Jens hatte in unserem Nautnes Traid diesen Umrechner rein gesetzt da ich mit diesen lbs Angaben auf den Ruten nicht klar komme.
Vieleicht geht es ja auch anderen ähnlich darum hier mal der Link
http://der-umrechner.de/gewichte/lb-...-kilogramm/20/
Jens hatte in unserem Nautnes Traid diesen Umrechner rein gesetzt da ich mit diesen lbs Angaben auf den Ruten nicht klar komme.
Vieleicht geht es ja auch anderen ähnlich darum hier mal der Link
http://der-umrechner.de/gewichte/lb-...-kilogramm/20/
und was bringt der dir jetzt?
willst du mit eine 20lbs-rute 9 kilo werfen !?
die lbs-angaben auf den ruten sind schnurklassen...
da bringt einem der umrechner herzlich wenig !
wenn, dann so wie hier: klick mich!
das thema hatten wir ja schon zu genüge...
[...]wenn, dann so wie hier: klick mich!
das thema hatten wir ja schon zu genüge...
Schön auch zu sehen, wer sich damals im Thread als erster bedankt hat.
[...]die lbs-angaben auf den ruten sind schnurklassen...
[...]
Sicher? Ich meine das sind Testkurven. Es gibt ein anschauliches Video bei Bissclips. Ich suche mal den Link.
Gefunden! Klick!
Schön auch zu sehen, wer sich damals im Thread als erster bedankt hat.
Sicher? Ich meine das sind Testkurven. Es gibt ein anschauliches Video bei Bissclips. Ich suche mal den Link.
Bloß das Nisses Liste jetzt zumindest bei mir nicht mehr geht und der Umrechner von Jens geht einwandfrei.Bissclips geht bei mir übrigens auch nicht.
Wenn der Link von mir nischt ist...dann lösche ihn ,so einfach ist das.
Bloß das Nisses Liste jetzt zumindest bei mir nicht mehr geht und der Umrechner von Jens geht einwandfrei.Bissclips geht bei mir übrigens auch nicht.
Wenn der Link von mir nischt ist...dann lösche ihn ,so einfach ist das.
So einfach ist es dann wohl doch nicht!?
Sowohl Nisses als auch mein Link zu Bissclips funktionieren.
Dein Link funktioniert zwar, sagt aber nichts aus. Wie Stefman bereits geschrieben hat, kannst Du mit einer 20 lbs -Rute keine 9 Kilo werfen. Deswegen nützt es nichts die lbs in Kilogramm umzurechnen, wenn man nicht weiß was dieser Wert angibt.
mahlzeit leute
ich vermute hier wird knapp aneinander vorbei geredet .
die umrechnung von lbs in kg bringt jemanden der damit gar nix anfangen kann zumindest so weit, das er weiss für welche schnurstärke seine rute geeignet ist.
ich habe die anfrage von jürgen diesbezüglich zumindest so verstanden und deshalb diesen umrechner verlinkt.
mahlzeit leute
ich vermute hier wird knapp aneinander vorbei geredet .
die umrechnung von lbs in kg bringt jemanden der damit gar nix anfangen kann zumindest so weit, das er weiss für welche schnurstärke seine rute geeignet ist.
ich habe die anfrage von jürgen diesbezüglich zumindest so verstanden und deshalb diesen umrechner verlinkt.
Da haste richtig verstanden jenseman
Moin Moin zusammen.
Das die lbs-Angabe mit der Biegekurve zu tun hatte, war irgendwie in meinen hinteren Gehirnwindungen abgelegt, aber so richtig genau konnte ich es auch nicht erklären.
Jetzt mit dem Video ist alles wieder da. Danke für den Link.
Gruß Carsten
Gefunden!
Klick!
Alles klar!
Trotzdem wird hier über zwei verschiedene Sachen (Äpfel und Birnen) gesprochen und zur allgemeinen Verwirrung (Apfel-u. Birnenkompott) beigetragen.HDL:)
Der bissclip-Beitrag baut zwar eine Brücke bleibt aber unterwegs hängen! [Naseweis-Modus an]
- die lb-Angabe (weit verbreitet auf Karpfenruten) ist das was die Testkurve bewertet über die sich das Wurfgewicht bestimmen lässt
- die lbs-Angabe (weit verbreitet bei Bootsruten) ist eine Bezeichnung, die benennt, für welche Schnurklasse (insbesondere für IGFA-Rekordjäger wichtig) die Rute konzipiert wurde - eine Ableitung des Wg ist hier nicht möglich!!![Naseweis-Modus aus]
vG aus dem verschneiten Ostthüringen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!