1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

• qwe
  • 19. Januar 2013 um 06:37
  • Geschlossen
  • bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (63)
    • 22. April 2014 um 12:08
    • #1.021
    Zitat von matob

Martin1: "Ich starte mal (wieder) den nächsten Versuch, den Dalsfjord seiner bestimmungsmäßigen Verwendung zuzuführen: Angeln, Natur und Menschen rund um den Dalsfjord sowie deren Erlebnisse, Erfahrungen und Bilder sowie Geschichten damit und drum herum ..."

Finde ich auch. Kann zwar selbst keine Erfahrungen beisteuern, da ich d.J. am 08.05. das erste Mal an den Dalsfjord fahre, würde mich aber natürlich über zusätzliche Infos und Tipps, außer den von Reinhard bereits erhaltenen, freuen. Keine GPS-Koordinaten sondern einfach nur, wie man fischen soll, was zu der Jahreszeit geht, mit was man rechnen muss.
    Ich hab am Wochenende mal wieder mein mindestens 70 kg umfassendes Norwegengerödel (ohne Ruten und Rollen) auf der Terasse ausgebreitet und war völlig verzweifelt. Den "Tränen nahe" habe ich versucht, alles auf das innerhalb unserer Gruppe genehmigte 8,5 kg (inklusive Rollen) Angelreisegepäckmaximalgewicht zusammen zu streichen. ("Schei...-Flugreise"). Eine echte Zumutung. Guten und liebgewonnenn alten Freunden, wie z.B. dem scharz-roten 80 gr. "Blitz" oder dem unermüdlich arbeitenden "Bananenpilker" sagen zu müssen: "Sorry lieber Freund, du darfst dieses Jahr nicht mit" ist echt nicht leicht. Aber man will ja auch den unterjährig, lt. meiner unwissenden Frau völlig unnötigerweise erworbenem "Frischlingen", eine Chance einräumen. So habe ich mich schweren Herzens entschlossen, d.J. voll auf Gummi zu setzen. Ich hoffe, das ist die richtige Entscheidung. Wobei schon die locker hingeworfene Frage an meinen Kumpel: "Hasst du auch genug Gummis eingesteckt?" bei unseren Liebsten schon wieder völlig wirre Gedankengänge verursachten. So damit aber genug Prosa, jetzt sind harte Fakten gefragt.
    Alle erfahrene Dalsfjordfahrer sind aufgefordert in die Tasten zu hauen und uns alle mit Infos nur so zuzuschütten.

Gruß Gerald

Ich sehe das so, dass im Dalsfjord leichtes Gerät angesagt ist (Gummis, ein paar Makrelenvorfächer), ggf. ein paar Bleie für die Naturköderangelei auf Leng & Co.. Wenn Du bis auf's offene Meer fährst (was ich dort noch nicht getan habe), gelten sicher die üblichen offshore-Geräte-Regeln.
    Ansonsten: Don't panic...wenn Du bei Reinhard bist, wird Dir sicher geholfen, falls etwas fehlt...

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• nordfisker1.jpg

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (63)
    • 22. April 2014 um 12:10
    • #1.022

Übrigens: Ich werde im August ganz sicher wieder vom Dalsfjord berichten und nach Möglichkeit Bilder einstellen. :wave:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.171
    • 22. April 2014 um 14:06
    • #1.023
    Zitat von bikefisher

Übrigens: Ich werde im August ganz sicher wieder vom Dalsfjord berichten und nach Möglichkeit Bilder einstellen. :wave:

Na dann........sollen die für die Zeit mal den Wasserfall abstelle und die Schleuse am Fluß zumachen#zwinker2*:klatsch:..Kein Süßwasser soll gut für die Beißlaune sein.
    und das wichtigste..ich weiß jetzt warum es immer regnet wenn du vor Ort bist,nimm bloß mal die Sturm-und Regenkaputze ab:biglaugh: (Foto) dann klappt das auch mit gutem Wetter.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (63)
    • 22. April 2014 um 16:56
    • #1.024
    Zitat von Jürgen Chosz

Na dann........sollen die für die Zeit mal den Wasserfall abstelle und die Schleuse am Fluß zumachen#zwinker2*:klatsch:..Kein Süßwasser soll gut für die Beißlaune sein.
    und das wichtigste..ich weiß jetzt warum es immer regnet wenn du vor Ort bist,nimm bloß mal die Sturm-und Regenkaputze ab:biglaugh: (Foto) dann klappt das auch mit gutem Wetter.

Hab' ich versucht und ging nicht. Jetzt will ich mich mit der Kapuze tarnen, damit meine private Dauerregenwolke mich nicht erkennt. ->..

• Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Geburtstag
    18. April 1964 (62)
    • 22. April 2014 um 19:05
    • #1.025

Hallo Reinhard, ist vllt. etwas kurz gekommen...
    Herrlicher Fisch und super Wetter !!!

Viele Grüße
    Matt

Seemopped:
    http://www.youtube.com/watch?v=PnX2AUuADnc
    Howto Trim-tabs (unfertig):
    http://www.youtube.com/watch?v=SvapTbbYoFY

• Denon
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    73
    Geburtstag
    13. April 1966 (60)
    • 22. April 2014 um 20:09
    • #1.026

Ist jemand aus dem Forum vor dem 14.6 in Holmelid? wir sind vom 14.6-28.6 vor Ort und haben vor Täglich Bericht zu erstatten.

• qwe
    Gast
    • 25. April 2014 um 22:38
    • #1.027
    Zitat von matob

Martin1: "Ich starte mal (wieder) den nächsten Versuch, den Dalsfjord seiner bestimmungsmäßigen Verwendung zuzuführen: Angeln, Natur und Menschen rund um den Dalsfjord sowie deren Erlebnisse, Erfahrungen und Bilder sowie Geschichten damit und drum herum ..."

Finde ich auch. Kann zwar selbst keine Erfahrungen beisteuern, da ich d.J. am 08.05. das erste Mal an den Dalsfjord fahre, würde mich aber natürlich über zusätzliche Infos und Tipps, außer den von Reinhard bereits erhaltenen, freuen. Keine GPS-Koordinaten sondern einfach nur, wie man fischen soll, was zu der Jahreszeit geht, mit was man rechnen muss.
    Ich hab am Wochenende mal wieder mein mindestens 70 kg umfassendes Norwegengerödel (ohne Ruten und Rollen) auf der Terasse ausgebreitet und war völlig verzweifelt. Den "Tränen nahe" habe ich versucht, alles auf das innerhalb unserer Gruppe genehmigte 8,5 kg (inklusive Rollen) Angelreisegepäckmaximalgewicht zusammen zu streichen. ("Schei...-Flugreise"). Eine echte Zumutung. Guten und liebgewonnenn alten Freunden, wie z.B. dem scharz-roten 80 gr. "Blitz" oder dem unermüdlich arbeitenden "Bananenpilker" sagen zu müssen: "Sorry lieber Freund, du darfst dieses Jahr nicht mit" ist echt nicht leicht. Aber man will ja auch den unterjährig, lt. meiner unwissenden Frau völlig unnötigerweise erworbenem "Frischlingen", eine Chance einräumen. So habe ich mich schweren Herzens entschlossen, d.J. voll auf Gummi zu setzen. Ich hoffe, das ist die richtige Entscheidung. Wobei schon die locker hingeworfene Frage an meinen Kumpel: "Hasst du auch genug Gummis eingesteckt?" bei unseren Liebsten schon wieder völlig wirre Gedankengänge verursachten. So damit aber genug Prosa, jetzt sind harte Fakten gefragt.
    Alle erfahrene Dalsfjordfahrer sind aufgefordert in die Tasten zu hauen und uns alle mit Infos nur so zuzuschütten.

Gruß Gerald

Hei :wave:

Tobiblinker/gold und orange/schwarz könnten noch mit. Gerade eben kam die Meldung von 2 fetten Lachsfängen in Bygstad . . . sehr früh dieses Jahr . . . :wave:im halbdunkeln beim Schleppen.
    . . . tunen können wir die Blinker dann hier vor Ort.

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (63)
    • 26. April 2014 um 08:11
    • #1.028
    Zitat von våghals

Hei :wave:

Tobiblinker/gold und orange/schwarz könnten noch mit. Gerade eben kam die Meldung von 2 fetten Lachsfängen in Bygstad . . . sehr früh dieses Jahr . . . :wave:im halbdunkeln beim Schleppen.
    . . . tunen können wir die Blinker dann hier vor Ort.

Das muss ja echt frustrierende für die Hersteller sein, dass da nix ungetuned ins Wasser kommt. :biglaugh: Was machste denn mit 'nem Blinker? Auf links umdengeln? *eek* :wave:

...wer fängt, hat recht...

• Denon
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    73
    Geburtstag
    13. April 1966 (60)
    • 27. April 2014 um 09:25
    • #1.029

Das Wetter sieht ja auf der Live-Cam extrem Geil aus.....Ententeich

• Gnam
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    248
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (61)
    • 27. April 2014 um 09:36
    • #1.030

Ich stell mich schon mal auf Badehose mit Schwimmweste und Sunblocker ein.

Gruß

Hans-Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse