdA
  • 25. Januar 2013 um 06:56

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Gast5536
    Gast
    • 25. Januar 2013 um 10:11
    Zitat von Dorsch_Max

Heiko,
    mit dieser Begründung kannst du das das und das Thema, stellvertretend für sehr viele
    hier schließen. :( *rolleyes*

Sind wir wieder mal so weit? &..<

Moderatoren sollten ein sehr dickes Fell haben und müssen auch mit konträren Meinungen umgehen
    können. Ich kenne Dich eigentlich anders. Vielleicht war das ganze der späten Stunde geschuldet.
    Am besten Du führst die beiden Themen zusammen und lässt sie offen.:baby:

Das was du vorschlägst und vorträgst, hat m. E. nichts damit zu tun, warum der andere Trööt geschlossen wurde. Aber so ist das mit konträren Meinungen. Das sind genau solche Artikel, die bereits mit der Überschrift provozieren, dass der Trööt spätestens ab dem 7-8 Beitrag entgleitet. Nur zu diesem Zwecke eingestellt, gehört sowas gelöscht. Wen sowas erfreut, na ja! Hat aber auch nichts mit Katzenbildern und anderen Dingen zu tun. Du siehst, einfach Alternativtröööt aufmachen, Wirkung ist die gleiche.

• nordfisker1.jpg

• Gast5536
    Gast
    • 25. Januar 2013 um 10:17
    Zitat von våghals

Hei :wave:

Ich sag weiter nichts zu dem Thema, da kann man sich nämlich ganz schnell dran verbrennen. Deshalb hier mal nur ganz neutral ein offizieller, informativer Link: https://www.politi.no/vedlegg/lokale…edlegg_1581.pdf

Auf Seite 17 gehts da um Diebstahl von Bootsmotoren :wave:

Ein Bericht über Organisierte Kriminalität in Norwegen. Und dann 1300 -1800 Bootsmotoren, die wegkommen. Zieh von den Zahlen noch die ab, die versicherungstechnisch abhanden kommen (Dunkelziffer für Deutschland 1:4/5). Der Rest für ganz Norwegen in einem Jahr und das bei den vielen Booten in Norwegen. Sieht hier anders aus. Ob Ruten- und Rollenklau auch was mit dem Artikel zu tun hat, weiß ich nicht.

• Dorsch_Max
    RuMS-Angler
    Reaktionen
    29
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    2. Mai 1961 (64)
    • 25. Januar 2013 um 10:36

@Martin1

Ich hätte hier eigentlich garnichts geschrieben. Viele Threads hier lese ich einfach nur rein informativ, ohne meinen
    Senf dazuzugeben. Das Klaus eine etwas poltrige Art hat - geschenkt. Er ist halt so. Das einige "Gutmenschen"(was
    stört euch an dem Ausdruck?) sofort aufschreien, wenn etwas "Böses" über Norwegen geschrieben wird - (gääähhn!).
    Die sind eben auch so.
    Ich habe eher Probleme mit Speichelleckern, A....kriechern und ähnlichen Typen. Aber nicht mal die schaffen es auf meine
    Ignorierliste. Die sind eben auch so.#zwinker2*

Das einzige, was ich aus dem Thema mitnehme ist, das überall geklaut wird und ich meine Angelsachen eben nicht mehr auf
    dem Boot lassen kann.

MfG Max

Alles im Lot auf dem Boot!:baby:. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zum RuMS !!! gehts hier lang. :biglaugh:

• Gast-KdA
    Gast
    • 25. Januar 2013 um 10:44

Wenn man in Schönwalde , kurz hinter Berlin rechts sitzt kann man schöne Sprüche klopfen und alles als Panikmache darstellen. Ich glaube ich habe mich in dir nicht getäuscht. Wenn man aber im Jahr mehrmals mit solchen Sachen zu tun hat und selber betroffen ist denkt man anders. Ich hatte in den letzten Jahren mehrere Diebstahlversuche an meinem Aussenborder das nicht geklaut wurde liegt nur daran das die unteren Schrauben vom Motor unter Wasser liegen und jeder Diebstahl mit einem Ersoffenen enden würde.
    Die Schäden die dabei verursacht wurden sind nicht ohne du kannst ja mal Googlen was eine Kontrollbox für einen Mercury kostet.
    Schön ist auch der Spruch bei uns wird auch geklaut warum soll es in Norge anders sein der sagt doch schon alles

• Gast5536
    Gast
    • 25. Januar 2013 um 10:47

Richtig Max, aber ich glaube, jeder darf/kann/soll sich kritisch äußern, auch über Lebensverhältnisse in NOR. Aber bereits in der Überschrift provozieren, zumal der "Gutmensch-Begriff" auch in anderen Beiträgen auftaucht, verbunden mit anderen Bezeichnungen/Beschreibungen, dass muss doch nicht sein. Nur darum gehts.

• Gast5536
    Gast
    • 25. Januar 2013 um 10:51
    Zitat von farsundklaus

Wenn man in Schönwalde , kurz hinter Berlin rechts sitzt kann man schöne Sprüche klopfen und alles als Panikmache darstellen. Ich glaube ich habe mich in dir nicht getäuscht. Wenn man aber im Jahr mehrmals mit solchen Sachen zu tun hat und selber betroffen ist denkt man anders. Ich hatte in den letzten Jahren mehrere Diebstahlversuche an meinem Aussenborder das nicht geklaut wurde liegt nur daran das die unteren Schrauben vom Motor unter Wasser liegen und jeder Diebstahl mit einem Ersoffenen enden würde.
    Die Schäden die dabei verursacht wurden sind nicht ohne du kannst ja mal Googlen was eine Kontrollbox für einen Mercury kostet.
    Schön ist auch der Spruch bei uns wird auch geklaut warum soll es in Norge anders sein der sagt doch schon alles

Tja Klaus, auch da irrst du. Ich wohne zwar dort, wie von dir beschrieben, arbeite aber woanders und behaupte mal, dass ich zum Thema Kriminalität und Wirkung mir ein Urteil erlauben kann. Ich kann dir deine Erfahrungen in Norwegen nicht absprechen. Die werden schon so sein wie von dir beschrieben. Es geht um deine Art und Weise, diese Erfahrungen zu vermitteln. Lass doch einfach die Provokation in der Überschrift weg - dann ist doch alles in Ordnung. Was du ständig damit erreichst, kannst du hier und in anderen Beiträgen nachlesen.

Für dich mal als Relation, vielleicht zu Oslo: http://www.berlin.de/imperia/md/con…berlin_2010.pdf

Ist zwar aus 2010, aber dennoch aussagekräftig...

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 25. Januar 2013 um 10:58

Ich persönlich lass auch keine Sachen mehr offen in Norwegen rumliegen. Die Praxis hat leider gezeigt, dass tatsächlich vermehrt gestohlen wird. Da kann ich einige Vorfälle schildern. Selbst bei den Häusern wird seitens der Gäste vergessen die Gegenstände wieder an den ursprünglichen Platz zu legen.:crying: Traurig, aber wahr.......

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (82)
    • 25. Januar 2013 um 11:05

Allein dieser Satz: "Ich verstehe nicht warum das Thema geschlossen wurde, haben die Angelfreunde einen Vertrag mit dem organisierten Verbrechen das sie Tabu sind gegen Straftaten?"
    hätte in anderen Foren schon mal eine vierwöchige Abschaltung des Users zum Nachdenken nach sich gezogen!

Zum Thema selbst hat Martin ja schon alles geschrieben.

Der Admi, dem das Forum ja eigentlich gehört schließt ein Thema. Das ist ganz allein seine Sache! Zack, öffnet der gleiche User zum gleichen Thema einen neuen Thread. Ich frage mich wirklich, was man sich Seitens der Forumsleitung noch alles bieten lässt.........................

Gruß Dieter

• qwe
    Gast
    • 25. Januar 2013 um 11:11
    Zitat von Martin1

Ein Bericht über Organisierte Kriminalität in Norwegen. Und dann 1300 -1800 Bootsmotoren, die wegkommen. Zieh von den Zahlen noch die ab, die versicherungstechnisch abhanden kommen (Dunkelziffer für Deutschland 1:4/5). Der Rest für ganz Norwegen in einem Jahr und das bei den vielen Booten in Norwegen. Sieht hier anders aus. Ob Ruten- und Rollenklau auch was mit dem Artikel zu tun hat, weiß ich nicht.

Garnix zieh ich davon ab du . . . . . . geändert: das Wort Oberschlau zähneknirschend entfernt. . .

Die Dunkelziffer übertrifft sogar noch diese Zahlen: http://www.ettersokt.no/objectdetails.aspx?ObjectId=5172663 weil manch ein Norweger sich einfach nen neuen Motor käuft und den Verlust noch nicht mal meldet.

Båter (Boote) 9300
    Båtmotorer (Bootsmotoren) 11098 . . . aber was ist das schon

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 25. Januar 2013 um 11:23

klaus, martin..klärt das (euer problem) doch per pn...was in anderen foren passiert, interessiert hier keinen..max, du hast sowas von recht...*rolleyes*#zwinker2*

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16