1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:



OnkentoursBanne.gif

Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

  • qwe
  • 19. Januar 2013 um 06:37
  • Geschlossen
  • Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Punkte
    13.219
    Beiträge
    2.526
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 2. Juli 2014 um 15:36
    • #1.301

    @ Bender - die Chancen auf was Großes sind da, Makrelen gibt's auch, so dass es fürs Abendbrot reichen wird #zwinker2*. Hauptsache ihr habt einigermaßen Wetter, dann klappt alles andere auch.
    Ich wünsche Dir krumme Ruten, viel Spaß und die nötige Portion Glück.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • nordfisker1.jpg

  • Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.883
    Punkte
    9.168
    Beiträge
    1.222
    • 2. Juli 2014 um 15:55
    • #1.302

    Micha, Wolle,
    vielen Dank für die Wünsche.
    Im Haus habe ich W-Lan, sollte der Fisch es mal zulassen, dass ich meine Angel ausdem Wasser nehmen kann, werde ich auch während des Urlaubes berichten.
    Ob mit live Bilder weiß ich noch nicht, kommt auf die Verbindung an. Werden ansonsten nachgereicht.
    Makrelen sind schon OK. Nicht nur als Köder......ich finde die lecker.:ZUNGERAUS:

    Klar möchte ich auch mal metern, ist aber nicht das Wichtigste.
    Neben dem Angeln möchte ich gerne am Blaegja wandern. Dies ging aufgrund der Wetterverhältnisse letztes Jahr nicht.

    Schöne Grüße

    Stefan :baby:

    http://www.go-to-north.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Online
    Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.583
    Punkte
    150.588
    Beiträge
    27.181
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    Geschlecht
    Männlich
    • 2. Juli 2014 um 16:01
    • #1.303
    Zitat von Auewiesen

    Moin Bender,

    ich glaube das mit dem Gummifisch hast Du nicht nötig, wenn Fisch da ist, bekommst Du ihn auch.

    Habe eine PN bekommen in dem schon ein Member keine Lust mehr hat etwas einzustellen, hoffendlich greit das nicht um sich.

    Meine Bitte an Alle, lasst endlich wieder Ruhe einkehren und besinnt Euch auf das was uns miteinander verbindet
    SPASS & ANGELN es ist ja nur unser Hobby und da haben einige wenig Zeit es auzuüben.

    LG
    Wolle

    Wolle, seit dem Vorfall mit Mojo werden alle "Maßregelungen" anderer in einem Reisebericht rigoros vom Team entfernt. Einige haben das schon erfahren müssen. Sollten wir etwas übersehen, man kann nicht alles zeitnah lesen, meldet den Beitrag und wir werden tätig.


    Hoddel

    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

    Realer Vorname: Horst

    Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

    Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

    Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

    Meine Seite: 

  • Andal
    Überleberer
    Reaktionen
    261
    Punkte
    3.416
    Beiträge
    612
    Geburtstag
    29. Mai 1962 (63)
    • 2. Juli 2014 um 16:04
    • #1.304
    Zitat von Bender

    Makrelen sind schon OK... Klar möchte ich auch mal metern.

    Diese Verbindung wäre doch mal ein Foto wert, dass du dir gerne an die Wand hängst! ;)

    Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

  • Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Punkte
    13.219
    Beiträge
    2.526
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 2. Juli 2014 um 16:23
    • #1.305

    @ Bender - Ich bin mir jetzt nicht sicher, was wünschenswerter wäre, Bericht oder aus Gründen der Fischflut keinen Livebericht.#zwinker2*

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Punkte
    13.219
    Beiträge
    2.526
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 2. Juli 2014 um 16:43
    • #1.306

    http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…lsfjord-Farsund , ich weiß nicht ob es die Verlinkung schon gibt, für alle Interessierten aber auf alle Fälle sehr informativ, vor allem für den Fall, dass der tolle Bericht wieder in den Tiefen des Forums versinkt. Sollte eine Dopplung vorliegen, einfach löschen.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Punkte
    7.371
    Beiträge
    1.368
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 2. Juli 2014 um 17:49
    • #1.307

    Moin zusammen!

    Da ist man mal vier Tage nicht da und schon fliegen hier wieder die Fetzen - tut das Not?

    Wer hier regelmäßig liest, hat mich vielleicht als bekennenden Hexenkessel-Fan :baby: identifiziert. Obwohl meine beiden bisherigen Reisen dorthin brutal verregnet wurden :crying: (nachzulesen in diesem Thread), fahre ich im August wieder hin und habe auch 2015 schon reserviert. Auch wenn ich weder Riesen noch Unmengen gefangen habe, bin ich von diesem Revier und dieser Anlage überzeugt und bin mir sicher, dort anglerisch in der Tat Möglichkeiten zu haben, die es sicher nicht überall gibt. Genau das - nicht mehr und nicht weniger. Beweise dafür habe ich genügend und nicht nur aus diesem Forum.

    Jetzt gebe ich fast schon Ruhe, nur noch ein Tip: wer noch nicht dort war, sollte seinen Senf zur Beurteilung der Reviers nur in homöopathischen Dosen dazugeben. #zwinker2* :wave:

    Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

  • Gaensejunge
    Norgesüchtig
    Reaktionen
    650
    Punkte
    5.615
    Beiträge
    952
    Geburtstag
    8. April 1957 (68)
    • 2. Juli 2014 um 23:27
    • #1.308

    Alle die behaupten Reinhard würde nur über hervorragende Fänge berichten und übertreiben sollten sich mal den Thread von Anfang an durchlesen. Früher hatte Reinhard regelmäßig über den Hexenkessel berichtet. Das war schon ein sehr guter Überblick über das Jahr verteilt, wann und in welchen Monat welche Fische gefangen wurden. Reinhard hat da auch nicht verschwiegen das es zum Beispiel im Frühjahr mit unter sehr mau aussehen kann, wenn der Süßwassergehalt den die Gaula durch die Schneeschmelze in den Fjord einträgt zu hoch ist. Ich dachte damals - alle Achtung - eigentlich ist das ja für Ihn geschäftsschädigend so etwas zu schreiben, aber er hat es trotzdem gemacht, obwohl er damit rechnen muss, dass aus diesem Grund im Frühjahr weniger Gäste kommen könnten!!!

    Vielleicht sollten sich die Kritiker mal die Mühe machen wirklich alles von Anfang an zu lesen ehe sie hier Stimmung machen. Ich persönlich kann vor Reinhards Leistung, was er sich in Norwegen in der Kürze aufgebaut hat nur den Hut ziehen. Wir haben jedenfalls im nächsten Jahr bei ihm gebucht, da mir eine gute Betreung vor Ort auch sehr wichtig ist, auch interessiert es mich mal Reinhard persönlich kennen zu lernen.

    Ich bin Angler seit fast 50 Jahren und muss es immer wieder erleben das an Stellen wo ich ein Jahr zuvor super gefangen habe sich im nächsten Jahr gar nichts tut. So ist nun mal die Natur, die Fische richten sich nicht nach uns Anglern, sondern viele Faktoren spielen da eine Rolle. Wassertemperatur, Windrichtung, Futterangebot etc. Selbst der beste Angler hat da eben keinen Einfluss darauf. Wir hatten dieses Jahr auch Pech in Brandasund, nur Sturm und dadurch nur geringe Fänge, unsere Nachfolger (Frank und Carlie) präsentieren jetzt super Fische. Soll ich mich jetzt darüber ärgern? Wenn man nach Norwegen fährt, muss man auch damit rechen, das es eben mal nicht so läuft. Wir hatten eben viel Sturm. Soll ich deshalb Viggo unseren lieben Vermieter dafür mies machen, da wir nichts gefangen haben? In dieser Art aber wird hier zur Zeit leider mit Reinhard und anderen umgegangen.

    Ich bin vor länger Zeit in dieses Forum hier her gewechselt, da es hier ruhiger zuging und weniger Streit war. Aber in letzter Zeit denkt man, man wäre im Tollhaus. Wenn das so weiter geht, springen immer mehr User ab und ich gehöre auch bald dazu.

    So, das mußte jetzt mal raus....


    Gruß Jens

  • Gast5536
    Gast
    • 3. Juli 2014 um 08:22
    • #1.309
    Zitat von Gaensejunge

    Ich bin vor länger Zeit in dieses Forum hier her gewechselt, da es hier ruhiger zuging und weniger Streit war. Aber in letzter Zeit denkt man, man wäre im Tollhaus. Wenn das so weiter geht, springen immer mehr User ab und ich gehöre auch bald dazu.So, das mußte jetzt mal raus....Gruß Jens

    Richtig Jens! Deshalb bemühen wir Mods/Admins stets und ständig darum, dieses "Tollhaus" wie du es beschreibst, zu verhindern. Mittel und Zweck dazu sind, wie im richtigen Leben, Regeln und deren Einhaltung - Forenregeln eben und diese gelten für alle, für Member sowie auch WP! Wer hier nur unterwegs ist um "Stimmung" zu machen, dem helfen wir gerne bei der Einhaltung der Regeln ...!

  • Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Punkte
    13.219
    Beiträge
    2.526
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 3. Juli 2014 um 08:34
    • #1.310

    Gaensejunge - so isses:baby:

    Was die Kritiken anbetrifft, stört mich eigentlich nur die persönliche Anmache.
    Wenn man sich mal vergriffen hat, sollte man auch den Mut zur Entschuldigung aufbringen, manchmal ist es bloß ein Missverständnis.
    Die blanke Harmonieschiene lässt sich in Foren ohnehin nicht umsetzen, das ist in allen Foren gleich.

    Lass Dich nicht entmutigen #zwinker2*

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11