Ja, die Parkgebühr ist in der Maut enthalten. Es gibt einen längeren nicht so steilen Weg der
führt zuerst um den Berg herum. Es soll auch einen kurzen schweren Weg geben, der an der Front des Berges hochführt, das war eigentlich mein Plan. Zum Glück ging ich den Weg am ersten Parkplatz, dort steht rechter Hand ein Pfahl, der Einstieg ist gut markiert. Mir war auch dieser Weg schwer genug, im Mai wäre der andere Weg sicher unmöglich gewesen. Ich denke das man im obersten Teil auf diesen Weg stößt, dort waren dann Seilsicherungen vorhanden, die man auch gut gebrauchen konnte und musste. Für den versierten Bergwanderer eine klare Empfehlung der Gipfel, aber auch eine ganz gute Herausforderung. Ich fühle mich zwar nicht so,aber werde immer mal drauf aufmerksam gemacht, dass ich ja auch ü50 bin!Es gibt nur eine Gipfelaussicht die mich noch mehr fasziniert hat, das vor vor 20 Jahren mal in der Nähe von Stryn, der Skalatarnet.
Bernd
Hallo Bernd,
vielen Dank. Die Tour interessiert mich sehr.
Ich habe das mal an meinem Garmin und bei Google gecheckt. Wo soll denn die Mautstrasse sein?