also mich kotzt es an, wenn dann endlich mal geile Angel- und Fischbilder gepostet werden, Kollegen ankommen und kritisieren, dass nicht gekehlt wurde, keine Schwimmweste angezogen wurden etc.
Solchen Noerglern, Besserwissern und Besserkoennern ist es zu verdanken, wenn hier bald NIEMAND mehr was postet.
Oder was meint Ihr Noergler, was der Kollege, der da postet noch fuer Motivation haben sollte nochmal irgendetwas zu posten?
Koennt Ihr nicht mal den Kopf vorher einschalten, bevor Ihr drauf lospostet?
Behandelt doch den Anderen genauso, wie Ihr gerne selber auch behandelt werden wollt.
Off topic:
Ich kämpfe seit Jahren für mehr Sicherheit auf See,...und von einem professionellen Guide (und das ist Reinhard schließlich,...denn er verdient damit sein Geld) dürfte man erwarten das er als socher auch eine Vorbildfunktion einnehmen sollte,..tut er das nicht,...dann übe ich Kritik. Genauso wie ich das auch bei Filmen,..und gegenüber den einschlägigen Meeresangelzeitschriften getan habe,..und weiter tun werde.
Übrigens gäbe es diese bösen Nörgler nicht,...würde es wesentlich mehr Menschen gäben die auf Sicherheit schei...(oder sich nicht damit befassen),...und damit gäbe es vermutlich auch wesentlich mehr Tote jedes Jahr zu beklagen.
Die See auf den Bildern ist zwar ruhig,..aber man darf im April davon ausgehen das die Wassertemperatur noch sehr niedrig ist.
Ach ja,...ich trage auch im wärmsten Sommer einen Anzug. Bis vor kurzem mehrere Te-Havs,..die dank atmungsaktivität auch da zu tragen sind,..ohne sie Sicherheit zu vernachlässigen,...und jetzt einen Ursuit Trockenanzug,..der ebenfalls auch bei hohen Temperaturen getragen werden kann. Das Wasser ist in vielen Gebieten auch im Hochsommer sehr kalt. (Z.B Im Norden eigentlich nie über 10°)
Nicht mehr,..aber auch nicht weniger.
Reinhard nutzt das Forum als Werbplattform und klappert wirklich ganz schön dolle,....dann darf er aber nicht erwarten das alle nur jubelnd da stehen.
Das Fische von einem professionellen Guide nicht gekehlt werden,,...ja auch das kann ich nicht verstehen,...und spricht für seine Einstellung zu der Kreatur Fisch,....aber auch dafür das er nicht um die Bedeutung des Fisches in der Küche weiß,...die Filets haben schlichtweg eine geringere Qualität