1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

• qwe
  • 19. Januar 2013 um 06:37
  • Geschlossen
  • rheinangler
    Norgeverrückter
    Reaktionen
    165
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. Oktober 2013 um 20:33
    Zitat von Jürgen Chosz

Gleich mal in den Superfisch geschaut klasse Fisch:baby: 5m Tief, habt ihr den auf Sicht gefangen?
    Was mir fehlt(ist ja eigentlich auch klar:biglaugh:) Fotos von den dicken Platten die sich da rum treiben sollen,oder versucht das gar keiner.

Ich glaube, dass wirklich kaum einer intensiv und gezielt auf Platte angelt. Man kann wunderbar im Hafen auf Grund fischen und eine bunte Palette verschiedener Fische fangen. Macht aber kaum jemand. Im letzten Sommer haben meine Jungs da schon fette Klieschen, große Wittlinge, Katzenhaie, Knurrhähne und Schellfische gefangen. Da gehört eigentlich immer ne Rute auf Grund.

• Werbung:

• qwe
    Gast
    • 14. Oktober 2013 um 09:58
    Zitat von rheinangler

Ich glaube, dass wirklich kaum einer intensiv und gezielt auf Platte angelt. Man kann wunderbar im Hafen auf Grund fischen und eine bunte Palette verschiedener Fische fangen. Macht aber kaum jemand. Im letzten Sommer haben meine Jungs da schon fette Klieschen, große Wittlinge, Katzenhaie, Knurrhähne und Schellfische gefangen. Da gehört eigentlich immer ne Rute auf Grund.

Im Hafen kann man immer mit Überraschungen rechnen. Auch ein ordentlicher Heilbutt wurde vor 4 Jahren von einem norwegischen Jungen direkt vor den Booten gefangen. Er wurde mit seinem kleinen 14ft-Böotchen spazieren gefahren und konnte den Butt schliesslich unter Mithilfe eines Anderen landen. Olav hatte das Ganze beobachtet und schickte dem Jungen die Hilfe zu. Der Fisch hatte immerhin 65 Kilo.

Von der Terasse aus wurde von einem Gast eine 4,5 kg-Scholle gefangen. Weiterhin fingen einige Gäste "das ganze Programm" an Fischen dort von der Kaimauer und den Terassen. Doch leider nutzte bisher nur maximal ca. jeder 4.te diese Möglichkeit, da die meisten eben einfach nicht glauben, dass alles so einfach sein kann.
    Zugegeben: die Platten beissen nicht immer, doch wenn man es täglich probiert, wird es auch einmal klappen, einen ordentlichen Deckel zu fangen.

Ausserdem gibts reichlich andere Fische auf Grund - und auch auf Posenmontagen im Hafen bei den Wohnungen - so auch als Alternative bei z.B. Starkregen/Scheixxwetter.

. . . wird auch mal höchste Zeit, dass ein Jürgen Chozs hier vorbei schaut, um plattenmässig "nach dem Rechten zu sehn".:biglaugh:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 14. Oktober 2013 um 10:10

. . . wird auch mal höchste Zeit, dass ein Jürgen Chozs hier vorbei schaut, um plattenmässig "nach dem Rechten zu sehn".:biglaugh:
    ___________________________________________________________________________________________________________

Wäre ich Autofahrer hättest du mich schon längst an den Haken gehabt,da kannst du dir aber sowas von sicher sein, und zwar nur als Uferangler.......was brauche ich ein Boot wenn alles was ich fangen
    möchte vor meinen Füßen rum schwimmt:klatsch:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• rheinangler
    Norgeverrückter
    Reaktionen
    165
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. Oktober 2013 um 11:13
    Zitat von Jürgen Chosz

___________________________________________________________________________________________________________

Wäre ich Autofahrer hättest du mich schon längst an den Haken gehabt,da kannst du dir aber sowas von sicher sein, und zwar nur als Uferangler.......was brauche ich ein Boot wenn alles was ich fangen
    möchte vor meinen Füßen rum schwimmt:klatsch:

Autofahren kannst Du Dir sparen - flieg einfach bis nach Forde / Bringeland. Da kommst Du gut und günstig hin und Reinhard würde sich sicherlich darum kümmern, dass Du die letzten paar Kilometer bis nach Bygstad auch ohne Auto überbrücken kannst. Ich bin mir sicher, dass der Dalsfjord gerade für´s Uferangeln eine Topadresse ist. Du kannst von den Unterkünften im Hafen aus mehrere echte Uferangel - Hotspots zu Fuss erreichen. Auch die Sandbank, an der Reinhard seine Großschollen zu fangen pflegt ist erreichbar. Da kannst Du dich dann gemütlich auf ne Bank setzen und auf den Biss warten.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.709
    • 14. Oktober 2013 um 11:36
    Zitat von rheinangler

Autofahren kannst Du Dir sparen - flieg einfach bis nach Forde / Bringeland. Da kommst Du gut und günstig hin und Reinhard würde sich sicherlich darum kümmern, dass Du die letzten paar Kilometer bis nach Bygstad auch ohne Auto überbrücken kannst. Ich bin mir sicher, dass der Dalsfjord gerade für´s Uferangeln eine Topadresse ist. Du kannst von den Unterkünften im Hafen aus mehrere echte Uferangel - Hotspots zu Fuss erreichen. Auch die Sandbank, an der Reinhard seine Großschollen zu fangen pflegt ist erreichbar. Da kannst Du dich dann gemütlich auf ne Bank setzen und auf den Biss warten.

ist wirklich nett gemeint dein Ratschlag, aber.......................
    hätte Gott gewollt das der Mensch fliegen kann...dann hätte er Ihm Flügel verpasst:happy:
    Selbst wenn mir Reinhard das Ganze Packet sponsern würde ......mich kriegt keiner in son Dingens rein, auuser ich wäre stock-trunken oder hätte ne Großpackung Valium10 intus .:biglaugh:

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Kejko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    59
    • 14. Oktober 2013 um 13:06

Beim betrinken können wir Dir ja helfen :-)))

• Auewiesen
    Profi
    Reaktionen
    196
    Geburtstag
    29. Juni 1956 (68)
    • 14. Oktober 2013 um 19:07

Hallo Jürgen,

wir trinken erst mal ein paar Wodkas oder long island ice tea´s und dann sprechen wir mal darüber.

Wenn Du dann bei Reinhard aufwachst kannst ja direkt angeln gehen, um einen klaren Kopf zu bekommen.

Aber im Ernst, meinst Du mann könnte nicht eine Mitfahrgelegenheit hier im Forum finden.

Grüße
    Wolle

Grüße Wolle

• Auewiesen
    Profi
    Reaktionen
    196
    Geburtstag
    29. Juni 1956 (68)
    • 14. Oktober 2013 um 19:11

Habe ich noch vergessen,

wir haben hier sehr Spritsbarend buchen können.

Grüße Wolle

• Elchjäger
    Profi
    Reaktionen
    294
    Geburtstag
    6. Juli 1950 (74)
    • 15. Oktober 2013 um 17:41

Hallo Wolle,
    Ich wusste gar nicht, das solche Fahrzeuge in Norge unterwegs sind.???:)
    Peter

*#,

• Gast6
    Gast
    • 15. Oktober 2013 um 20:07

Reinhard beim Autos holen in Oslo :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8