Hei
Frieder
Das es keine Köderfische gab, stimmt nicht - da man sie immer irgendwo antrifft.
Während der Zeit als Du hier warst, fingen die anderen ja bekanntlich genügend Fisch. . . nicht nur im Meer - sondern wenige Minuten vom und im Hexenkessel. . . auch Frank, Esther und ich fingen stets gute Dorsche in den 3 Tagen als ich mit ihnen angelte, während ihr garnichts fingt - an den gleichen Stellen. . . . seltsam!
Wer Angst vor ein paar Regentropfen oder Windstärke 2 hat, sollte nicht noch behaupten: Es war gar kein Fisch im Fjord.
Und vielleicht noch was: wenn man an den von Gnam und auch von mir genannten Stellen keine Fische fangen kann, dann (ich sags lieber nicht) . . . . . . oder hat keine Haken angebunden. Sorry,Wilfried aber das musste jetzt auch mal von mir raus (und nicht nur von den anderen Gästen, die zeitgleich da waren) nachdem du dich mehrfach in diversen Foren mit "kein Fisch da " für deine leeren Fischkisten entschuldigst. . . :confused:
Aktuell:
Direkt hinterm Hexenkessel an den Felskanten lassen sich dicke Pollacks sehr leicht mit Gummifisch fangen. Da jedoch wiedermal jemand meinte, es sei kein Fisch im Fjord,
führte ich live vor, das dies nicht so ganz zutrifft. Innerhalb von 40 Minuten fing ich 5 Fische im Gesamtgewicht von ca. 15-20 kg. Ein Teil der Fische
ging direkt vom Gaff noch am Fangplatz, in die Fischkiste einer meiner Gäste.
Die anderen Angler fingen heute zwischen Bygstad und Dale ebenfalls gute Pollacks, und ordentliche, fette Seelachse . Auch hatten sie Küchendorsche, Makrelen und sonstige.
Gestern waren es bessere Dorsche, Pollacks und auch Seehecht in guter Grösse.
Ganz grosse Seehechte sind nach wie vor noch rar, doch bald werden wir sie wohl sehn - womöglich an eine der Nugget101/102-Ruten
Das Dalsfjord-Phänomen
Es kommt manchmal vor, dass einige Angler tagelang keinen Fisch fangen - nichtmal mitten im Makrelenschwarm. Andere fangen an gleichen Stellen Kübel voll Fisch.
Ich stell mir dann immer die Frage, was sag ich dem Angler vom Makrelenschwarm, wenn er mich fragt, woran es liegt dass er nix fängt . . .