Das finde ich mal eine richtig gute Idee
Sehr interessant mit was man Forellen überzeugen kann
-
-
Hallo Schneemann1,
vielen Dank für das Einstellen des Links. Das Video ist für mich wieder ein eindeutiger Beleg dafür, dass es oftmals
schon ausreichend ist, das hochsensible Hauptsinnesorgan der Fische anzusprechen, um Erfolg zu haben. Mit dem
Einwerfen und Einholen meines Köders – und dabei ist es erst einmal egal, ob es der klassische Blinker, ein Dildo,
eine Türklinke oder wie in diesem Fall ein umfunktioniertes Lochblech aus dem Baumarkt ist - bewirke ich geringfügige
Druckveränderungen im Wasser, welche der Fisch mit der Seitenlinie aufnimmt. Er kann damit sein „Futter“ räumlich
orten und wenn Bewegung und Größe meines Köders seiner Speisekarte nicht widersprechen, habe ich recht gute
Chancen auf eine warme Mahlzeit.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die optische Wahrnehmung der Fische schon in 1 – 2 m Entfernung nicht mehr
so gut funktioniert und in Verbindung mit Futterneid die Schönheit des Köders fast keine Rolle mehr spielt. Kann ich
aus meiner Praxis eigentlich nur bestätigen; die Fängigkeit eines Blinkers lässt kaum nach, selbst wenn die ursprünglichen
Farben nur noch erahnt werden können.
Der Fantasie sind hier eigentlich kaum Grenzen gesetzt und wer sich die Zeit für Experimente jeglicher Art im Urlaub
nehmen kann, der sollte es einfach mal probieren. Ideen hatte ich schon einige, manche haben sogar funktioniert.
Es ist allerdings nicht immer einfach seine Ideen zu verwirklichen, wenn man dazu nur eine begrenzte Anzahl von
Tagen zur Verfügung hat, das Wetter manchmal nicht mitspielt und die Fischkiste im Hintergrund mit dem Magen
knurrt.
An alle: Die nächsten Tage ist ja überall mit Frost, Schnee und Eis zu rechnen. Zeit dafür, Ideen und Prototypen für den
nächsten Angelurlaub zu entwickeln. Viele Grüße aus Gutenberg
Peter -
Schöner Clip, danke fürs Einstellen.
Bemerkenswert das es nicht nur die Industriemodelle machen sondern auch ein Eigenbau mit wenig Aufwand und ganz einfachen Mitteln.
Das lässt einen schon mal zum Grübeln kommen, worum es beim Angeln eigentlich geht.Matt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!