Und ich mir schon gedacht das ich was falsch mache
Da wird mir übel - Fisch (ZDF Neo, morgen 20:15h)
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Der Hamburger Stammtisch findet am 22.11.2025 ab 18:00Uhr statt.
Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung
-
-
Und ich mir schon gedacht das ich was falsch mache
Nöööö, du machst das schon alles richtig,bloß die Gäste machen alles falsch:Ablach:

-
Fangfrisch auf den Tisch? Dabei treiben die Fischfilets schon mal ein Jahr durch den Permafrost, bis sie auf den Tellern landen. Ob das noch schmeckt und welchen Fisch man guten Gewissens genießen kann, das testen die Moderatoren Anastasia Zampounidis und Wolfgang Trepper in Markthallen, Restaurants und direkt auf dem Kutter.........
[mehr]
Donnerstag, 10.01.2013
20:15 - 21:00 Uhr
VPS 10.01.2013 20:15 Uhr...darum gings hier doch eigentlich heute abend ...#zwinker2*
-
... wenn ich das sehe lob ich mir meine 15kg feinstes Filet die in unserer Truhe darauf warten von meiner Frau, meinem Töchterchen und mir jeden Sonntag dezimiert zu werden!

Jürgen hol Deine Chips wieder raus - geht weiter

Mein post sollte eigentlich Zynismus ausdrücken! Hat er denn wohl nicht ???:). Der Beitrag wird ja schließlich darum gehen, was eigentlich alle wissen (jedenfalls die meisten), nämlich "Fangfrisch" sieht anders aus! Mit meiner Wortwahl "feinstes Filet" hatte ich darüber hinaus gehofft wertungsfrei wiedergeben zu können das ich "wolschmeckenden Fisch" in der Truhe habe. Wo und wie weit ich das Messer geführt habe, schrieb ich nicht.
DOCH, in der Tat ist es so, das auch ich oftmals Bauchlappen wegschneide (insbesonder bei Dorsch, Lump und Leng) -> also schuldig!

Aber wie auch schon andere festgestellt haben, darum gehts hier nicht!
Unseren Fisch verspeisen wir in der Regel in einem 6 Monats Zeitraum. Manchmal werden`s auch 8.
Denn, nachweislich verliert der Fisch je länger er im Froster zubringt an Qualität.
So Jürgen und jetzt schmeiß mal `ne Cola rüber

Gruß
Rudi
-
...darum gings hier doch eigentlich heute abend ...#zwinker2*
Genau! In gut 2 Stunden fängt es an......
-
Film läuft.*rolleyes*

-
Ich habe schon lange keinen mehr so informativen Bericht gesehen.

Und lustig war es zum Teil auch noch.->.. -
Ich habe schon lange keinen mehr so informativen Bericht gesehen.

Und lustig war es zum Teil auch noch.->..So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich fand ihn eher enttäuschend. Für meinen Geschmack zu oberflächlich.
-
für jemanden der sich ernsthaft mit dem meeresangeln beschäftigt wurde da nicht viel neues preisgegeben .
ich hätte mir präzissere wissenschaftliche hintergründe gewünscht. -
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich fand ihn eher enttäuschend. Für meinen Geschmack zu oberflächlich.
Also Totti ich fand ihn klasse. Alleine schon die ganzen Themen die angesprochen wurden.
Aber da kann man nun endlos drüber schnacken. Erschreckend fande ich das umgehen mit dem Beifang. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!