Ach Lasse, lass es.
Ich verstehe nicht warum du und ein paar andere sowas von verpicht auf Negativberichte über den Hexenkessel seid.
Positivberichte interesserieren euch nicht, denn sonst hättet ihr ja vielleicht mal den Dankebutton bei z.B. Klaus bikefishers Bericht oder bei den ein-oder anderen positiven postings gedrückt.
Ich glaube jeder hier weiss, was ihr wollt. . .
Würde ich jetzt und hier eine Salve von Fang-Bildern einstellen, so wird es euch sicher nicht erfreuen. . . oder ? hahaha
Hier am Hexenkessel waren schon viele hundert Angler. . .
Selbst wenn mal 10 - 20 "Negativ"berichte kämen, dann wäre es immer noch vollkommen im Rahmen, bei der hohen Anzahl an Gästen.
- Man kann es schliesslich nicht jedem Recht machen. . .
Sicher gibt es den ein-oder anderen, der mal wenig fängt, doch wenn man mal dahinter sieht, dann stellt man schnell fest, woran es liegt.
Keine Fische im Fjord hört man ja öfters - denn das ist immer das Einfachste. Diese Äusserung hatten wir schon oft hier -doch als diese Gäste dann die Fänge der
anderen gesehen haben, wurde es schnell still. Ok. es gibt auch Tage da beissen die Fischlein einfach schlecht - daraus macht niemend einen Hehl.
Als ich kürzlich auf dem Fjord gesehen wurde, machte ich grad eine Einweisung mit 2 neuen Gästen. Ich zeigte ihnen die Köhlerstelle vor Holmeli. Liess runter-
und rums war der Köhler drauf. Dann fuhr ich mit den Gästen wieder nach Bygstad.
Mehrmals in der Woche suchte ich dann noch mit Erfolg neue Fangplätze und stellte fest, dass derjenige Angelfreund an jedem der Tage während der Beisszeit nicht auf dem Wasser war.
Wenn er dann schlecht gefangen hat, wunderts mich überhaupt nicht. Insofern messe ich einem solchen Fangbericht in Bezug auf FISCH nicht solch sonderliche Bedeutung zu, wie es etwa ein Smolt macht. Der HK ist speziell und wer die Gezeiten beim Seehechtangeln nicht beachtet wird zwangsläufig leer ausgehen.
Dass nur sehr wenige Berichte kommen werden, hatte ich vor längerer Zeit schon mal vorausgesagt . . . wohlwissend das Ihr, darunter auch du Lasse, es ja bekanntlich selbst versaut habt.
So Lasse, dann atme jetzt mal wieder locker durch die Hose und ärgere dich nicht sooo. Les doch einfach mal was anderes als diesen verhexten Thread hier.:Ablach:
Achja, Lasse: und mit Bedrängung wird kein Gast einen Bericht schreiben. Es ist immer noch so: wer schreiben möchte - der schreibt. Wer nicht schreiben möchte - der schreibt halt nicht. Da hilft ganz sicher kein Aufruf an die, wie du unschön unsere Angelfreunde nennst: "Hexenkesselgläubigen".
So ich hoffe mein Text muss nun nicht im Testforum kopiert und überarbeitet werden, weil evt. zu scharf formuliert.*rolleyes*->..