1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane

  • qwe
  • 19. Januar 2013 um 06:37
  • Geschlossen
  • klausmd
    einmal norge immer norge
    Reaktionen
    868
    Punkte
    8.003
    Beiträge
    1.374
    Geburtstag
    11. Mai 1952 (73)
    • 30. Juni 2014 um 22:20
    • #1.281

    @ Lasse

    habe dich schon verstanden:biglaugh:

    wollte nur zum Ausdruck bringen das es was anderes ist, ob man in Norwegen wohnt oder nur 1-2 Wochen Urlaub da hat.

    ob der Hexenkessel nun ein Topp Revier ist kann ich nicht beurteilen,aber habe von keinen Anlagebetreiber gehört das sein Revier nix taugt:biglaugh:

    meistens heißt es doch vorige Woche haben sie gebissen:biglaugh:

    ist ja auch egal die einen fangen in Südnorwegen die anderen schwören auf die Mitte und einige auf den Norden jeder wie er mag.

    wer aber denkt die Fische hüpfen von alleine ins Boot ,der wird schnell merken das es nicht so ist.

    gruß klausmd

  • nordfisker1.jpg

  • Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    Punkte
    56.908
    Beiträge
    9.104
    • 30. Juni 2014 um 22:33
    • #1.282
    Zitat

    wer aber denkt die Fische hüpfen von alleine ins Boot ,der wird schnell merken das es nicht so ist.

    von wegen....
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=TqCmgbjeRw0

    :happy:

    Amanda – Sailing


    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

  • Online
    Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.499
    Punkte
    150.029
    Beiträge
    27.088
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    Geschlecht
    Männlich
    • 30. Juni 2014 um 22:58
    • #1.283
    Zitat von våghals

    Hoddel mal ganz ehrlich, Du weisst genau wie ich und alle anderen, dass man sich keinen PC extra dafür kaufen muss. Jemand im Freundeskreis oder in der Familie / Verwandschaft hat garantiert einen PC und ist behilflich. Mit dem dem Argument kannst du nicht ankommen. . . nix für ungut :wave:

    Dann kennst du die vielen Angler in Deutschland nicht. Ich bin in 2 Vereinen. In beiden Vereinen muss immer noch viel für Porto ausgegeben werden, weil keine Mailadressen vorhanden sind. Diese verlassen sich auf die Versprechungen aus Katalogen. Glaube es mir.


    Hoddel

    Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

    Realer Vorname: Horst

    Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

    Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

    Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

    Meine Seite: 

  • Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Punkte
    10.850
    Beiträge
    2.064
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 30. Juni 2014 um 23:18
    • #1.284

    Soll sich jeder seine Meinung bilden. Neue Brandherde helfen mir bei der Beantwortung jedenfalls nicht weiter.

    Viele Grüße
    Matt

    Seemopped:
    http://www.youtube.com/watch?v=PnX2AUuADnc
    Howto Trim-tabs (unfertig):
    http://www.youtube.com/watch?v=SvapTbbYoFY

  • Auewiesen
    Profi
    Reaktionen
    196
    Punkte
    3.171
    Beiträge
    567
    Geburtstag
    29. Juni 1956 (68)
    • 1. Juli 2014 um 02:12
    • #1.285

    Moin zusammen,

    2012 waren ich das erste mal am Vatsfjord bei Amsosen. Es wurde in Fachzeitschriften vom kreuz der Riesen berichtet.
    Das hat mich nicht beeindruckt, denn kurz nach der Wende haben mehrere Fachzeitschriften vom Greifswalder Bodden sagenhafte Zanderfänge gemeldet. Wir nix wie hin. Die Fische mußten laut Fangmeldungen, den Schwanz wegen Platzmangel schon aus dem Wasser halten.
    Was war wirklich!
    Nach langer Suche haben wir 1. Hecht ca. 4Kg 6-8 Barsche gerade zum Mitnehmen und 1. Brassen gefangen.
    Ein Ortsansässiger sagte uns dann er habe vor 2 Jahren seinen letzten Zander gefangen. Ehrich hat kurz vor der Wende gegen bares den Bodden für die Holländer und deren Rollnetzen freigegeben.

    Ohne große Erwartungen haben wir 2012 im Fjord nicht die Mengen, aber zu meiner Freude 12 verschiedene Arten in ausreichender Anzahl gefangen. Durch die Landschaft und den Artenreichtum habe ich mir den Norge-Vierus eingefangen.

    Es wurde, ohne dieses Forum zu kennen, eine Hütte gesucht. Ausstattung: Mindestens ein sicheres Boot mit Motor, Fjordnähe, nicht zu weite Anreise, Preis-Leistung und 2-Bäder mit Dusche. Wegen der 2-Bäder hat man nicht so viel Auswahl.

    Nun soll es wieder nach Norwegen und an den Dalsfjord in Holmelid gehen.

    Nach der Buchung fanden wir dieses Forum und sind begeistert von der Unterstützung und den schönen Berichten.

    Auch meine Erwartungen wurden im ersten Moment in die Höhe geschraubt, doch dann erinnerte ich mich an den Greifswalder Bodden.

    Meine Meinung ist, den Fisch den ich haben soll bekomme ich und wenn nicht dann ist es eben so. Wir wollen Spass, einen schönen Urlaub und ein paar Fische haben, und das bekommen wir auch.

    Ich weiß gar nicht warum sich so aufgeregt wird. Wer sich eine Existens aufbaut auch Werbung betreibt halte ich für normal. Tausende Urlauber, die in den Süden reisen werden durch die Hochglanzprospekte in die Hotels gelockt und und zu Hauf enttäuscht.

    Ich glaube nicht, das alle Dalsfjord berichtete falsch oder gelogen sind. Anglern traut man ja gern Überetreibungen zu, aber so viel?

    Bei uns ist auch nicht jeder Angeltag Fangtag aber der Spass zählt und wir gehen wieder los.

    Norwegen wir freuen uns auf dich und bald sind wir da.

    LG
    Wolle

    Grüße Wolle

  • qwe
    Gast
    • 1. Juli 2014 um 06:09
    • #1.286
    Zitat von bjoerni33

    Da stimme ich dir zu 100% zu. Genau das ist der Knackpunkt,..auch der meiner oft geäußerten Kritik.
    Ich verfolge den Threat schon ne ganze Weile,..und nur von Reinhard lese ich von den ach so tollen Fängen,...ja wo sind sie denn? Das zufällig auch mal nen paar schöne Fische gefangen werden,..alles gut und schön,..aber "eins der besten Reviere der Welt" ist der Hexenkessel sicherlich nicht.
    Ich denke das er garantiert eine tolle Anlage da oben aufgebaut hat,...das er sich bestimmt sehr um seine Gäste bemüht,....aber die Übertreibungen nerven einfach nur.
    Ich fahre seit Geburt an mehrere Male im Jahr nach Norwegen und kenne auch diese Ecke dort ein klein wenig,...#zwinker2*
    Landschaftlich mit das beste was Norge zu bieten hat,..angeltechnisch,..naja,....*rolleyes*
    Fahre mit meiner Familie auch gerne in die Gegend um sie an dieser geilen Landschaft teilhaben zu lassen,...wir angeln dann auch mal,....aber wenn ich nen Angelurlaub machen möchte wo die Wahrscheinlichkeit der Fänge hoch sein sollte,...dann gewiß nicht in die Gegend.
    Die einzigen besseren Fänge sind weit draußen auf dem Meer gemacht worden,....wie weit es zu einfache Strecke zu fahren ist hat er ja auch geschrieben,.....*eek*

    Alles anzeigen


    Naja ich will ja keine alten Kamellen aufwärmen, aber bleib mal einfach bei der Wahrheit und dreh nicht immer alles um. Noch in den vergangen Tagen wurden von Gästen beispielsweise einige Schollen um 60 cm Länge gefangen. Löse mal erst deine Versprechen ein, denn mit grossen leeren Ansagen kann man nicht viel anfangen. . . ich warte schon seit Monaten auf die von dir mehrmals angekundigten Schollen die um einiges grösser sind als die aus dem Dalsfjord. Auch Schellfische von 9 kg fängt man deinen Aussagen zu Folge ja fast in "jeder Regenpfütze". . . . Beweise ! Bjøerni . . Beweise wollen wir, wenn du so hoch pokerst. Doch weder du noch irgend jemand der Millionen von Anglern hat diese Beweise bisher erbracht. SOLANGE ICH DIESE BEWEISE NICHT SEHE BLEIBT DER SPRUCH AUF MEINER INTERNETSEITE ZU RECHT STEHEN. . . auch wenn es vielen Neidern gegen den Strich geht.
    Übrigends verfüge ich über eine Bilderdatei von mehr als 200 Grossfischen, die Gäste und auch ich in den letzen Monaten fingen. Der Grund warum hier kaum noch Bilder eingestellt werden ist ja bestens bekannt. Und zufällig werden die Fische hier nicht gefangen. Es bedarf da schon einiges mehr, was ich alles hier in diesem mit viel Aufwand erbauten Thread allen Anglern zukommen lassen wollte.

    Auf dem Meer sind die Fänge zwar oft gut, aber nicht selten fangen wir am Fjordende mehr und Grössere. Auch die grosse Anzahl verschiedenster Arten fängt man nicht im Meer - sondern im Fjord.

    Man vergesse nicht, dass ich neben meinen eigenen Erfahrungen auch die vielen wertvollen Erfahrungen von jährlich über 1000 Anglern auswerte. Da kommen sehr interessante Zusammenhänge hinsichtlich Fangmethoden zustande. Ich selbst lerne täglich teils Erstaunliches dazu. Doch der Bogen wurde überspannt und alle relevanten Infos werden hier nicht mehr weiter gegeben.

    . . . jetzt kommt mir bitte nicht wieder damit, dass ich hier pampige Antworten gebe. Meine Antworten sind ja oft von einigen gar nicht gern gesehn, doch ich bemühe mich immer dabei sachlich zu bleiben und erwarte das auch von Euch. . . auch besonders von dir Bjøerni.
    Also auch von mir der Friedensspruch: bleibt sachlich und verdreht nicht ständig die Aussagen so wie sie Euch am besten passen. :wave:

    . . allen noch einen schönen Sonnentag wie hier am Dalsfjord. . .:baby:

  • Elchjäger
    Profi
    Reaktionen
    294
    Punkte
    4.264
    Beiträge
    774
    Geburtstag
    6. Juli 1950 (74)
    • 1. Juli 2014 um 09:15
    • #1.287

    Hey Wolle,
    du sprichst mir aus der Seele, so muß das sein beim Angeln . Nur kein Stress aufkommen lassen, wat kütt dat kütt.
    Bin im Oktober auch das erste mal bei Reinhard mit meiner Angetrauten, sozusagen als Vorreiter für die angehende Angeltour 2015 mit meinen Angelfreunden.Mal sehen was dabei rauskommt.
    Wünsche dir bei deiner Tour viel Petri Heil.

    Hey Reinhard,
    zu dir kann ich nur sagen,
    lass dich nicht entmutigen, und mach weiter so wie bisher.
    Neider gibt es überall auf der Welt, wenn dem nicht so wäre gäbe es auch keine Unterhaltung hier im Forum. Voraus gesetzt man bleibt sachlich.
    Viele Grüße an den Dalsfjord

    Peter

    Bilder

    • BILD0022.JPG
      • 163,63 kB
      • 640 × 480
    • BILD0028.JPG
      • 227,55 kB
      • 640 × 480

    *#,

  • djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Punkte
    27.642
    Beiträge
    5.242
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 1. Juli 2014 um 09:49
    • #1.288

    Ich denke, als Vermieter eines Häuschen, oder einer Anlage hat man viele Möglichkeiten diese zu bewerben.
    Als Geschäftsmann hat man sich sicher darüber Gedanken gemacht, welche Gäste man ansprechen will und wie man diese erreicht, seinem gewünschten Gast vorzugeben, welches Medium er nutzen soll, macht wenig Sinn!

    Gäste die ich nicht erreiche, sind halt nicht meine Gäste, aber deswegen sind sie weder Billigtouristen noch blöd,
    so jedenfalls meine Auffassung von diesem Geschäft.

    Gruß Steven


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

  • Matt
    Ist oft hier
    Reaktionen
    225
    Punkte
    10.850
    Beiträge
    2.064
    Geburtstag
    18. April 1964 (61)
    • 1. Juli 2014 um 09:59
    • #1.289

    Moinsen,

    Es geht uns hier im Forum doch um aktueller Reise- und Fangberichte und Revierinformationen die uns Interessierten Norwegenfahrern helfen einen realistischen Erwartungshorizont aufzubauen. Irgendwelche persönlichen Konflikte oder Anwürfe oder werbliche Aussagen helfen mir da nicht weiter.

    Peter ist dem Augenschein nach zufrieden, und stellt es ein. Wolle berichtet etwas differenzierter über gefangene Fischarten und Fangmengen - Danke euch Einstellern !

    Viele Grüße
    Matt

    Seemopped:
    http://www.youtube.com/watch?v=PnX2AUuADnc
    Howto Trim-tabs (unfertig):
    http://www.youtube.com/watch?v=SvapTbbYoFY

  • Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Punkte
    50.248
    Beiträge
    9.933
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 1. Juli 2014 um 10:23
    • #1.290

    Diejenigen, die meinen ich wäre ein Neider haben einfach meine Postings nicht richtig gelesen oder es schlichtweg nicht kapiert. Ist mir ehrlich gesagt aber auch völlig egal. Wer daneben lesen will, der wird es auch weiterhin tun.

    Wenn wir mal jeden einzelnen Gast, der seit Jahresanfang bei Dir war per Eid schwören ließen, wie es bei Dir angeltechnisch lief....... dann wäre es sicher MEHR ALS ERNÜCHTERND !!!!!

    Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben.



    Besten Gruß xx#,

    Lasse

    "Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

    Der Felsenfänger ....:roll:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGyver (1. Juli 2014 um 10:34) aus folgendem Grund: Beitrag auf Wunsch des Members geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8