1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

• qwe
  • 19. Januar 2013 um 06:37
  • Geschlossen
  • qwe
    Gast
    • 6. September 2014 um 15:15
    • #1.951

Ach Lasse, lass es.

Ich verstehe nicht warum du und ein paar andere sowas von verpicht auf Negativberichte über den Hexenkessel seid.

Positivberichte interesserieren euch nicht, denn sonst hättet ihr ja vielleicht mal den Dankebutton bei z.B. Klaus bikefishers Bericht oder bei den ein-oder anderen positiven postings gedrückt.

Ich glaube jeder hier weiss, was ihr wollt. . .

Würde ich jetzt und hier eine Salve von Fang-Bildern einstellen, so wird es euch sicher nicht erfreuen. . . oder ? hahaha

Hier am Hexenkessel waren schon viele hundert Angler. . .

Selbst wenn mal 10 - 20 "Negativ"berichte kämen, dann wäre es immer noch vollkommen im Rahmen, bei der hohen Anzahl an Gästen.
    - Man kann es schliesslich nicht jedem Recht machen. . .

Sicher gibt es den ein-oder anderen, der mal wenig fängt, doch wenn man mal dahinter sieht, dann stellt man schnell fest, woran es liegt.

Keine Fische im Fjord hört man ja öfters - denn das ist immer das Einfachste. Diese Äusserung hatten wir schon oft hier -doch als diese Gäste dann die Fänge der
    anderen gesehen haben, wurde es schnell still. Ok. es gibt auch Tage da beissen die Fischlein einfach schlecht - daraus macht niemend einen Hehl.

Als ich kürzlich auf dem Fjord gesehen wurde, machte ich grad eine Einweisung mit 2 neuen Gästen. Ich zeigte ihnen die Köhlerstelle vor Holmeli. Liess runter-
    und rums war der Köhler drauf. Dann fuhr ich mit den Gästen wieder nach Bygstad.
    Mehrmals in der Woche suchte ich dann noch mit Erfolg neue Fangplätze und stellte fest, dass derjenige Angelfreund an jedem der Tage während der Beisszeit nicht auf dem Wasser war.

Wenn er dann schlecht gefangen hat, wunderts mich überhaupt nicht. Insofern messe ich einem solchen Fangbericht in Bezug auf FISCH nicht solch sonderliche Bedeutung zu, wie es etwa ein Smolt macht. Der HK ist speziell und wer die Gezeiten beim Seehechtangeln nicht beachtet wird zwangsläufig leer ausgehen.

Dass nur sehr wenige Berichte kommen werden, hatte ich vor längerer Zeit schon mal vorausgesagt . . . wohlwissend das Ihr, darunter auch du Lasse, es ja bekanntlich selbst versaut habt.

So Lasse, dann atme jetzt mal wieder locker durch die Hose und ärgere dich nicht sooo. Les doch einfach mal was anderes als diesen verhexten Thread hier.:Ablach:

Achja, Lasse: und mit Bedrängung wird kein Gast einen Bericht schreiben. Es ist immer noch so: wer schreiben möchte - der schreibt. Wer nicht schreiben möchte - der schreibt halt nicht. Da hilft ganz sicher kein Aufruf an die, wie du unschön unsere Angelfreunde nennst: "Hexenkesselgläubigen". :wave:

So ich hoffe mein Text muss nun nicht im Testforum kopiert und überarbeitet werden, weil evt. zu scharf formuliert.*rolleyes*->..

• nordfisker1.jpg

• qwe
    Gast
    • 6. September 2014 um 15:20
    • #1.952
    Zitat von alfnie

Lasse, ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass jemand auf die Idee kommen
    könnte, Dich hier bevormunden zu wollen.

Was mich etwas verwundert, ist, das Du überhaupt so hart rangehst. Jeder mit einem
    IQ von über 75 sieht doch mit einem Auge zu dass Våghals sich mit seinem teils
    überzogenem Getrommel in den eigenen Fuss schiesst. Schade eigentlich, denn was
    er auf die Beine gestellt hat, verdient Respekt.

Oh alfnie. wie schön dass du alles weisst. Wolltest du nicht Bücher schreiben?
    Wenn du welche fertig hast, kauf ich dir ein paar ab - damit ich endlich von dir lernen kann.:Ablach::wave:

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.951
    • 6. September 2014 um 15:34
    • #1.953

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst dass ich extra wegen Dir anfange
    Bücher mit einem Umfang von 7.000 und mehr Seiten zu schreiben *rolleyes*

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• qwe
    Gast
    • 6. September 2014 um 15:46
    • #1.954
    Zitat von alfnie

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst dass ich extra wegen Dir anfange
    Bücher mit einem Umfang von 7.000 und mehr Seiten zu schreiben *rolleyes*

alfnie :wave: ich habs eh schon damals, als du es verkündet hast, nicht geglaubt, das du Bücher schreiben wirst (kannst.)
    . . . gelesen hätte ich die aber gerne . . . :Ablach:

• Gast5536
    Gast
    • 6. September 2014 um 15:55
    • #1.955

Ihr beiden deutschen Norweger, nutzt bitte die PN, um eure "Nettigkeiten" auszutauschen! Bitte!

• Elchjäger
    Profi
    Reaktionen
    294
    Geburtstag
    6. Juli 1950 (74)
    • 6. September 2014 um 17:30
    • #1.956

Na ja ,
    wer lesen kann hat mehr vom leben.

*#,

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 6. September 2014 um 18:42
    • #1.957

Der Dalsfjord könnte ausgetrocknet sein, Reinhard und Du würdest den Leuten hier immer noch erzählen, dass sie sich gerade jetzt dumm & dusselig fangen könnten#zwinker2*.
    Auch 50 negative Fangmeldungen pro Jahr wären für Dich sicher nicht aussagefähig, da man am Dalsfjord wahrscheinlich über 5 Mio. Angler jährlich begrüßt *rolleyes*.
    Aber....was auch immer Du meinst, Reinhard :wave:. Du könntest hier seitenweise über die überdeurchschnittliche Fängigkeit des Hexenkessels schreiben... ohne entsprechende Berichte sind es einfach nur leere Worthülsen. Ist aber auch völlig belanglos, denn mir ist egal, was Du sagst und Dir, was ich meine.

Letzlich wird die Zukunft ohnehin ungeschönt belegen, ob Deiner übertriebenen Werbung endlich auch mal Beweise folgen oder aber die Angler einfach nur wieder die falsche Zeit erwischten, leider das Pech hatten, mit ihren Pilkern nur die Löcher zwischen den Millionen Köhlern getroffen zu haben oder einfach zu doof zum Angeln sind... nicht wahr *rolleyes*

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

• Gast5536
    Gast
    • 6. September 2014 um 19:40
    • #1.958

Lasse, auch dich möchte ich an dieser Stelle bitten, den Fuss vom Gas zu nehmen!
    Die Standpunkte sind jetzt wiederholt vorgetragen worden. Bitte lasst die persönlichen Dinge hier raus.

• Elchjäger
    Profi
    Reaktionen
    294
    Geburtstag
    6. Juli 1950 (74)
    • 6. September 2014 um 19:57
    • #1.959

Es macht nicht mehr viel Spass diesen Trött weiter zu verfolgen. Langsam müsste die rote Karte gezückt werden.
    Peter

*#,

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.744
    • 6. September 2014 um 19:59
    • #1.960
    Zitat von Jürgen Chosz

Wenn das geballte Wissen von euch an A. Gerät ,Tricks und Tipps was hier immer wenn es mal wieder zur Sache geht sich im Rest des Forums auch so einbringen würde wenn Neulinge und Unwissende fragen stellen...das wäre wirklich lobenswert und würde allen helfen.
    Aber das bleibt wohl Wunschdenken.

Lesen könnt ihr ja alle....bloß mit dem Verstehen worum es mir mit dem Posting von mir geht...das klappt wohl nicht.

der eine liebt diesen Fjord..der andere nicht.Wo ist das Problem?
    mal gibts große Fische mal kleine mal gar keine. Wo ist das Problem?.
    Und der Ganze Rest....... wie Werbung ectra .Der eine macht aggressive Werbung der andere halt anderes. Wo ist das Problem?. Am Ende entscheidet der Kunde was er für Gut befindet und wo er hin fährt; Norwegen ist ja nun bei Gott groß genug damit jeder das was ihm am besten passt auch findet.
    Lauter Erwachsene Menschen und ein Verhalten wie im Märchen der Trotzkopf.Geht mal in euch und überlegt wozu dieses Forum eigentlich da ist.

:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11