@ Bender - die Chancen auf was Großes sind da, Makrelen gibt's auch, so dass es fürs Abendbrot reichen wird #zwinker2*. Hauptsache ihr habt einigermaßen Wetter, dann klappt alles andere auch.
Ich wünsche Dir krumme Ruten, viel Spaß und die nötige Portion Glück.
Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane
-
qwe -
19. Januar 2013 um 06:37 -
Geschlossen
-
-
Micha, Wolle,
vielen Dank für die Wünsche.
Im Haus habe ich W-Lan, sollte der Fisch es mal zulassen, dass ich meine Angel ausdem Wasser nehmen kann, werde ich auch während des Urlaubes berichten.
Ob mit live Bilder weiß ich noch nicht, kommt auf die Verbindung an. Werden ansonsten nachgereicht.
Makrelen sind schon OK. Nicht nur als Köder......ich finde die lecker.Klar möchte ich auch mal metern, ist aber nicht das Wichtigste.
Neben dem Angeln möchte ich gerne am Blaegja wandern. Dies ging aufgrund der Wetterverhältnisse letztes Jahr nicht. -
Moin Bender,
ich glaube das mit dem Gummifisch hast Du nicht nötig, wenn Fisch da ist, bekommst Du ihn auch.
Habe eine PN bekommen in dem schon ein Member keine Lust mehr hat etwas einzustellen, hoffendlich greit das nicht um sich.
Meine Bitte an Alle, lasst endlich wieder Ruhe einkehren und besinnt Euch auf das was uns miteinander verbindet
SPASS & ANGELN es ist ja nur unser Hobby und da haben einige wenig Zeit es auzuüben.LG
WolleWolle, seit dem Vorfall mit Mojo werden alle "Maßregelungen" anderer in einem Reisebericht rigoros vom Team entfernt. Einige haben das schon erfahren müssen. Sollten wir etwas übersehen, man kann nicht alles zeitnah lesen, meldet den Beitrag und wir werden tätig.
Hoddel
-
Makrelen sind schon OK... Klar möchte ich auch mal metern.
Diese Verbindung wäre doch mal ein Foto wert, dass du dir gerne an die Wand hängst!
-
@ Bender - Ich bin mir jetzt nicht sicher, was wünschenswerter wäre, Bericht oder aus Gründen der Fischflut keinen Livebericht.#zwinker2*
-
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…lsfjord-Farsund , ich weiß nicht ob es die Verlinkung schon gibt, für alle Interessierten aber auf alle Fälle sehr informativ, vor allem für den Fall, dass der tolle Bericht wieder in den Tiefen des Forums versinkt. Sollte eine Dopplung vorliegen, einfach löschen.
-
Moin zusammen!
Da ist man mal vier Tage nicht da und schon fliegen hier wieder die Fetzen - tut das Not?
Wer hier regelmäßig liest, hat mich vielleicht als bekennenden Hexenkessel-Fan identifiziert. Obwohl meine beiden bisherigen Reisen dorthin brutal verregnet wurden (nachzulesen in diesem Thread), fahre ich im August wieder hin und habe auch 2015 schon reserviert. Auch wenn ich weder Riesen noch Unmengen gefangen habe, bin ich von diesem Revier und dieser Anlage überzeugt und bin mir sicher, dort anglerisch in der Tat Möglichkeiten zu haben, die es sicher nicht überall gibt. Genau das - nicht mehr und nicht weniger. Beweise dafür habe ich genügend und nicht nur aus diesem Forum.
Jetzt gebe ich fast schon Ruhe, nur noch ein Tip: wer noch nicht dort war, sollte seinen Senf zur Beurteilung der Reviers nur in homöopathischen Dosen dazugeben.
-
Alle die behaupten Reinhard würde nur über hervorragende Fänge berichten und übertreiben sollten sich mal den Thread von Anfang an durchlesen. Früher hatte Reinhard regelmäßig über den Hexenkessel berichtet. Das war schon ein sehr guter Überblick über das Jahr verteilt, wann und in welchen Monat welche Fische gefangen wurden. Reinhard hat da auch nicht verschwiegen das es zum Beispiel im Frühjahr mit unter sehr mau aussehen kann, wenn der Süßwassergehalt den die Gaula durch die Schneeschmelze in den Fjord einträgt zu hoch ist. Ich dachte damals - alle Achtung - eigentlich ist das ja für Ihn geschäftsschädigend so etwas zu schreiben, aber er hat es trotzdem gemacht, obwohl er damit rechnen muss, dass aus diesem Grund im Frühjahr weniger Gäste kommen könnten!!!
Vielleicht sollten sich die Kritiker mal die Mühe machen wirklich alles von Anfang an zu lesen ehe sie hier Stimmung machen. Ich persönlich kann vor Reinhards Leistung, was er sich in Norwegen in der Kürze aufgebaut hat nur den Hut ziehen. Wir haben jedenfalls im nächsten Jahr bei ihm gebucht, da mir eine gute Betreung vor Ort auch sehr wichtig ist, auch interessiert es mich mal Reinhard persönlich kennen zu lernen.
Ich bin Angler seit fast 50 Jahren und muss es immer wieder erleben das an Stellen wo ich ein Jahr zuvor super gefangen habe sich im nächsten Jahr gar nichts tut. So ist nun mal die Natur, die Fische richten sich nicht nach uns Anglern, sondern viele Faktoren spielen da eine Rolle. Wassertemperatur, Windrichtung, Futterangebot etc. Selbst der beste Angler hat da eben keinen Einfluss darauf. Wir hatten dieses Jahr auch Pech in Brandasund, nur Sturm und dadurch nur geringe Fänge, unsere Nachfolger (Frank und Carlie) präsentieren jetzt super Fische. Soll ich mich jetzt darüber ärgern? Wenn man nach Norwegen fährt, muss man auch damit rechen, das es eben mal nicht so läuft. Wir hatten eben viel Sturm. Soll ich deshalb Viggo unseren lieben Vermieter dafür mies machen, da wir nichts gefangen haben? In dieser Art aber wird hier zur Zeit leider mit Reinhard und anderen umgegangen.
Ich bin vor länger Zeit in dieses Forum hier her gewechselt, da es hier ruhiger zuging und weniger Streit war. Aber in letzter Zeit denkt man, man wäre im Tollhaus. Wenn das so weiter geht, springen immer mehr User ab und ich gehöre auch bald dazu.
So, das mußte jetzt mal raus....
Gruß Jens
-
Ich bin vor länger Zeit in dieses Forum hier her gewechselt, da es hier ruhiger zuging und weniger Streit war. Aber in letzter Zeit denkt man, man wäre im Tollhaus. Wenn das so weiter geht, springen immer mehr User ab und ich gehöre auch bald dazu.So, das mußte jetzt mal raus....Gruß Jens
Richtig Jens! Deshalb bemühen wir Mods/Admins stets und ständig darum, dieses "Tollhaus" wie du es beschreibst, zu verhindern. Mittel und Zweck dazu sind, wie im richtigen Leben, Regeln und deren Einhaltung - Forenregeln eben und diese gelten für alle, für Member sowie auch WP! Wer hier nur unterwegs ist um "Stimmung" zu machen, dem helfen wir gerne bei der Einhaltung der Regeln ...!
-
Gaensejunge - so isses
Was die Kritiken anbetrifft, stört mich eigentlich nur die persönliche Anmache.
Wenn man sich mal vergriffen hat, sollte man auch den Mut zur Entschuldigung aufbringen, manchmal ist es bloß ein Missverständnis.
Die blanke Harmonieschiene lässt sich in Foren ohnehin nicht umsetzen, das ist in allen Foren gleich.Lass Dich nicht entmutigen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!