Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

  • Herzlichen Glückwunsch zu den Fischen! Macht mich auch wieder heiß auf unseren Besuch Ende März! Mi9ch würde mal deine Köderführung interessieren! Ähnlich wie beim Zanderangeln? Auf Grund sinken lassen und mit 3 bis 4 Kurbelumdrehungen den Köder anheben und dann wieder ansinkenlassen? Oder fischst du da auch das Mittelwasser ab? Liebe Grüße

  • Werbung:

     

  • Herzlichen Glückwunsch zu den Fischen! Macht mich auch wieder heiß auf unseren Besuch Ende März! Mi9ch würde mal deine Köderführung interessieren! Ähnlich wie beim Zanderangeln? Auf Grund sinken lassen und mit 3 bis 4 Kurbelumdrehungen den Köder anheben und dann wieder ansinkenlassen? Oder fischst du da auch das Mittelwasser ab? Liebe Grüße


    Ich fisch auch das Mittelwasser ab. Kommt aber auch von Fall zu Fall drauf an, je nachdem wo ich angel und wo die Burschen grade stehn.
    Heute standen sie kurz über Grund.


    Ihr könnt euch sehr warm anziehen, wenn ihr kommt, denn der Fjord ist berstend voll von Fisch. Man fängt auch vom Ufer aus, soviel wie man will.
    War grad eben für eine Stunde da und muss jetzt 20 kg Fisch (3 Pollack, 2 Dorsche) zerlegen*eek*. . - ich muss mich wieder auf die Grossen konzentrieren, hat alles kein Zweck. . . der Nachbar will auch schon nix mehr.


    Die Dorsche fing ich mit der Pose (hatte Spasseshalber kurz ausprobiert, wie das mit den pinkfarbenen Makrelen geht).


    Vorhin war dann auch noch ein Pollack-Aussteiger nach 15 Minuten Drill - war riesig und ganz sicher der Grösste den ich jemals bisher hakte. . aber damit muss man leben :wave:

  • Sind mal gespannt! Wenn wir erstmal ein paar von dem Kaliber gefangen haben, die du jetzt die Tage rausgeholt hast werden wir uns auch gezielt auf Große oder bestimmten Fischarten konzentrieren. Einer von uns träumt vom Heilbutt, dazu sind wir heiß auf die großen Schollen, die scheinbar zu der Zeit gut beißen. Steinbeißer und Seeteufel haben wir auch im Visier (auch wenn wir wissen, dass man Seeteufel eigentlich nicht gezielt beangeln kann!?!?!???:)).
    Auf diese Fische wollen wir auf jeden Fall auch mal ganz gezielt angeln!
    Aber auch kapitale Dorsche oder Leng etc.. sind natürlich interessant.Auch möchte ich gerne wieder Meerforellen fangen! An der leichten Spinnrute beim Schleppen im Standgas vom Boot echt relaxed und ein sehr schöner Drill. Hier habe ich echt eine klasse Bucht entdeckt, an der ich pro Durchfahrt eigentlich immer eine gefangen habe! Vaghals kennt sie wahrscheinlich#zwinker2*
    Ach so, der andere von uns dreien ist ein kleiner Gourmet und interessiert sich für Krebse usw.. Darf man die eigentlich als Nichtnorweger fangen (keine Hummer)? Und wie sieht es damit Ende März aus?
    Liebe Grüße

  • Ich ziehe in Erwägung mir für den Dalsfjord imJuli ein Echolot zu holen.kann mir jemand was empfehlen, oder ist für da keins erforderlich?


    MFG SK


    Echolot und Gps sind bei mir in allen Booten ohne Extrakosten vorhanden. Ich weiss jetzt nicht, wo du dein Boot gemietet hast, aber ohne Echolot und Gps siehts nicht so toll aus.:wave:Ich kann z.B. aus eigener Erfahrung das Lowrance HDS 5 Kombigerät für den Dalsfjord empfehlen.

  • Hab grad nochmal die Pn`s eingesehen. Das Boot was du gemietet hast kenn ich. Es ist ein 17ft-Crescent mit 25 Ps und ohne Echolot/Gps.

  • Ich hätte auch direkt bei dir gemietet, Wenn die große Wohnung noch frei gewesen wäre.das urlaubsziel wurde zu spontan gewählt ;) also GPS ist kein Problem, habe ich.also muss ich mir noch ein Echolot suchen.
    Danke schonmal für die Tips.
    Bin mal gespannt ob es wirklich 25 PS sind auf dem Boot.hatte schonmal dad Problem dass mir 20 versprochen wurden und 10 waren es dann......sehr schönes Gefühl wenn einen die wellen überholen........und schlechtes Wetter im Nacken sitzt....Nie wieder.....und es war nur 500m vom Ufer weg.


    MFG SK

  • Ich hätte auch direkt bei dir gemietet, Wenn die große Wohnung noch frei gewesen wäre.das urlaubsziel wurde zu spontan gewählt ;) also GPS ist kein Problem, habe ich.also muss ich mir noch ein Echolot suchen.
    Danke schonmal für die Tips.
    Bin mal gespannt ob es wirklich 25 PS sind auf dem Boot.hatte schonmal dad Problem dass mir 20 versprochen wurden und 10 waren es dann......sehr schönes Gefühl wenn einen die wellen überholen........und schlechtes Wetter im Nacken sitzt....Nie wieder.....und es war nur 500m vom Ufer weg.


    MFG SK


    Juten Morgen der Herr:biglaugh: :wave:
    Kleiner Tip von mir, falls du dir nur für diese Tour ein Echolot kaufen möchtest ,du kannst sowas (Top Geräte ) auch bei unserem Forumspartner
    günstig mieten, schau mal hier rein http://www.angel-schlageter.de…rmietung---495_1_317.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!