Andal das galt nicht dir
Da haben wir wohl parallel geschrieben.
Ein Hexenkessel Buntes um den Dalsfjord in Sogn-og Fjordane
-
qwe -
19. Januar 2013 um 06:37 -
Geschlossen
-
-
Dann nix für Unguat!
-
Ich frage mich hier grade warum trägt denn hier die sich beschweren keiner was ein http://www.hyttendatenbank.de/ da kann man alles rein tippseln. Und es bleibt für immer erhalten und ein jeder kann es lesen.
Ich bin kein Mod (mehr seid froh) aber manche Postings gehen schon recht tief ( Gürtellinie)
Also Leute haltet den Ball flach und kommt mal wieder runter;)
-
Ich frage mich hier grade warum trägt denn hier die sich beschweren keiner was ein http://www.hyttendatenbank.de/ da kann man alles rein tippseln. Und es bleibt für immer erhalten und ein jeder kann es lesen.
Ich bin kein Mod (mehr seid froh) aber manche Postings gehen schon recht tief ( Gürtellinie)
Also Leute haltet den Ball flach und kommt mal wieder runter;)
Das denke ich auch.
Dieser Trööt war immer sehr informativ und spannend.
Es geht um unser aller Hobby (Norge) an dem wir tierisch viel Spass haben.Ärgerlich ist es für jeden, wenn er durch den Griff in´s Klo (bei der Auswahl) Pech hatte.
Von eigener Schuld kann man meiner Meinung jedoch nur bedingt sprechen, da die tollen oftmals gephotoshopten Bilder der Hütten toll aussehen.
Bei mir ist alles immer völlig unkompliziert, da ich nich anspruchsvoll bin. Es sollte alles funktionieren und sauber sein.
Ansonsten bin ich ein Mann klarer Worte und man hat mit mir keinen Spass!!! (Ehemaliger Ruhrgebietler eben).
Wo ich allerdings auch dem Reinhard recht geben muss, ist die Wahl der Boote, diese sind ja vorher bereits klar angeboten.
Je nachdem was und vor Allem wo man angeln will, sollte die richtige Klasse gewählt werden, da man ansonsten nicht raus faheren kann oder falls man sich entscheidet dies trotz schlechter Wetterbedingungen doch zu tun, mit seinem und das Leben der Mitfahrer spielt.
Dadurch das positive sowie leider auch negative Erfahrungen hier in diesem Forum gersteut werden, werden wir alle schlauer.Ich hoffe, dass ich in eineinhalb Wochen MIT POSITIVEN NEUIGKEITEN VOM DALSFJORD dienen kann.
Dank all eurer Unterstützung konnte (so meine ich) meine Vorbereitungen wie Angelkrams und GPS-Punkte setzen gut organisieren.Dalsfjord (Holmelid) ich bin bereit
@Reinhart: Wenn es passt schaue ich mal zum Tag sagen vorbei.
-
Bei meiner jahrelangen Forenarbeit habe ich immer wieder festgestellt, dass gern Berichte geschrieben werden, wenn alles in Norwegen gestimmt hat. Also, Wetter war gut, Unterkunft war gut und Fisch ohne Ende.
Gelegentlich kommt auch mal ein Bericht wenn jemand nicht ganz so zufrieden war. Diese sind dann meist sehr knapp gehalten.
Ist aber alles in die Hose gegangen, wird geschwiegen. Vielleicht auch deswegen, weil sich die Personen schämen, dass sie bei der Buchung ins Klo gegriffen haben. Dieses trifft besonders Norwegenneulinge. Diese fahren im nächsten Jahr nicht wieder nach Norwegen, was ich sehr schade finde.
Ich kenne mich in meinem Bereich eigentlich recht gut aus und versuche bei jeder Anfrage zu helfen, so gut ich kann. Bekomme ich aber keine Rückmeldung, weiß ich von den Erlebnissen nichts und kann auch andere nicht davor warnen. Schon ein Eintrag in der Hüttendatenbank ( http://www.hyttendatenbank.de ) würde andere sicherlich warnen.
Diese "Pechvögel" haben trotzdem mein volles Mitgefühl. Denn auch die haben sich auf ihren Urlaub gefreut. Ein Vorwurf: "Ihr hättet euch besser vorher erkundigen sollen!" halte ich für eine sehr zynische Aussage. Etwas weniger Hochmut würde einigen gut bekommen. Denn solche Aussagen kommen bei neutraler Betrachtung so rüber: "Bucht nur bei mir, wo anders könnt ihr ins Klo greifen!" Ich denke doch, dass das so nicht gemeint war.
Zu Negativ Einträgen in der Hüttendatenbank:
Wir setzten uns in einem solchen Fall mit dem Anbieter in Verbindung und holen uns eine Stellungnahme, die wir zusätzlich dort einstellen. Bislang hat aber noch keiner eine negative Beurteilung geschrieben.
Hoddel
-
Norwegen ist einfach nur Klasse.
OK.....es ist ein bisschen teurer, aber was man von dem Land geboten bekommt ist einfach nur Klasse. Ebenso finde ich die Leute bisher alle nett.
Toll ist es auch, dass ich meine Frau wieder mit dem Norge-Virus infizieren konnte.
Derzeit lernt sie fleißig Norwegisch*rolleyes*.
Ehemalig aus dem Ruhrgebiet jetzt eher ländlich wohnend, hatten wir ein paar Jahre ausgesetzt (Norwegen-Reise).
Seit 2011 fahren wir wieder jährlich nach Norwegen.
Es passt für uns alles (Wandern, Fischen, Fotografieren). Aktivurlaub halt.
2012 am Romsdalfjord habe ich sehr schlecht gefangen. Aber Trecking war SUPER!! -
Bei meiner jahrelangen Forenarbeit habe ich immer wieder festgestellt, dass gern Berichte geschrieben werden, wenn alles in Norwegen gestimmt hat. Also, Wetter war gut, Unterkunft war gut und Fisch ohne Ende.
Gelegentlich kommt auch mal ein Bericht wenn jemand nicht ganz so zufrieden war. Diese sind dann meist sehr knapp gehalten.
Ist aber alles in die Hose gegangen, wird geschwiegen. Vielleicht auch deswegen, weil sich die Personen schämen, dass sie bei der Buchung ins Klo gegriffen haben. Dieses trifft besonders Norwegenneulinge. Diese fahren im nächsten Jahr nicht wieder nach Norwegen, was ich sehr schade finde.
Ich kenne mich in meinem Bereich eigentlich recht gut aus und versuche bei jeder Anfrage zu helfen, so gut ich kann. Bekomme ich aber keine Rückmeldung, weiß ich von den Erlebnissen nichts und kann auch andere nicht davor warnen. Schon ein Eintrag in der Hüttendatenbank ( http://www.hyttendatenbank.de ) würde andere sicherlich warnen.
Diese "Pechvögel" haben trotzdem mein volles Mitgefühl. Denn auch die haben sich auf ihren Urlaub gefreut. Ein Vorwurf: "Ihr hättet euch besser vorher erkundigen sollen!" halte ich für eine sehr zynische Aussage. Etwas weniger Hochmut würde einigen gut bekommen. Denn solche Aussagen kommen bei neutraler Betrachtung so rüber: "Bucht nur bei mir, wo anders könnt ihr ins Klo greifen!" Ich denke doch, dass das so nicht gemeint war.
Zu Negativ Einträgen in der Hüttendatenbank:
Wir setzten uns in einem solchen Fall mit dem Anbieter in Verbindung und holen uns eine Stellungnahme, die wir zusätzlich dort einstellen. Bislang hat aber noch keiner eine negative Beurteilung geschrieben.
Hoddel
Daher wundere ich mich schon sehr, dass hier so gut wie keine Berichte (samt Fotos) über Urlaube im Dalsfjord bzw. Hexenkessel gepostet werden. Und das, obwohl doch schon so viele dort "urlaubten", sehr zufrieden waren und 88% wieder kommen.
Ohne Frage ist der Dalsfjord ein landschaft wundereschönes Fleckchen in Norwegen und Reinhard soll sich auch wirklich sehr um seine Gäste bemühen. Zudem postet Reinhard auch unermüdlich wie gut immer gefangen wird.
Leute, warum ist dann hier kaum etwas zu lesen ????? Ich würde gern endlich mal etwas mehr über die Ecke lesen, erfahren, sehen. Viele fahren hin aber kaum einer schreibt etwas.
Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass Hoddel richtig liegen könnte (super Urlaub, super Fänge = Bericht / schlechter Urlaub, schlechte Fänge = nix Bericht). -
Leute ihr seit wirklich selber schuld wenn ihr euch nicht vorbereitet. Ich kenne viele die das nicht machen und ich weiß auch nur zu gut wie oft solche wesentlich weniger fangen als möglich gewesen wäre. Meine Planungen für die Abreise nächste Woche fingen im November letzten Jahres an und sind sicherlich schon bei über 30h gelandet. Reinhard kann mir das sicher bestätigen weil allein was ich ihm Mails geschrieben habe und mit ihm telefoniert habe das waren schon einige Stunden. Es läuft da mal was schief, dann ist das unklar, dann braucht man das noch, dann frage ich ob das vorhanden ist damit ich wieder weniger Zeug brauche. Klaus hat mir schon mal 17kg Angelausrüstung hoch geschleppt (danke hierfür nochmal). Alles das ist nicht möglich wenn ich nur auf buchen klicke und 3 Tage vorher zu packen anfange und los fahr. Ich kann mich mittlererweile darauf einstellen was zu fangen sein wird, ebenso weiß ich, dass ich nicht 3 mal auf die Hohe See fahren muss um nen Fisch zu kriegen. Ich weiß auch dass ich keine Handtücher mitnehmen muss, dass meine Styroporkisten vor Ort parat stehen, und und und. Gerade wenn man mit dem Flieger unterwegs ist sind solche Sachen immens wichtig. Ich fahr nicht das erste Mal in den Angelurlaub, deshalb weiß ich was eine gute Vorbereitung ausmacht. Klar kostet es wertvolle Zeit, von der ich nicht gerade viel habe, aber ich nehme Sie mir um die paar Tage in Norge mir so angenehm und erfolgreich wie möglich zu gestalten. Und ich habe bis jetzt jedes mal meinen Fisch gefangen, auch wenn Andere mal Schneider blieben.
Angeln ist Arbeiten, und wie sagt Stefan Seuss immer so schön: "Erfolg ist kein Zufall" damit hat er zu 110% Recht. -
Lasse
Von 88% sind nur wenige, die hier angemeldet sind. Wurde ebefalls schon geschrieben.Genauso wie ich einige Male schon über "Unglücklichen" gelesen habe. Die "Glücklichen" überwegen aber deutlich, nicht anders als in anderen Teilen des Norwegens.
Alles subjektiv versteht sich.. -
Leute ihr seit wirklich selber schuld wenn ihr euch nicht vorbereitet. Ich kenne viele die das nicht machen und ich weiß auch nur zu gut wie oft solche wesentlich weniger fangen als möglich gewesen wäre. Meine Planungen für die Abreise nächste Woche fingen im November letzten Jahres an und sind sicherlich schon bei über 30h gelandet. Reinhard kann mir das sicher bestätigen weil allein was ich ihm Mails geschrieben habe und mit ihm telefoniert habe das waren schon einige Stunden. Es läuft da mal was schief, dann ist das unklar, dann braucht man das noch, dann frage ich ob das vorhanden ist damit ich wieder weniger Zeug brauche. Klaus hat mir schon mal 17kg Angelausrüstung hoch geschleppt (danke hierfür nochmal). Alles das ist nicht möglich wenn ich nur auf buchen klicke und 3 Tage vorher zu packen anfange und los fahr. Ich kann mich mittlererweile darauf einstellen was zu fangen sein wird, ebenso weiß ich, dass ich nicht 3 mal auf die Hohe See fahren muss um nen Fisch zu kriegen. Ich weiß auch dass ich keine Handtücher mitnehmen muss, dass meine Styroporkisten vor Ort parat stehen, und und und. Gerade wenn man mit dem Flieger unterwegs ist sind solche Sachen immens wichtig. Ich fahr nicht das erste Mal in den Angelurlaub, deshalb weiß ich was eine gute Vorbereitung ausmacht. Klar kostet es wertvolle Zeit, von der ich nicht gerade viel habe, aber ich nehme Sie mir um die paar Tage in Norge mir so angenehm und erfolgreich wie möglich zu gestalten. Und ich habe bis jetzt jedes mal meinen Fisch gefangen, auch wenn Andere mal Schneider blieben.
Angeln ist Arbeiten, und wie sagt Stefan Seuss immer so schön: "Erfolg ist kein Zufall" damit hat er zu 110% Recht.Kannst Du auch die Lottozahlen voraussagen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!