Furuholmen#zwinker2*
Preise pp müsste tatsächlich Suse beifügen. Obwohl, einen Hafenmeister habe ich in der Zeit als wir da waren noch nicht wahrgenommen#zwinker2*
Furuholmen#zwinker2*
Preise pp müsste tatsächlich Suse beifügen. Obwohl, einen Hafenmeister habe ich in der Zeit als wir da waren noch nicht wahrgenommen#zwinker2*
Jeppp, die meinte ich, Dieter
Das war klar Lasse :-). Ich wurde nämlich schon von Usern eines anderen Forums gefragt, ob und wo man dort slippen könnte. Die Slippmöglichkeiten sind ja in Norwegen nicht so reichlich gesät, wie hier.
Ich meinte mich aber erinnern zu können, dass es nicht wirklich viel Platz/Rangiermöglichkeiten gibt, um ein größeres Gespann (6-7 m Hänger +) in Position zu bringen. So schön die Slippe auch ist (Betonrampe), die Fotos bestätigen meinen Eindruck #zwinker2*...
In Flekkefjord gibt es 3 Slippmöglichkeiten die ich kenne.
1. Im Kirkegaten beim Tauchclub. Hier werden keine Gebühren erhoben. Ist aber auch gewagt dort zu slippen, da aus Holz gebaut. Schön vorsichtig
2. Beim Yamahahändler. Da muss aber vorher gefragt werden, ob man slippen darf. Der Chef ist in Ordnung. Wird schon klappen. Die Adresse ist Havnegaten 4. Vorsicht, sehr windanfällig. Steht der Wind direkt auf die Slippe ist es mit 3-4 Leuten besser zu slippen.
3. Im Grisefjord. Da ist eine Naturslippe. Adresse ist Nereid.
Auf Hidra gibt es 2 Möglichkeiten.
1. An der Schule ist eine Betonrampe mit Hilfsmotor. Kosten sind da bisher nicht angefallen. Adresse ist nicht genau zu ermitteln. Auf dem Weg nach Kirkehamn zwischen Lega und Fredheim. Nicht zu übersehen.
2. Naturslippe in Kirkehamn am Bootshafen auf der linken Seite. Da geht es aber ganz seicht rein.
Hoddel,
hast du die Rampe bei Helga & Horst am Ende des Lyngsvagfjord auf der Rechnung ?
Ich muß zu Hause mal nach Bildern schauen. Für rein-raus hatte ich seinerzeit NOK100,- bezahlt, aber ob das so rechtens war ....?
ansonsten finde ich das Porjekt "Slipmöglichkeiten in Südnorge" klasse
Ich hab,s gewusst, ich bin hier richtig.
Schöne Aufnahmen. Bin gespannt auf weitere Adressen mit Informationen und schönen Fotos.
Gruß Holger
Ich meinte mich aber erinnern zu können, dass es nicht wirklich viel Platz/Rangiermöglichkeiten gibt, um ein größeres Gespann (6-7 m Hänger +) in Position zu bringen. So schön die Slippe auch ist (Betonrampe), die Fotos bestätigen meinen Eindruck #zwinker2*...
Also Boote in Länge der Dieselschnecken hab ich da beim Stegangeln schon öfters gesehn wie die ins Wasser gebracht wurden,
Weder die Slippe bei der Steganlage noch die vor Suses Salon kostet etwas sondern stehen zur freien Verfügung.Ich hab sowiso mit Suse was zu bereden gehabt ,da hab ich gleich nachgefragt.
Hoddel,
hast du die Rampe bei Helga & Horst am Ende des Lyngsvagfjord auf der Rechnung ?
Ich muß zu Hause mal nach Bildern schauen. Für rein-raus hatte ich seinerzeit NOK100,- bezahlt, aber ob das so rechtens war ....?ansonsten finde ich das Porjekt "Slipmöglichkeiten in Südnorge" klasse
Das ist Privatgrund und wenn Olaf gerade mal durst hatten oder andere Drogen brauchte dann nimmt er auch Geld.
Jo, für nen Köm geht das oftmals auch ohne Kronen.
In Kürze werde ich das bislang hier eingesetzte mal in Form bringen und mit genauen Karte bestücken. Das ist ja jetzt schon richtig ausbaufähig geworden.
So bringt das richtig Spaß.
Ich Danke euch.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!