1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

• qwe
  • 19. Januar 2013 um 06:37
  • Geschlossen

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.565
    • 8. Oktober 2013 um 12:08
    Zitat von bikefisher

Mal sehen, welche Überraschungen es heute gibt. Übrigens mal wieder strömender Regen und Bodennebel.

Gleich geht's wieder zu den Seehechten und dann über die Pollacks zum Leuchtturm mit dem Schellis. Gut, dass wir Reinhards Lieblingsboot haben, das mit Kajüte...

Aus Protest nehmen wir heute eine zusätzliche Fischkiste mit. Auf dass auch das nicht reiche!

Am Wetter kannst du eh nichts ändern,einfach ignorieren.Wünsch euch volle Kisten und dicke Fische.

LG.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• nordfisker1.jpg

• Gast6
    Gast
    • 8. Oktober 2013 um 12:14

Aufstehen, Krönchen aufsetzen, weiter angeln. Schlechtes Wetter im Oktober ist doch klar in Norwegen. Ich hatte mich schon voll drauf eingestellt. Meiner Meinung nach macht das die Fänge nicht gerade schlechter. Nur fangen viele bei Regen sehr wenig Fisch, das liegt aber daran, dass sie erst gar nicht am Angeln sind ;)
    Den Rochen häng ich gaaaanz vorsichtig in 5min mit der Zange aus, sobald der schlägt ist meine Hand auch weg und das Spiel geht von neuem los. Aber wenns nicht sein muss schneide ich auch nicht ab, kann ja auch nix dafür das Kerlchen.

Schade dass ihr alle so schlechtes Wetter oben habt aber wie gesagt anziehen, 6h intensiv konzentriert fischen und dann rein ins warme. Vielleicht auch nur 4 bis 5h und dafür auf einen Platz konzentieren und nicht mehrere anfahren, erst dann am nächsten Tag. Spart Zeit und bringt sicher mehr Fisch am Ende. Außerdem Pollack schleppen geht doch von der Kajüte aus sehr easy. Tief tauchenden Wobbler hin und alle paar hundert Meter gabs nen Einschlag bei uns. Leider keinen großen aber die kommen nach der Zeit schon, haben ja nur 2 oder 3 lines geschleppt.

• qwe
    Gast
    • 8. Oktober 2013 um 14:48

Heisann

Bin heut abend wieder zurueck in Bygstad. Dann machen wir eine Lagebesprechung.
    Morgen kønnten wir mal die Lengs und Lumbs einkesseln.

klaus
    Wir kønnten mit drei Booten rausfahren. Kannst das ja vielleicht schon mal an die anderen weitergeben.
    Bis spæter.Hab schlechten inet-Empfang von unterwegs.

• Auewiesen
    Profi
    Reaktionen
    196
    Geburtstag
    29. Juni 1956 (69)
    • 8. Oktober 2013 um 15:07

Moin zusammen,

diese Seite kann für Wasserscheue recht hilfreich sein, aber auch für uns andere nützlich werden, wenn es um eventuell heranziehende Unwetter geht.

http://www.rain-alarm.com/

Als App recht zuverlässig und gut.

Grüße
    Wolle

Grüße Wolle

• Gnam
    Profi
    Reaktionen
    248
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (61)
    • 8. Oktober 2013 um 15:52

@all
    Es handelt sich hier nicht um Stachelrochen, sondern um Nagelrochen.
    Eine solide Hakenlösezange und man hakt den Rochen noch im Wasser sauber und verletzungsfrei für den Fisch aus. In der Regel sind die Rochen sauber vorne im Maul gehakt.

Gruß

Hans-Jürgen

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 8. Oktober 2013 um 15:53

So, da sind wir wieder. Am Leuchtturm hat mein Sohnemann einen kleinen Pollack und einen Zwerg-Dorsch (Gummifisch bis zum A... geschluckt) erlegt. Ich mal wieder Schneider. Dann hat uns der Horizontalregen in die Wohnung zurückgetrieben.
    Wobbler sind wohl das Einzige, was wir noch nicht probiert haben: was nicht ist, kann ja noch werden. Die Kajüte hilft leider nur begrenzt, weil man eh patschenaß ist, bis man in die Kajüte reinkommt.
    Morgen Mittag soll's ja besser werden, dann geht's los; wir fahren ja "erst" Freitag zurück. Naja, gegen Wetter kannste nix machen, shit happens.

reinhard: Ok, ich geh dann mal rum und klopfe. Leng und Lumb (da waren doch auch Köhler?) hört sich gut an. Neuer Tag - neues Glück. :baby:

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• Gast6
    Gast
    • 8. Oktober 2013 um 16:28

und Haie sind auch genügend da :klatsch:

Wenigstens hast ja dann was zu drillen. Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Petri wäre schade wenn du fast ohne guten Fisch nach Hause fahren würdest. Haut rein Jungs.

nugget102
    Bald Pensionär
    Reaktionen
    4.719
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 8. Oktober 2013 um 16:34

nicht verzagen, klaus.......

wir drücken euch die daumen..........:baby:.........ein paar tage sind es ja noch

gruß
    rolf

LG

der Rolfe und die Sandra

• Snook
    Anfänger
    • 8. Oktober 2013 um 23:34

bikefisher

hi,
    sieht man denn an der wasseroberfläche oder im flachen wasser fische (meerforelle, lax) rauben oder springen ??

snook

• qwe
    Gast
    • 9. Oktober 2013 um 07:22

Wegen der Regenmengen ist das Wasser jetzt trüb geworden. . . Braunes Wasser. . .schlechte Sicht.

Das Süsswasser ist nur in den obereren Wasserschichten, und schmeckt wie Kraneberger. Doch selbst vor der Gaularmündung und im Hafen stehen noch die Makrelen und Pollacks, was
    auf entsprechenden Salzgehalt in den darunterliegenden Wasserschicht deutet.

Heute werden wir gegen Mittag mit 3 Booten an verschiedenen Leng/Lumbstellen "nach dem Rechten sehn". . .

@Seele
    Danke für die Berichterstattung :Danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15