http://www.oeresund-bruecke.de/urlaub/maut/ro…/preis-pkw.html
Schwedenkombi-Ticket: Rostock-Gedser-Öresundbrücke
Preise 2013 siehe Link.
MfG.
Fähren über die Ostsee?
-
-
Super, Seewolf72, dein Link hat schon mal sehr geholfen, haben jetzt auch schon was gefunden. Ich wusste ich konnte auf euch zählen!
Petri!
-
Ach und keule: Werden jetzt nach Oslo und danach zu Bekannten nach Bergen rüber! Man, freu ich mich schon!
-
Hallo,
habe gehört, daß die Preise bei Scandl... ab Januar steigen sollen. Ist das bei den Norgefähren eventuell auch so ? Habe noch nicht gebucht.
Wer kann näheres berichten ?Gruß Jens
-
Eine richtige Norwegenfähre ist , so glaube ich, bei Scandlines nicht zu buchen. Durch die kurzen Verbindungen von D->DK u.z. wird es sicher nicht so dramatisch mit der Preiserhöhung werden.
Aber was anderes kann ich Dir empfehlen, sieh mal unter dem link nach
Das hatten wir im vergangenem Jahr im Einsatz und es wird uns auch nächstes Jahr begleiten, sehr empfehlenswert. In Rostock fährt man über eine separate Einfahrt nach Eingabe der Daten am Terminal direkt (ohne anzustellen) auf die Fähre. Das System scannt die Fahrzeugdaten und rechnet dann alles über die hinterlegte Kreditkarte ab. Das funktioniert an den Fähren, der Öresundbrücke und allen von uns genutzten Mautstellen in Norwegen völlig problemlos und fast immer ohne anzuhalten. Auf Inlandfähren in Norwegen war das System nicht immer akzeptiert.
Es gibt hier im Forum schon einen thread zum Thema Tolltickets
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß das die nur auf der Ostsee fahren, aber es hätte ja sein können das sich da andere Fährgesellschaften
gleich mit ranhängen. Wenns ums geldverdienen geht sind die ja bekanntlich nicht kleinlich. Das mit den tolltickets hab ich mir auch schon mal überlegt.
Vielleicht mach ich das nächstes Jahr.Gruß Jens
-
Scandlines hat ein völlig anderes Preissystem als z.b CL oder Stena(da ändern sich die Preise manchmal tgl.) und so ist ein Vergleich mit Scandlines kaum möglich.Billiger wirds kaum,egal welcher Anbieter.
-
Guten Abend, interessant finde ich immer wieder die Unwissenheit vieler Leute, bzw. wie wenig sich einige mit den Preisgefüge der verschiedenen Fährgesellschaften auseinandersetzen. So haben wir diese Jahr vermehrt Wohnmobilisten in Norwegen getroffen die für relativ kleine Wohnmobile über 500 € für die Überfahrt Kiel - Göteborg bezahlt haben obwohl es Sondertarife für 399€ gab. Die Reisebüros machen müssen dann schon gezielt nachfragen sonst wird das nichts.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!